23

Komischer Beigeschmack einer Kennenlernphase

J
Hallo, ich wusste nicht genau, welche Überschrift ich nehmen soll.

Zum Thema:

Bevor ich meine Freundin kennen gelernt habe, hatte sie eine offene Beziehung zu jemand anderem. Alles kein Problem, ist ja vor uns gewesen. Jetzt habe ich erfahren, dass sie auch noch was mit noch jemand hatte.

Das ist schon etwas merkwürdig finde ich. Wo wir uns kennengelernt haben, hatte sie nur noch Augen für mich und hatte alles andere beendet.

Dennoch ist das irgendwie komisch. Ich bin natürlich froh, dass ich mit ihr zusammen bin.

Wir sind 1 Jahr zusammen und sind glücklich. Alles ist schön.

Das gibt mir trotzdem ein komisches Gefühl.

Was soll ich tun ? Abhaken und vergessen?

17.04.2018 07:26 • #1


Kummerkasten007
Das war vor Eurer Beziehung?

Welches komisches Gefühl hast du denn?

17.04.2018 07:36 • #2


A


Komischer Beigeschmack einer Kennenlernphase

x 3


J
Zitat von Kummerkasten007:
Das war vor Eurer Beziehung?

Welches komisches Gefühl hast du denn?


Ja das war bevor wir uns überhaupt kennengelernt haben.

Ja genau beschreiben kann ich das nicht.
Ist komisch wenn ich daran denke, dass sie was mit zwei Typen hatte.

17.04.2018 07:45 • #3


Kummerkasten007
Ohje, also Du bist auch so einer mit kleinem Selbstbewusstsein und hast Angst, dass Dir das auch passiert.

Sie hat doch für Dich alle Kontakte abgebrochen und ist glücklich mit Dir, warum bist Du dabei, Dir das alles kaputt zu machen?

Sie hat sich für Dich entschieden, nicht für irgendwelche Rammler.

17.04.2018 07:49 • x 1 #4


Ladybug78
Ich würde dir empfehlen mit ihr über drin komisches Gefühl zu reden.
Frag sie doch Mal warum sie eine offene Beziehung zuvor hatte und was dieses Mal anders ist?
Zu einer Beziehung gehört einfach Vertrauen und wenn du sie liebst ist da natürlich auch Eifersucht mit im Spiel.
Gibt sie dir den irgendeinen Grund zur Besorgnis?

17.04.2018 08:00 • #5


Kummerkasten007
Zitat von Ladybug78:
wenn du sie liebst ist da natürlich auch Eifersucht mit im Spiel


Hä? Eifersucht ist kein Zeichen von Liebe, wie kommst Du da denn drauf?

Eifersucht ist eher ein Zeichen von Unsicherheit und Besitzen-Wollen.

17.04.2018 08:02 • #6


Ladybug78
Naja Kummerkasten007 das sehe ich jetzt nicht so.
Natürlich ist es nicht immer ein gutes Zeichen aber auf Menschen die mir egal sind bin ich auch nicht eifersüchtig.
Ich kann da aber nur von mir reden.

17.04.2018 08:11 • x 1 #7


U
@jake88:

Nun, sie war in einer offenen Beziehung vor Dir. D.h. sie konnte beep auch mit anderen Männern haben, nicht nur einem oder zwei.

Aber wie Du ja selbst geschrieben hast, das war vor Eurer Zeit. Oder habt ihr eine offene Beziehung vereinbart? Wohl nicht, soweit ich das hier lese.

Nun, sie kommuniziert das ja recht offen, wie ich finde. Das sollte ihr m.E. Pluspunkte geben. Manche Menschen führen ein Doppelleben, da kann dann noch wer weiß was sein. Deine Freundin ist ja nicht so drauf.

Ich denke, Du hast ein Problem damit, dass sie vorher eine offene Beziehung geführt hat. Rede ggf. mit ihr, denn im Moment sehe ich eher das Problem bei Dir (mangelndes Vertrauen) als bei ihr.

L.G.

Udi

17.04.2018 08:13 • #8


Ricky
Bloß nicht mit ihr reden, wenn es überhaupt keinen Grund gibt, weil das nur dazu führt, dass 1. die Unsicherheit auf Deiner Seite zur Schau gestellt und 2. ein Vorwurf da heraus gehört wird.

Was verlasst Dich denn zur Annahme, dass da was im Argen ist? Dein Bauchgefühl kommt ja schließlich irgendwo her.

Und wenn es in der Tat nur um Dein mangelndes Selbstbewusstsein geht, dann arbeite daran und stell das nicht vor ihr zur Show, wie ne Oma, die allen von ihren Krampfadern erzählen muss. Dann sieh zu, dass Du das selbst geregelt bekommst.

Meist hat das dumpfe Gefühl im Bauch aber einen sinnigen Zweck. Und höchstwahrscheinlich bist Du in dieser Beziehung nicht wirklich glücklich aus welchen Gründen auch immer.

17.04.2018 08:21 • x 3 #9


Luto
Zitat von Ladybug78:
Ich würde dir empfehlen mit ihr über drin komisches Gefühl zu reden.
Frag sie doch Mal warum sie eine offene Beziehung zuvor hatte und was dieses Mal anders ist?
Zu einer Beziehung gehört einfach Vertrauen und wenn du sie liebst ist da natürlich auch Eifersucht mit im Spiel.

Das wäre wahrscheinlich nicht zu empfehlen!
Vermutlich sagt ein inneres Gefühl: wenn sie vorher 2 Typen gleichzeitig brauchte, wie kann ich ihr dann reichen?.
Aber sie hat sich nun einmal so entschieden, und das Beste ist, dem Moment zu vertrauen, den Moment zu genießen, souverän und lebenslustig zu bleiben.
Eine Garantie, dass einem die Zweisamkeit für immer ausreicht, hat niemand in der Welt!


Zitat von Kummerkasten007:
Eifersucht ist eher ein Zeichen von Unsicherheit und Besitzen-Wollen.

das ist so, wobei es einen Unterschied gibt, ob die Eifersucht oder der Grund zuerst da ist .

17.04.2018 08:35 • #10


J
Unsere Beziehung ist schön. Es liegt auch nichts im Argen.

Ich kann das nur nicht ganz nachvollziehen, wie man was mit zwei gleichzeitig haben kann.

Edit: zwei gleichzeitig hatte sie auch nur einen kurzen Zeitraum.

17.04.2018 09:04 • #11


Luto
Zitat von Jake88:
Ich kann das nur nicht ganz nachvollziehen, wie man was mit zwei gleichzeitig haben

och, das geht auch in der selben Sekunde.

17.04.2018 09:06 • x 3 #12


Kummerkasten007
Zitat von Jake88:
Ich kann das nur nicht ganz nachvollziehen, wie man was mit zwei gleichzeitig haben kann.


Zitat von Jake88:
Das gibt mir trotzdem ein komisches Gefühl.


Der Gedanke daran generell oder der, dass Deine Freundin so war - vor Deiner Zeit?

Warum ist das nur für Euch Männer so wichtig, was die Frauen vor Eurer Zeit so getrieben haben?

17.04.2018 09:10 • x 1 #13


gala
Zitat von Jake88:
Ich kann das nur nicht ganz nachvollziehen, wie man was mit zwei gleichzeitig haben kann.


Lass dir nicht alles aus der Nase ziehen...
Was kannst du daran nicht nachvollziehen?

17.04.2018 09:13 • #14


B
Zitat von Jake88:
Unsere Beziehung ist schön. Es liegt auch nichts im Argen.

Ich kann das nur nicht ganz nachvollziehen, wie man was mit zwei gleichzeitig haben kann.

Edit: zwei gleichzeitig hatte sie auch nur einen kurzen Zeitraum.

Das geht wenn einem keiner von beiden wirklich viel bedeutet. Wenn beide etwas haben was man braucht. Wie alt ist sie? Wird meist gemacht von jungen Dingern für sehr kurze Zeit... Mit dir braucht sie sowas nicht. Sie hat sich in dich verliebt . Irgendwo mit 20 hatte ich sowas auch mal für zwei Wochen. .. Aber dann nicht wieder...leg es ad acta bedeute in meinen Augen nix

17.04.2018 09:14 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag