27

Ich finde den Kollegen meines Mannes anziehend

K
Ein Arbeitskollege von meinem Mann,mit dem ich mich auch verstehe ( wenn wir uns sehen 3-4x im Jahr) geht mir nicht aus dem Kopf ! Wir flirten auch dann!
Jetzt steht eine Firmenfeier vor Tür, und ich freu mich wie ein Teenager ihn zu sehen !
Ich würde ihm niemals sagen das ich ihn total heiß finde!wir sind beide verheiratet!
schei. Situation, ich weis auch nicht wie er empfindet . Fühle mich schlecht obwohl ja nichts passiert ist! Aber wenn ich ihn sehe oder an ihn denke

31.01.2018 20:48 • #1


Luto
Liebst und begehrst Du denn Deinen Mann noch?

31.01.2018 20:51 • #2


A


Ich finde den Kollegen meines Mannes anziehend

x 3


K
Wenn ich ehrlich bin weis ich es manchmal nicht genau!wir haben eine harte Zeit hinter uns und 2 Kinder ! Aber wirklich richtig glücklich bin ich nicht

31.01.2018 20:55 • #3


FLUUKE86
Tja dann geht das guten Rat Theater ja bald los

Entweder kommt dann ein Trenn dich, du musst sofort glücklich werden

Oder ein um Himmels Willen denk an eure Kinder.


Ich Versuch es mal so , macht eure Beziehung euch nicht mehr glücklich? Dann zu was an dir , eure Beziehung ist nicht dafür da euch glücklich zu machen, das seid ihr selber für euch . Gönn dir mal was und er vielleicht auch , ihr seid ja eigene Menschen und schaut dann mal ob es noch passt .

31.01.2018 22:51 • x 3 #4


S
Zitat von Katarinchen:
Wenn ich ehrlich bin weis ich es manchmal nicht genau!wir haben eine harte Zeit hinter uns und 2 Kinder ! Aber wirklich richtig glücklich bin ich nicht


Daran wird es liegen. Was könnten dein Mann und du ändern? Mehr Zeit zusammen?

31.01.2018 22:54 • #5


Gorch_Fock
Liebe Kata, bevor Du dir die Hölle auf Erden in Form einer Affaire anlachst (schau einfach mal die Geschichten hier durch wie Beziehungen systematisch zerstört werden durch diesen Mist) solltest Du mal anstatt auf die bekloppte Firmenfeier zu gehen, Zeit mit Deinem Mann ALLEIN und OHNE Kinder verbringen.
Wäre vielleicht sinnvoller, als dann vom verheirateten Kollegen über Jahre hingehalten zu werden, Deinen Mann, Deine Kinder, Haus und alles was ihr Euch aufgebaut habt zu verlieren.
Ja, passiert Dir nicht. Der Typ ist ganz anders. Wir kennen ihn nicht. Wir kennen Euch nicht.
Aber wir kennen die Abläufe von Affairen, oftmals aus eigenem Erleben. Und sie sind immer gleich zerstörerisch.

31.01.2018 23:22 • x 3 #6


monchichi_82
Zitat:
schei. Situation, ich weis auch nicht wie er empfindet

Warum gehst du davon aus das er etwas für dich empfindet? Du musst schlussendlich selbst wissen wo du in deiner Ehe stehst und was du verantworten kannst. Eine Affäre oder sich generell anderweitig ablenken ist immer bequemer als sich mit den vorhandenen Schwierigkeiten auseinandersetzen.

31.01.2018 23:34 • x 2 #7


Luto
Zitat von monchichi_82:
Eine Affäre oder sich generell anderweitig ablenken ist immer bequemer als sich mit den vorhandenen Schwierigkeiten auseinandersetzen.

da hat sie Recht. wenn die beziehung nicht mehr stimmt, ändere oder beende sie! ein Warmwechseln ist meistens nur ein Sprungbrett, um auszusteigen ...

01.02.2018 00:15 • #8


S
Mit offenen Karten spielen ist nur fair....

01.02.2018 00:21 • #9


D
Ich finde es völlig okay, dass Du auch andere Menschen attraktiv findest. Es ist auch okay in der eigenen Fantasie das ein oder andere mit einer bestimmten Person zu tun. Wir sind Menschen und die Gedanken sind frei.

Das einzige was Du nicht tun solltest, sind Absprachen (z.B. 6uelle Exklusivität), die Du mit Deinem Mann getroffen hast zu brechen. Oft kann hier auch ein aufrichtiges Gespräch mit dem Partner über die Ehesituation hilfreich sein. Nur weil Du jetzt Mutter bist und ihr seit x Jahren verheiratet heißt das ja nicht, dass man hier und da nicht nachjustieren kann/muss. Im Gegenteil, das sollte man immer wieder mal tun. Verstehe die Schwärmerei für den Arbeitskollegen Deines Mannes als Aufforderung oder Gelegenheit eben dieses zu tun.

Alles Gute!
der Dude

01.02.2018 00:33 • x 2 #10


6rama9
Zitat von Katarinchen:
Wenn ich ehrlich bin weis ich es manchmal nicht genau!wir haben eine harte Zeit hinter uns und 2 Kinder ! Aber wirklich richtig glücklich bin ich nicht

Und warum gibst Du Dich dann solch unsinnigen Tagträumen hin, anstatt an Deiner Beziehung und Deinem leben zu arbeiten?

Ich kann sowas nicht verstehen. Warum flüchten Menschen in Traumbilder, anstatt konkret daran zu arbeiten, Dinge zu verbessern? Was für verschenkte Emotionen und was für nutzlos vergeudete Energie. Dabei könntest Du just in dem Augenblick, wo Du von dem Kollegen Deines Mannes träumst, darüber nachdenken, wie Du Dein Leben und das Deiner Familie verbesserst.

Denn eines ist klar: Du und nur Du allein bist für Dein Leben verantwortlich. Also mach das Beste daraus. Vor Deiner Verantwortung als zweifache Mutter und erwachsene Frau wegzulaufen ist kindische Traumtänzerei.

01.02.2018 00:53 • x 2 #11


I
Zitat von 6rama9:
Und warum gibst Du Dich dann solch unsinnigen Tagträumen hin, anstatt an Deiner Beziehung und Deinem leben zu arbeiten?

Ich kann sowas nicht verstehen. Warum flüchten Menschen in Traumbilder, anstatt konkret daran zu arbeiten, Dinge zu verbessern? Was für verschenkte Emotionen und was für nutzlos vergeudete Energie. Dabei könntest Du just in dem Augenblick, wo Du von dem Kollegen Deines Mannes träumst, darüber nachdenken, wie Du Dein Leben und das Deiner Familie verbesserst.

Denn eines ist klar: Du und nur Du allein bist für Dein Leben verantwortlich. Also mach das Beste daraus. Vor Deiner Verantwortung als zweifache Mutter und erwachsene Frau wegzulaufen ist kindische Traumtänzerei.



Weil träumen doch so viel leichter ist anstatt an die eigene Beziehung evtl die eigenen Baustellen, Ängste usw zu erarbeiten, dass ist die heutige Zeit.

01.02.2018 01:04 • #12


6rama9
Was ein trauriges Leben hätte, wenn man sich irgendwelchen Verliebtheits-Tagträumen hingibt, anstatt mal die eigenen Baustellen aufzuräumen. Mutter von 2 Kindern und harte Zeiten erlebt? Mit der Rolle als nur Mutter und Ehefrau unzufrieden? Dann wärs an der Zeit den Blick nach vorne zu richten und zB einen Job zu suchen. Die harten Zeiten psychisch nicht verarbeitet? Dann wärs an der Zeit den Telefonhörer abzuheben und mal einen Psychotherapeuten anzurufen.

Alternativ kann man natürlich auch von einem Prinzen auf einem weißen Ross oder einem tollen Arbeitskollegen des Mannes träumen, der mit einem in die Morgensonne reitet. . kopfschüttel.

01.02.2018 08:21 • x 2 #13


K
Ihr habt ja alle so recht! Das weis ich auch aber gegen das Gefühl kann ich nichts tun , außer dagegen ankämpfen!
Was eine Affäre anrichten kann hab ich am eigenem Leib erfahren.
Psychotherapie hab ich schon lange !
Und ich sagte ja auch das ich es ihm niemals sagen würde das ich mich zu ihm hingezogen fühle .

01.02.2018 08:55 • #14


Cappuccetto
Warum redest du nicht mit deinem Mann drüber?

Ich versteh nicht ganz, wieso das alle immer so kalt erwischt. Dass man sich außerhalb der Beziehung verlieben kann oder jemanden attraktiv finden, ist doch weder was böses noch was komplett Neues. Wenn man über sowas schon redet, bevor es passiert, weiß man zumindest wie der Partner in der Theorie dazu steht und was er von einem erwartet.
Aber naja, vergossene Milch jetzt. (Oder habt ihr das Thema schon durch? Weil du sagst eine Affaire hättest du schon erfahren...)

Ich denke aber, dass Ehrlichkeit auch jetzt noch ein guter Plan wäre. Kommt aber natürlich auf eure Beziehung an. Erzähl doch noch ein bisschen mehr.

01.02.2018 09:04 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag