ysabell
Gast
ich würde es Deinem Mann nicht erzählen weil ich glaube, dass es ganz normal ist, mal fremd entflammt zu sein, und dass diese Etflammung weiter gar keine so große Bedeutung hätte, wenn Du ein erfüllendes Leben hättest. Dann kann man so einen Flirt genießen, ohne mehr draus werden lassen zu wollen. Ich denke, je bedürftiger man ist, desto größeres Gewicht bekommt so ein Flirt. Die Problematik wird wohl kaum gelöst, wenn Du Deinem Mann sagst, dass Du heiß auf einen anderen bist, denn das ist wohl kaum das eigentliche Problem. Im Laufe langer Beziehugen ist man immer mal heiß auf einen anderen, aber mache können das genießen, ohne auch nur im mindesten die bestehende Beziehung in Frage zu stellen- eben weil sie zufrieden macht und man seiner Liebe gewiss ist. Wichtiger fände ich, Deine bestehende Beziehung wieder zu beleben, wenn dies möglich ist. Nicht künstlich, sondern aus dem Herzen heraus.
Ich habe früher, wenn ich unzufrieden in meiner Beziehung war, oft den großen Fehler gemacht, mir innerlich aufzulisten, was mir bei meinem Süßen fehlt: ich brauche dies und das, das fehlt mir, das nervt mich an ihm usw.
Spät schnallte ich, dass dieses Fordern falsch ist, ob nun ausgesprochen oder gedacht.
Statt dessen habe ich begonnen selbst mehr zu geben, auch das, was mir selbst fehlte- Anerkennung, Aufmerksamkeit, Zärtlichkeit usw. Wenn Dir das gelingt, wirst Du staunen, was von Deinem Mann zurück kommt
Nach langer Beziehung ist es manchmal eingefahren, beide haben ihre Unzufriedenheiten und verschließen ihr Herz immer mehr, fuktionieren aber noch im Alltag miteinander. Versuch mal, Deinem Mann wieder als Liebende zu begegnen
Sich eine Portion "Liebe" woanders zu holen, funktioniert immer nur kurzfristg. Versuchs mal mit dem Geben
Vielleicht interessiert Dich ja das Buch "Liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest"
Ich bin nicht sooo begeistert von diesem Buch, habe aber sehr wertvolle Denkanstöße verpasst bekommen