Zitat von blackdevil: ie weiß ja von der Freundin+ als Person - möglicherweise sieht sie da was falsch und denkt, dass ich mit ihr eine feste Partnerschaft führe und spricht es deshalb nicht an.
Da hast du es selbst auf dem Punkt gebracht.
Sie sieht und denkt nichts falsches, weil du in einer Art Beziehung lebst.
Na klar rutscht du automatisch in der Friedenszone, da du nicht wirklich frei bist.
Eine Frau, die genug Selbstwertgefühl besitzt, wird sich emotional nicht reinhängen, und dich als guten Freund sehen!
Zitat von blackdevil: Aber die Sache ist klar zwischen uns und daher gibt es in diesem Sinne auch nichts, was es zu beenden gäbe, bevor ich mich jemand anderem zuwende. Selbst wenn einer von uns einen neuen Partner / Partnerin hätte, würden wir weiterhin sehr gut befreundet bleiben - aber das Plus fällt eben selbstverständlich weg.
Falsche Reihenfolge!
Andersherum wird ein Schuh draus!
Du wirst erst dann bei dieser Frau möglicherweise eine Chance bekommen, wenn du nichts nebenbei zu laufen hast.
Deine Erklärungsversuche werden scheitern.
Und zu Recht!
Um dich einer Partnerin ernsthaft zuzuwenden, bedarf es, du dich vorher löst.
Und nicht, dass sie akzeptieren soll, dass du in einer Geschichte festhängst, und sie darauf hoffen soll, dass du dich dann löst.
Das grenzt schon an Naivität!
Kein Wunder, dass du in der Friedenszone gelandet bist.
Entweder, du hast noch eine Chance, wenn du etwas veränderst, oder der Zug ist abgelaufen, weil sie sich ihre Meinung gebildet hat, auch wenn sie dich mag!