27

Ich finde den Kollegen meines Mannes anziehend

Y
Guten Morgen Katarinchen,

ich würde es Deinem Mann nicht erzählen weil ich glaube, dass es ganz normal ist, mal fremd entflammt zu sein, und dass diese Etflammung weiter gar keine so große Bedeutung hätte, wenn Du ein erfüllendes Leben hättest. Dann kann man so einen Flirt genießen, ohne mehr draus werden lassen zu wollen. Ich denke, je bedürftiger man ist, desto größeres Gewicht bekommt so ein Flirt. Die Problematik wird wohl kaum gelöst, wenn Du Deinem Mann sagst, dass Du heiß auf einen anderen bist, denn das ist wohl kaum das eigentliche Problem. Im Laufe langer Beziehugen ist man immer mal heiß auf einen anderen, aber mache können das genießen, ohne auch nur im mindesten die bestehende Beziehung in Frage zu stellen- eben weil sie zufrieden macht und man seiner Liebe gewiss ist. Wichtiger fände ich, Deine bestehende Beziehung wieder zu beleben, wenn dies möglich ist. Nicht künstlich, sondern aus dem Herzen heraus.
Ich habe früher, wenn ich unzufrieden in meiner Beziehung war, oft den großen Fehler gemacht, mir innerlich aufzulisten, was mir bei meinem Süßen fehlt: ich brauche dies und das, das fehlt mir, das nervt mich an ihm usw.
Spät schnallte ich, dass dieses Fordern falsch ist, ob nun ausgesprochen oder gedacht.
Statt dessen habe ich begonnen selbst mehr zu geben, auch das, was mir selbst fehlte- Anerkennung, Aufmerksamkeit, Zärtlichkeit usw. Wenn Dir das gelingt, wirst Du staunen, was von Deinem Mann zurück kommt
Nach langer Beziehung ist es manchmal eingefahren, beide haben ihre Unzufriedenheiten und verschließen ihr Herz immer mehr, fuktionieren aber noch im Alltag miteinander. Versuch mal, Deinem Mann wieder als Liebende zu begegnen
Sich eine Portion Liebe woanders zu holen, funktioniert immer nur kurzfristg. Versuchs mal mit dem Geben
Vielleicht interessiert Dich ja das Buch Liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest
Ich bin nicht sooo begeistert von diesem Buch, habe aber sehr wertvolle Denkanstöße verpasst bekommen

01.02.2018 09:22 • x 2 #16


Ricky
Verliebtheit wieder über alles zu setzen und deshalb die Beziehung in Frage zu stellen, ist eindeutig ein Zeichen dafür, dass in Deiner Beziehung etwas nicht stimmt. Irgendwas fehlt Dir ja offensichtlich, wenn Du Dich wie ein Teenager auf einen Mann freust, den Du gerade mal 3-4 Mal pro Jahr siehst und der auch noch verheiratet ist.

Klar, kann der Alltag auf jeden irgendwie einwirken, aber da muss eben auch mal die Ratio einsetzen. Ich weiß auch nicht, ob das wirklich so sinnvoll ist Deinem Partner davon zu erzählen, weil wir alle hier 1. nicht einschätzen können wie cool Dein Mann damit umgeht bzw. wieviel Drama dann kommt und 2. ich auch der Meinung bin, dass das teilweise was von ner Oma hat, die jedem von ihren Krampfadern erzählen muss.

Da wir auch nicht wissen, weshalb Du in Therapie bist bzw. wieviel Mist die harte Zeit beinhaltete, wird's schwer das wirklich nachzuvollziehen aka wir wissen nicht, wieviel Du Dir da selbst ausmalst und wieviel tatsächlich schlimm war.

Es ist ja offenbar auch nicht selten so, dass Leute, die irgendwann durch eine Affäre gelitten haben, selbst in eine stolpern. Aus welchen Gründen auch immer. Manche denken dann: Es machen ja eh alle. Ob das ein Irrglaube ist, vermag ich nicht auszumachen, allerdings weiß ich, dass Affären immer zu Leid auf irgendeiner Seite führen. Ob Dir eine Affäre durch den Kopf schwirrt, ist halt die Frage. Das wurde Dir hier unterstellt, aber direkt gesagt hast Du es nicht.

