17

Gibt es Betrug in der Kennenlernphase ?

S
Hallo,

Ich weiss nicht genau, wie ich anfangen soll. 
Ich schreib einfach drauf los.

Ich bin seit einem Jahr (ich 28j/ Freundin 24j) mit meiner Freundin zusammen. Die Beziehung ist wirklich schön. Es hat sich alles toll entwickelt.

Dummerweise kam jetzt was ans Tageslicht, was lieber verborgen geblieben wäre.

. Meine Freundin hatte vor mir eine Affäre mit jemand anderem.
In unseren kennenlernphase (bei uns lief zu dem Zeitpunkt auch schon was) hat sie noch ein letztes mal mit ihm geschlafen. 

Ich bin wirklich geschockt und weiss nicht weiter. Unsere Anfangsphase war nicht optimal, ich hab sie erst beim 3. Date geküsst aber dass sie noch was mit jemanden anderen hatte, nach dem wir auch schon richtig was mit einander hatten, ist schwer zu verdauen.

Sie hat zu mir gesagt, dass sie zu dem Zeitpunkt noch nicht sicher war und Angst hatte ich würde sie iwann fallen lassen und keine Beziehung mit ihr eingehen.


Ist das betrug ?
Wie soll ich damit umgehen ?

Brauche euren Rat

30.06.2018 08:07 • x 1 #1


hahawi
Das ist ein bisserl kniffelig, im ersten Impuls würde ich aber nein sagen.
Vielleicht war es ihr zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht klar, dass sich zwischen Euch eine Beziehung entwickeln kann und wird.

Wie Du selbst schreibst, war der Beginn diffus, von daher hat sie sich wahrscheinlich auch nicht als gebunden gefühlt.

Wie bist Du denn draufgekommen?

30.06.2018 08:12 • x 3 #2


A


Gibt es Betrug in der Kennenlernphase ?

x 3


S
Zitat von hahawi:
Das ist ein bisserl kniffelig, im ersten Impuls würde ich aber nein sagen.
Vielleicht war es ihr zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht klar, dass sich zwischen Euch eine Beziehung entwickeln kann und wird.

Wie Du selbst schreibst, war der Beginn diffus, von daher hat sie sich wahrscheinlich auch nicht als gebunden gefühlt.

Wie bist Du denn draufgekommen?


Ich war so doof, und hab gefragt.

30.06.2018 08:18 • x 2 #3


V
Zitat:
Ist das betrug ?


Ich drücke es mal etwas technisch aus:
Von Betrug würde ich erst sprechen, wenn es ein beidseitig bekundetes commitment gegeben hat - also wenn ihr quasi einen Exklusivvertrag miteinander geschlossen habt. Offenbar war das in der Phase, in der der Vorfall stattgefunden hat, für zumindest ihre Seite noch nicht klar.

Zitat:
Unsere Anfangsphase war nicht optimal, ich hab sie erst beim 3. Date geküsst aber dass sie noch was mit jemanden anderen hatte, nach dem wir auch schon richtig was mit einander hatten, ist schwer zu verdauen.


So what!? Ihr seid mit unterschiedlichen Erwartungen und Tempovorstellungen an die Sache rangegangen. Bei Dir war es wohl schon schneller was Verbindliches als für sie, darum hat sie wahrscheinlich gezögert. Ist aber wohl auch ein Problem unserer Zeit, dass sich niemand mehr zu schnell auf irgendwas bzw. irgendwen festlegen will. Das ist dann eben der Preis dafür ...

30.06.2018 08:36 • x 3 #4


SehWolf
Zitat von Seven8:
Ich war so doof, und hab gefragt.


Und Sie hat es Dir so offen und ehrlich beantwortet?

Das finde ich großartig, Du hast den Ex da aber ganz locker ausgestochen und da zu diesem Zeitpunkt Die Dinge noch in der Luft hingen finde ich das absolut legitim.

(halt die Perle fest sowas hört man nicht oft !)

30.06.2018 08:42 • x 3 #5


hahawi
Du hast sie gefragt, sie hat Dir eine ehrliche Antwort gegeben! Passt.
Ehrlichkeit ist ein Grundpfeiler einer Beziehung.
Sie hätte die Wahl, hat sich für Dich entschieden.
Das sollte Dich nicht verunsichern, sondern eher Dein Ego pushen.

30.06.2018 09:45 • x 2 #6


K
Ändert es Deine Gefühle, wenn es hier von anderen als Betrug oder als kein Betrug klassifiziert wird?

30.06.2018 09:48 • x 1 #7


P
Hallo!
Wenn Deine Freundin auf Deine Frage ehrlich geantwortet hat, ist alles gut! Sie war ehrlich und vielleicht auch froh, das jetzt reiner Tisch ist. Wenn ihr Euch liebt und alles gut läuft, lässt keinen Keil dazwischen. Sag ihr das Dich das im ersten Moment schockt, Du sie aber liebst und ihr vertraust. Sonst wird sie für ihre Ehrlichkeit bestraft. Dann muss das Thema auch erledigt sein! Betrug kann man das nicht nennen. Genießt Eure Liebe!
Alles Gute!

30.06.2018 10:04 • x 2 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag