Pepper211
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 3
seit ein paar Tagen lese ich hier im Forum. Hier meine Geschichte:
Ich lebe seit fast 13 Jahren mit meinem Lebensgefährten zusammen. Am 2. Weihnachtsfeiertag hat er mir mitgeteilt das er über eine Trennung nachdenkt. Das war für mich wie ein Schlag in die Magengrube.
Gut, das wir uns etwas entfremdet haben stimmt. Jeder von uns beiden hat einen stressigen Job. Sein Chef hat ihm dann noch Aufstiegschancen geboten wenn er eine entsprechende Ausbildung (im Fernstudium) macht.
In den letzten Monaten sind dann WIR zu kurz gekommen. Arbeiten, Lernen ... usw.
Jetzt sagt ER, er fühlt sich nicht gebraucht und geliebt und das ihm die Fortbildung und Job über den Kopf wachsen. Er überlegt die Fortbildung abzubrechen. Ich habe ihm gesagt das ich ihn liebe und weiß das unsere Beziehung etwas zum Erliegen gekommen ist. Ich möchte es noch mal Versuchen und habe ihn gebeten uns eine Chance auf einen Neuanfang zu gegeben.
Seit nunmehr 1 Woche versuchen wir nun normal miteinander umzugehen. Wir haben auch schon viel geredet, aber von ihm kommt keine Aussage ob er es noch mal versuchen will. Er sagt er braucht Zeit. Aber wie viel Zeit soll ich ihm geben.
Wie soll ich mich verhalten? Ich will keinen Druck machen aber dieser Zustand macht mich fertig.
Wer war schon mal in einer ähnlichen Situation?
Meine Freundin ist zwar ein guter Zuhörer aber die packt gleich immer die Keule aus und sagt: setz ihn vor die Türe - basta.