Was also fehlt Dir in Deiner Beziehung? Intimität? Komplimente? Oder ists nur n Egotrip?

01.02.2018 09:22 • #17


A


Ich finde den Kollegen meines Mannes anziehend

x 3


C
Guten Morgen!
Viele hier schreiben ja so,als ob du dir den Mann schnappen und in die Kiste zerren willst...
Ein bisschen schwärmen und flirten darf man auch,wenn man verheiratet ist,finde ich!
Viel Spaß beim feiern!

01.02.2018 10:56 • #18


escapancho
Zitat von Chiillliii:
Viele hier schreiben ja so,als ob du dir den Mann schnappen und in die Kiste zerren willst...
Ein bisschen schwärmen und flirten darf man auch,wenn man verheiratet ist,finde ich!


Die Grenzen können in solchen Fällen aber durchaus fließend und die vorhandene Eigendynamik mächtig sein. Wichtig ist, sein Handeln zu reflektieren, zu überprüfen und dann Entscheidungen zu treffen.

01.02.2018 11:01 • x 1 #19


Luto
Zitat von Chiillliii:
Ein bisschen schwärmen und flirten darf man auch,wenn man verheiratet ist,finde ich!

man darf Alles, man muss nur hinterher die Rechnung bezahlen ...
flirten und schwärmen liegen für mich auch weit auseinander, das eine ist eher Spiel, das andere Emotion...

01.02.2018 12:21 • #20


Wurstmopped
...was dir fehlt ist doch offensichtlich....Leidenschaft, Knistern, etc....und das kann dir dein Mann nicht geben!
1te Möcglichkeit, sprich mit deinem Mann und macht was, Aprettit holen darf man sich, gegessen wird daheim....
2te Möglichkeit, schnapp dir den Mann und lebe es aus und trage Verantwortng für die Folgen und bitte kein rumgeheule, der AM hat mich auf einmal verlsassen, bla blub

01.02.2018 13:57 • #21


K
Also ich finde nicht, dass Du das Deinem Mann erzählen solltest um Himmels willen. Ich finde allerdings auch, dass Du aufpassen solltest. Wenn man sich verknallt neigt man leider dazu, in jede Kleinigkeit des Objekts der Begierde sonstwas hinein zu interpretieren (ein Lächeln - oha, er steht auf mich! Ein netter Gruß - Herzrasen, oh Gott, was wenn er mich auch mag?). Und sobald man damit anfängt, hängt man meistens drin im Kreislauf, da Verliebtheit immer auf die gleiche Weise entsteht und umso heftiger wird, je unsicherer das Objekt der Begierde erscheint. Geht der Mann dann mal richtig darauf ein (und die wenigsten Männer sind so standhaft und sagen bei einem eindeutigen Angebot einer verknallten Frau Nein, verheiratet hin oder her) und es wird eine Affäre daraus, läuft man halt sehenden Auges in die Kreissäge, weil die Mechanismen immer dieselben sind.

Ich würde an Deiner Stelle auf Abstand gehen zu diesem Kollegen und ihn mir aus dem Kopf schlagen. Was in Deiner Ehe fehlt, ist wohl klar und eindeutig. In langjährigen Beziehungen ist das aber meistens auch nicht mehr zu holen (das Kribbeln, die Schmetterlinge, das Gefühl, jemanden zu begehren und begehrt zu werden ..). Das schaffen leider nur die wenigsten Menschen, solche Gefühle auch sehr langfristig zu erhalten. Es ergibt also in meinen Augen auch wenig Sinn zu versuchen, das romantische Potenzial der Langzeitbeziehung wiederzubeleben, denn wenn das weg ist, ist es weg. Für uns Frauen jedenfalls
Trotzdem würde ich mich an Deiner Stelle auf Dich selbst besinnen, schauen, was Dir fehlt im Leben (ein guter Ansatz ist hier: was genau hat der Kollege an sich, wofür Du ihn bewunderst/weshalb Du Dich in ihn verknallt hast?) und dann gucken, wie und wo Du das in Deinem Leben finden kannst.

01.02.2018 14:19 • x 1 #22


A
Ich glaub eher du du bist s-xuell gelangweilt , bist scharf auf den Typ , da du davon sprichst ; er ist heiss.

Nicht mehr und nicht weniger.
Dann mal auf mit Vollgas ins Chaos

01.02.2018 14:33 • #23


Wurstmopped
Zitat von Kaetzchen:
Ameinen Augen auch wenig Sinn zu versuchen, das romantische Potenzial der Langzeitbeziehung wiederzubeleben, denn wenn das weg ist, ist es weg. Für uns Frauen jedenfalls

...wen dem so ist, dann sollte sie sich von ihrem Mann trennen!

01.02.2018 14:44 • #24


K
Zitat von Wurstmopped:
...wen dem so ist, dann sollte sie sich von ihrem Mann trennen!


Ob das so ist, kann man ja den spärlichen Informationen nicht entnehmen. Kann auch sein, dass es nur eingeschlafen ist, oder vergraben unter Enttäuschung/Frust (ich lese es gab harte Zeiten, Erfahrungen mit Affäre - von welcher Seite, weiß man nicht) ... meistens aber ist es bei Frauen vorbei, wenn sie wieder emotional offen sind für einen anderen. Und dann bleiben eben doch viele Frauen beim Mann ,wegen der Kinder, des Geldes (wirtschaftliche Abhängigkeit), wegen dem Haus, Hund, Kater, Hamster ..., den Freunden, der Familie ... und so weiter. Würde jeder seine Beziehung beenden, weil das romantische Potenzial am Ende ist, gäbe es kaum Beziehungen, die länger als vier Jahre halten
Aber nicht für alle Menschen sind romantische Gefühle und E.rotik Bedingung für eine Beziehung. Die allermeisten führen ihre Beziehungen jahrelang ohne das alles und sind damit auch nicht unglücklich.

01.02.2018 14:48 • #25


Wurstmopped
Huii....ich denke eine Beziehung ohne ein Mindestmaß an Begehren und Leidenschaft, ist eher eine gute Freundschaft und funktionale Partnerschaft. Aber jepp...jeder Jeck ist anders

01.02.2018 14:51 • #26


H
Ich denke du solltest das mit deinem Mann gegenüber offen thematisieren und die Gründe erörtern was dir (und womöglich ihm ) in der Beziehung fehlt .

Ich wette dieser Kollege , den du 3-4 mal im Jahr siehst , erscheint dir danach nur noch halb so begehrenswert.

01.02.2018 14:53 • #27


K
Zitat von Wurstmopped:
Huii....ich denke eine Beziehung ohne ein Mindestmaß an Begehren und Leidenschaft, ist eher eine gute Freundschaft und funktionale Partnerschaft. Aber jepp...jeder Jeck ist anders


Ja, für mich auch. Aber ich schätze mal für mindestens 50% der Menschen nicht

01.02.2018 14:56 • #28


Wurstmopped
Zitat von Kaetzchen:

Ja, für mich auch. Aber ich schätze mal für mindestens 50% der Menschen nicht


....ja das sind die 50% die in Affären gehen oder sich sonst wie vergnügen...wahrscheinlich

01.02.2018 14:59 • #29


I
Zitat von Katarinchen:
Ihr habt ja alle so recht! Das weis ich auch aber gegen das Gefühl kann ich nichts tun , außer dagegen ankämpfen!
Was eine Affäre anrichten kann hab ich am eigenem Leib erfahren.
Psychotherapie hab ich schon lange !
Und ich sagte ja auch das ich es ihm niemals sagen würde das ich mich zu ihm hingezogen fühle .



Wieso reden so viele immer und immer wieder das sie ihre Gefühle nicht in Griff haben. Okay. Wenn ich jemanden sehe und ihn sympathisch/attraktiv finde, dann muß ich doch das dann nicht immer weiter pushen, dann ist es Zeit einen Gang runter oder auszusteigen.

Wenn wir uns aber den Gefühlen hingeben, dann ist es meist der Anfang vom Ende und der nichtsahnende Partner ist gefühlstechnisch schon abgeschrieben.

Es ist alles eine Frage der eigenen Einstellung, der inneren Stärke, ob ich mich jedem Gefühl hingeben muss.

Ich werde nachher mal wieder zum Sport gehen und mir dort die heißen Schnitten ansehen und dann meinen Gefühlen freien Lauf lassen.

Vorsicht ich komme

01.02.2018 15:04 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag