38

Aprupte Distanz in der Kennenlernphase

S
Hi ihr Lieben

ich hätt da mal ne kurze Frage bzw. ein Anliegen. Kann mir einer verraten, warum sich Frau, nach 2 Dates ruckartig zurückzieht und garnix mehr funktioniert?

Sie: 30, vor kurzem ausgezogen, noch nicht geschieden, jetzt alleinerziehend mit kl. Tochter

Haben uns über ne Single-Plattform kennengelernt, in der Sie von Anfang an mitteilte, sie suche wieder etwas fixes. Nach und nach hat sich herauskristallisiert, dass sie eben erst kürzlich getrennt wurde, noch nicht geschieden ist und ein Kind hat.

Soweit - so gut!

Haben uns vom ersten Wort an supertoll verstanden, teilen ziemlich viele Werte und sind uns in sehr vielem einig.

Beim ersten Mal Treffen hat sie mich geküsst, Friede Freude Eierkuchen - eine Woche später, Treffen MIT Kind (Vorschlag von ihrer Seite - ich hätt das niemals von mir aus vorgeschlagen, da ich dachte sie hält mich für verrückt.)
Treffen mit Kind perfekt gelaufen - danach Krisenstimmung - Aussage ihrerseits es ist alles so perfekt gelaufen, dass ichs nicht glauben kann, ich komm aus so einer kaputten Ehe, da is das alles neu für mich

Irgendwann kamen dann mal Aussagen wie also das wie mit uns werden wir niemehr haben, das war schon was besonderes - du bist eine absolute Traumfrau, aber ich glaub es war der falsche Zeitpunkt, bzw noch zu früh!

Seitdem ist die Stimmung angespannt und distanziert, danach hat mal 1-2 Tage jeweils kein Kontakt bestanden, dann wieder ein hin und her - dann tagelang kein Kontakt - aufeinmal liked sie meine Fotos in sozialen Medien, trotz Kontaktabbruch meinerseits.

Jetzt frage ich mich, was ist da los?
Und ja, mir ist klar, frisch getrennt, neue Situation, neue Umstände, alleinerziehend, noch nicht geschieden.

Aber wusste man das nicht vorher?

Ich würd die Situation einfach gerne ein bisschen besser verstehen können, deshalb diese Fragestellung.

30.01.2021 07:08 • #1


megan
Zitat von simply_me:
vor kurzem ausgezogen

Die Antwort auf deine Frage hast du dir doch eigentlich schon selbst gegeben.

Ist die Frage nich vielmehr, warum sinnierst du noch soviel in das kurze Techtelmechtel hinein?

Zitat von simply_me:
getrennt wurde

Wieso wurde? Hat ihr Ex sich von ihr getrennt?

Zitat von simply_me:
Irgendwann kamen dann mal Aussagen wie

Von dir kamen diese Aussagen, nehme ich an.?

Zitat von simply_me:
Jetzt frage ich mich, was ist da los?

Da kann Einiges los sein. Wenn sie mit Rückzug reagiert, wenn du verständlicherweise in den Raum stellst, dass du auch Zweifel hast, dann deutet es daraufhin, dass sie realitätsferne Erwartungen an dich hat, Vermutlich hast du diese auch befeuert um sie für dich zu gewinnen. Vorallem macht es mich stutzig in welchem Tempo das alles begann. Findest du das nicht selbst befremdlich? Ich meine, so eine Traumfrau fällt einem im normalen Leben nicht einfach in den Schoss. Meinst nicht? Und den Haken kennst du jetzt. Sie kommt daher, wie es ihr in den Kram passt und erzählt dir Stories die du gerne glaubst.
Zitat von simply_me:
Aber wusste man das nicht vorher?

Du meinst, warum sie auf dich keine Rücksicht nimmt? Nimm es als Hinweis, wie sie ist und rede dir nicht ein, sie wäre in Wirklichkeit ganz anders. Es zählen Taten mehr als Worte und ich persönlich sehe für die Zukunft wenig Hoffnung, dass sich ihr Handeln diesbezüglich gross ändern wird.

30.01.2021 08:01 • x 3 #2


A


Aprupte Distanz in der Kennenlernphase

x 3


Wollie
beide on Fire nach kurzer Zeit, und sie hat noch eine Riesenbaustelle, welche noch gar nicht so richtig abgearbeitet wurde.....würde mich an deiner Stelle zurückziehen, sie hat noch einige Leichen im Keller und ist so wie es aussieht noch gar nicht bereit und offen für etwas Neues. Sieht eher nach einer Flucht aus.

30.01.2021 08:12 • x 4 #3


Zweizelgänger
Also, damit ich das richtig verstehe und insgesamt keine seltsamen Deutungen entstehen:
Ihr seid beide Frauen.
Sie war mit einem Mann verheiratet?
Der Nochmann ist der Vater?
Sie weiß, dass sie eine Beziehung mit einer Frau möchte?

Bitte verstehe mich nicht falsch, aber vielleicht liegt ja hier das Problem.

30.01.2021 09:30 • x 5 #4


_Tara_
Zitat von Zweizelgänger:
Ihr seid beide Frauen.
Sie war mit einem Mann verheiratet?
Der Nochmann ist der Vater?
Sie weiß, dass sie eine Beziehung mit einer Frau möchte?

Diesen Fragen schließe ich mich an. Eine Info über ihre se*uelle Orientierung ist in dem Fall unerlässlich, um ihre Reaktion einschätzen zu können!

30.01.2021 10:14 • x 2 #5


I
Finde nicht, dass sie S. Orientierung hier ne Rolle spielt. Zum Verständnis wäre es allerdings interessant.
Ansonsten sehe ich da etwas, was man oft beobachten kann, es wird sich getrennt und anstelle das ganze anzunehmen und zu verarbeiten, wird geflüchtet und man sucht sich schnell schnell (Internet) jemand Neues. Das funktioniert halt nicht, wenn man nicht so von jetzt auf gleich jedes Gefühl hinter sich lassen kann und wird einen einholen... Ich denke das ist hier passiert, unaufgearbeitete Vergangenheit trifft den Versuch sich nicht damit auseinander setzen zu müssen

30.01.2021 10:23 • x 2 #6


_Tara_
Zitat von Iunderstand:
Finde nicht, dass sie S. Orientierung hier ne Rolle spielt.

Wie? Du findest, es würde für die Einschätzung dieses Falles hier keine Rolle spielen, wenn z.B. das OdB der TE bisher hetero war und nun zum ersten Mal eine Frau geküsst hätte?

30.01.2021 10:27 • x 2 #7


Wollie
das ist ja so das klassische Muster..gleich in die nächste Beziehung rennen, aber nix verarbeitet und die gleichen falschen Verhaltensmuster mitnehmen....

30.01.2021 10:27 • #8


S
Zitat von Zweizelgänger:
Also, damit ich das richtig verstehe und insgesamt keine seltsamen Deutungen entstehen:
Ihr seid beide Frauen.
Sie war mit einem Mann verheiratet?
Der Nochmann ist der Vater?
Sie weiß, dass sie eine Beziehung mit einer Frau möchte?

Bitte verstehe mich nicht falsch, aber vielleicht liegt ja hier das Problem.


Sie war mit einer Frau verheiratet, bzw ist noch verheiratet. Kind ist auch aus dieser Beziehung durch künstliche Befruchtung und ja, beides Frauen

30.01.2021 10:38 • x 2 #9


I
Zitat von _Tara_:
Wie? Du findest, es würde für die Einschätzung dieses Falles hier keine Rolle spielen, wenn z.B. das OdB der TE bisher hetero war und nun zum ersten Mal eine Frau geküsst hätte?


Naja so wie du es jetzt wieder schreibst, bin ich mir schon wieder unsicher. Generell bleib ich dabei das die Orientierung generell keine Rolle spielt, weil das Verhalten halt so oft zu beobachten ist... Wenns aber natürlich so ist, dass das OdB sich plötzlich und nach hetero Ehe neu orientiert, wäre es dann doch schon ein wichtiger Punkt ... Muss ich dir recht geben

30.01.2021 10:39 • x 2 #10


Zweizelgänger
Zitat von Wollie:
das ist ja so das klassische Muster..gleich in die nächste Beziehung rennen, aber nix verarbeitet und die gleichen falschen Verhaltensmuster mitnehmen....

Naja, wenn man die Orientierung wechselt, muss das doch reichen.

Spaß bei Seite, ich finde das in dem Fall schon wichtig. Es ist ja nicht einfach mal so ne Entscheidung... oder eben doch...

30.01.2021 10:40 • x 2 #11


Zweizelgänger
Zitat von simply_me:

Sie war mit einer Frau verheiratet, bzw ist noch verheiratet. Kind ist auch aus dieser Beziehung durch künstliche Befruchtung und ja, beides Frauen

Ok, das macht das ganze gleich viel klarer.
(Ich glaube unsere Beiträge haben sich verschnitten...)

Tja, leider bleibt es trozdem Spekulation.
Man kann einfach nicht in den anderen reinschauen.
Hast du sie mal gefragt was los ist?

30.01.2021 10:44 • #12


_Tara_
Dann war es für sie vermutlich einfach zu früh für 'was Neues. Sie wollte sich über Dates mit jemand anderem von ihrem Trennungsschmerz ablenken. Aber als sie Dich geküsst hat, wurde ihr schmerzlich bewusst, dass Du eben nicht ihre Ex bist. Und dann hat sie gemerkt, dass es nix bringt und sie nur noch trauriger macht.
Ist mir auch schon so gegangen, daher könnte ich mir das vorstellen.

30.01.2021 10:51 • x 3 #13


Tee-Freundin
Hi, ihr wart ja mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs.
1x Treffen küssen und 2. gleich Kind dabei?!?
Gerade letzteres ist mir viel zu schnell.
Wenn sie sich bei Dir so verhält tut sie's auch bei anderen und in anderen Lebensbereichen.

Sehe das wie die Vorredner, nichts verarbeitet, noch nicht mal richtig getrennt und dann wann Neues beginnen. :pf: (
Sie weiß doch noch nicht mal, wer und wie sie als Single ist und wie's sich auf eigenen Beinen steht.
Alltag muss sich auch erst einpendeln frischem Auszug und seit neuem alleinerziehend

Fiel ihr hier auch auf
Zitat von simply_me:
ich komm aus so einer kaputten Ehe, da is das alles neu für mich

Zitat von simply_me:
ich glaub es war der falsche Zeitpunkt, bzw noch zu früh!


Ich argwöhne, sie fühlte sich etwas einsam, wünschte sich Nähe und Unterstützung und hat nun gemerkt, dass das so nicht funktioniert.

Lass' es mit ihr.
Du suchst eine romant. Beziehung, sie kann noch keine führen.
Stell' in den Social Media ein, dass Du sie nicht mehr siehst und mach 'n Haken dran.

30.01.2021 11:41 • x 3 #14


Gorch_Fock
Und was macht Dich jetzt so sicher, dass sie gleichgeschlechtlich unterwegs ist, liebe Te? Sie hat ja nun auch lange Zeit mit einem Mann zusammengelebt. Wie genau nun das Kind entstanden ist, finde ich da eher sekundär. Ich denke mal sie hat erkannt, dass sie doch eher auf Männer steht.

30.01.2021 11:50 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag