1

Lange Kennenlernphase in einer Beziehung

steffen2557

2
1
1
Ich bin seid 1 und halb Monaten in einer Beziehung und merke ständig, dass meine Partnerin keine Lust bzw. Zeit für mich findet. Nach ca. 1 Monat habe ich sie gefragt, was sie sich unter einer intakten Beziehung vorstellt und wie es mit ihrer Liebe steht. Die Antwort: Gefühle könne sie nicht ganz einordnen. Mir war das jedoch zu wenig worauf ich es für Sinnvoll hielt die Beziehung zunächst zu beenden. Nachdem es mir sehr schlecht damit ging und auch ihr klar wurde, dass sie mich liebt und die Beziehung aufrecht erhalten möchte haben wir die Beziehung wieder weitergeführt, uns jedoch mehr Zeit lassen und es langsam angehen lassen. Wir arbeiten in der gleichen Firma uns sehen uns auch nur da am Tag für 15 Minuten. Verschiedene Arbeitszeiten machen das ganze nicht leichter.
Aber ist es nicht normal das man jede freie Minute zusammen verbringen möchte? Gerade in der Anfangszeit? Da sie es langsam angehen möchte. habe ich auch nicht vor sie unter Druck zu setzen und ständig zu fragen ob sie denn Zeit hätte (Essen gehen Film schauen etc.) Ich habe das bewusst nicht gemacht und dachte mir das sie evtl. mal fragt. Aber von ihr kommt so gar nichts.
Ich stelle mir eine Beziehung einfach anders vor als sie. Ich möchte gerne mit meiner Freundin Zeit verbringen und würde das auch einplanen können. Auch Morgen haben wir beide frei und sie fragt mich nicht ob wir was unternehmen wollen. Ich finde das komisch und stelle mir unter einer Beziehung etwas anderes vor.
Kennt Jemand diese Gedanken? Kann es sein, dass sie keine Lust auf eine Beziehung hat?
Ich 31 - sie 29

04.11.2017 14:20 • #1


Ex-Mitglied


75787
Ja..das denke ich auch. Wissen kann nur sie es.

04.11.2017 14:28 • #2



Lange Kennenlernphase in einer Beziehung

x 3


HeidivomWald


75787
Frag sie doch einfach, ob sie Zeit hat.
Vielleicht ist sie altmodisch und denkt, dass der Mann fragen muss.
Vielleicht will sie auch nicht aufdringlich sein.

04.11.2017 15:25 • #3


TinTin1980


75787
Warum beendest du es nicht, wenn es nicht deinen Vorstellungen entspricht? Ihr kennt euch ja noch nicht lange und seht euch kaum. Da kann es emotional noch nicht so tief sein. Zwingen kannst du sie zu nichts.

04.11.2017 15:26 • #4


satanico

satanico


6
Liebe und Vertrauen brauchen Zeit um zu wachsen.

Diese Zeit wolltet ihr euch doch geben, nachdem du schon mal abgebrochen hast? Richtig? Sie weiß um dein Bedürfnis mit ihr mehr Zeit zu verbringen, empfindet sie nicht auch so und ändert sich daran nichts, würde ich die Konsequenzen ziehen. Wie Tin Tin schon sagt: Zwingen kannst du sie zu nichts.

On-Off Bez. sind immer doof, hilft keinem und macht nur mürbe.

04.11.2017 15:53 • #5


Butterkrümel

Butterkrümel


612
985
Das klingt tatsächlich nicht sonderlich interessiert von ihr. Schon ihre Antwort auf deine Frage, was sie für dich empfindet. Liebe muss wachsen, klar aber verliebt sollte man schon sein, für was sonst eine Beziehung?

Ob sie nun generell keine Beziehung will oder dich speziell nicht oder ob sie generell sehr viel Distanz braucht, kann sie vielleicht nicht mal selbst beantworten. Es ändert ja auch nichts, wenn du weißt, warum sie so ist, wie sie ist, oder? Du musst für dich entscheiden, ob dir das reicht. Ändern wird sie sich wohl kaum.

Ich wünsche dir alles Gute.

04.11.2017 19:11 • x 1 #6


_Konstantin


75787
Zitat von steffen2557:
Aber ist es nicht normal das man jede freie Minute zusammen verbringen möchte? Gerade in der Anfangszeit?


Was für Dich normal ist, muss für den anderen nicht so sein. So wie Du es beschreibst sind die Vorstellungen über die Wahrnehmung eurer Zweisamkeit unterschiedlich. Ich würde mich nicht damit aufhalten darüber zu spekulieren, was für sie die Gründe dafür sein könnten.

Sprich doch die Punkte an, was Du ja auch schon gemacht hast. Du sagst - da kommt nichts, was zu der Frage führt: Warum kommt da nichts? HIer kann Dir nur das offene und ehrliche Gespräch mit ihr weiterhelfen. Sollten diese Gespräche unbefriedigend verlaufen und kein Bestreben da sein, die Situation zu ändern, dann ist es sicherlich für Dich besser, diese Verbindung zu lösen. Ihr könnt ja Freunde bleiben, aber für mehr scheint es aber nicht zu reichen.

04.11.2017 19:20 • #7