Sonnenschein85
- 3324
- 6677
Sonnenschein85
Zitat von blackdevil:Gut, ich denke, das waren für's Erste mal genug Antworten, Meinungen und Tipps. Danke euch recht herzlich dafür! Die einzige Lösung für diese ...
Löwenzeh
blackdevil
Zitat von Löwenzeh:@blackdevil Ich würde an deiner Stelle Aktivitäten mit ihr unternehmen. Bin ja immer für Offenheit, aber hier steht die Freundschaft auf dem Spiel, das würde ich mir überlegen. Wenn da was ist, wird es sich ergeben beim gemeinsamen Zeitvertreib. Ich denke, du könntest für sie eher eine Art Mentor sein? Der sie ...
DieSeherin
Zitat von blackdevil:das Thema wird deswegen nicht von uns beiden angesprochen, weil jeder Angst vor der Antwort hat.
Zitat von blackdevil:Und umgekehrt würde es ihr wahrscheinlich gleich gehen, falls sie Gefühle für mich hätte. Würde allen so gehen.
Zitat von blackdevil:Und wenn nicht, bleibt immer noch eine schöne Freundschaft
blackdevil
Zitat von DieSeherin:da musst du dann aber gut aufpassen, wie offen du ihr gegenüber bist, in sachen liebes-geständnissen. das kann erst mal ...
Sonnenschein85
Zitat von blackdevil:Also mir gefällt die Variante mit den gemeinsamen Aktivitäten mittlerweile recht gut, weil das sicher eine gute Möglichkeit ist, sich noch besser ...
Margerite
Zitat von blackdevil:Bis heute weiß ich jedoch nicht, was das eigentlich zwischen uns ist.
Zitat von blackdevil:Also ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber ich hab schon irgendwie den Eindruck, dass sie mich mögen könnte
Geht da mit mir die Phantasie durch oder könnte es tatsächlich sein, dass da von ihrer Seite auch Gefühle im Spiel sind?
Zitat von blackdevil:Diese Schieflage kam jedoch dadurch zustande, weil sie mit dem Fragen immer schneller war als
Zitat von blackdevil:Und dann konnte ich nicht anders - ich hab sie ganz innig in den Arm genommen, spürte sie ganz nah bei mir und es war ein unbeschreiblich schönes Gefühl. Das war der erste engere Körperkontakt zwischen uns und es hat mich glücklich gemacht, dass sie da nicht irgendwie auf Abstand gegangen ist oder distanziert reagiert hat.
Zitat von blackdevil:Leider mussten wir beruflich bedingt zwischen den letzten beiden Treffen eine längere Pause einlegen. Kürzlich hat es wieder geklappt und sie ist mit geöffneten Armen auf mich zugekommen. Es war sooooo schön, sie wieder zu spüren
Zitat von blackdevil:Sie kann sich mir gegenüber verletzlich zeigen, denn in einem unserer Gespräche hat sie sich an eine traurige, familiäre Begebenheit erinnert und das hat ihr die Tränen in die Augen getrieben.
Zitat von blackdevil:Da ich zu den Treffen wegen des starken Verkehrs immer stressbefreit mit dem Bus und nicht mit dem Auto gekommen bin, kam es auch schon wiederholt vor, dass sie mich nach Hause fahren wollte.
Zitat von blackdevil:Ist zwar jetzt nicht wichtig, aber trotzdem auffällig: Bei jedem Treffen wollte sie mich immer von sich aus auf alle Getränke usw. einladen. Ich hab das dann jedoch auf freundliche Art und Weise in ein balanciertes Verhältnis gebracht.
Zitat von blackdevil:Einmal hatte ich einen Arzttermin und so nebenher hab ich ihr davon erzählt. Und was passiert? Einige Minuten davor bekam ich eine liebe Nachricht von ihr, in der sie mir alles Gute für die Untersuchung gewünscht hat.
Zitat von blackdevil:Was ich letztens auch so süß fand: Eine Woche (!) vor dem Treffen hat sie mir geschrieben, dass sie sich wegen eines Termins um eine Viertelstunde (!) verspäten wird.
Zitat von blackdevil:Wenn sie mir schreibt, dann sind das keine 0815 Nachrichten, sondern da ist immer ein Interesse an meinem Befinden zu erkennen und was gerade so abgeht in meinem Leben. Sie fragt auch immer gezielt nach Dingen, von denen ich ihr erzählt habe.
Zitat von blackdevil:Also ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber ich hab schon irgendwie den Eindruck, dass sie mich mögen könnte
Geht da mit mir die Phantasie durch oder könnte es tatsächlich sein, dass da von ihrer Seite auch Gefühle im Spiel sind?
Zitat von blackdevil:. Sicher, ich könnte all meinen Mut zusammennehmen und sie fragen, aber ich habe große Angst davor. Ich würde innerlich sterben, wenn ich eine Antwort bekomme, die ich eigentlich nicht hören wollte.
Löwenzeh
Zitat von blackdevil:Und wenn ich ja eh schon sehe, dass sie den Kontakt zu mir sucht und was unternehmen will (und noch dazu Dinge, die MIR Spaß machen und die sie selber noch gar nicht kennt), dann wär ich doch blöd, wenn ich diese Gelegenheit nicht nutzen würde.
tesa
blackdevil
Zitat von Margerite:Du bist wohl der Mann der sich nicht traut, den Stier bei den Hörnern zu packen. Erinnert mich an den uralten Song living next door to Alice. Da traut sich einer nicht, zu seinen Gefühlen zu stehen, wartet stattdessen auf seine Chance, die nicht kommt oder die er nicht erkennt, bis sie eines Tages ...
Mountainwomen
Brennessl
Zitat von blackdevil:Also mir gefällt die Variante mit den gemeinsamen Aktivitäten mittlerweile recht gut, weil das sicher eine gute Möglichkeit ist, sich noch besser kennenzulernen.
Margerite
Zitat von DasLeben:Um dich einer Partnerin ernsthaft zuzuwenden, bedarf es, du dich vorher löst.
Und nicht, dass sie akzeptieren soll, dass du in einer Geschichte festhängst, und sie darauf hoffen soll, dass du dich dann löst.
Korval
Zitat von blackdevil:Aber die Sache ist klar zwischen uns und daher gibt es in diesem Sinne auch nichts, was es zu beenden gäbe, bevor ich mich jemand anderem zuwende. Selbst wenn einer von uns einen neuen Partner / Partnerin hätte, würden wir weiterhin sehr gut befreundet bleiben - aber das Plus fällt eben selbstverständlich we