38

Aprupte Distanz in der Kennenlernphase

_Tara_
Zitat von Gorch_Fock:
Sie hat ja nun auch lange Zeit mit einem Mann zusammengelebt.

Wo steht das?

30.01.2021 12:35 • #16


B
Zitat von Gorch_Fock:
Und was macht Dich jetzt so sicher, dass sie gleichgeschlechtlich unterwegs ist, liebe Te? Sie hat ja nun auch lange Zeit mit einem Mann zusammengelebt. Wie genau nun das Kind entstanden ist, finde ich da eher sekundär. Ich denke mal sie hat erkannt, dass sie doch eher ...


Da war kein Mann im Spiel


Liebe TE,es scheint wirklich so,als ob sie gemerkt hat,dass es doch alles noch zu früh ist.Die Trennung ihrer Frau hat sie noch nicht verarbeitet,hat es vielleicht versucht zu verdrängen

30.01.2021 12:43 • x 2 #17


A


Aprupte Distanz in der Kennenlernphase

x 3


S
Zitat von _Tara_:
Wo steht das?


Nein hat sie eben nicht!

30.01.2021 13:04 • #18


Tee-Freundin
@te
Was denkst Du jetzt?
Lichtete sich der Nebel ein wenig?

30.01.2021 13:09 • #19


S
Zitat von Tee-Freundin:
@teWas denkst Du jetzt?Lichtete sich der Nebel ein wenig?


Oh ja, schon ein wenig, wenn ich ehrlich bin. Ich mein, ich hab natürlich gewusst, dass das riskant ist und auch anfangs deshalb ein bisschen gezweifelt, woraufhin Sie mir gesagt hat, ich solle mir nicht so viele Gedanken machen - nun ist sie es, die denkt. Aber irgendwo logisch, denn es wäre sicherlich auch für mich überfordernd.

Die ersten 6 Wochen vor dem ersten Treffen waren natürlich sehr kontaktintensiv, von daher ist es mir schwer gefallen, die Situation korrekt zu beurteilen. Vor allem weil ich zum ersten Mal das Gefühl hatte, es könnte wirklich passen...weil einfach alles so stimmig war. Also ja, sie meinte dass das alles so perfekt gelaufen ist, dass es ihr schon fast Angst macht - eben weils von Anfang an so super zwischen uns gelaufen ist.

Ich glaub, diese und diverse andere, mir unschlüssige Aussagen haben es mir erschwert, die Situation richtig und ehrlich zu deuten.

30.01.2021 13:38 • x 1 #20


S
ABER...was dennoch offen bleibt ist:

Kontakt komplett abbrechen?
Ich mein, der cut war vor einem Monat...Kontakt hatten wir zuletzt bis vor 5 Tagen.

Keine Ahnung, wie ich mich verhalten soll. Von mir aus kommt jedenfalls kein Kontaktversuch, aber soll ich sie aus allen sozialen Medien entfernen? Denn ganz ehrlich, Freunde werden wir sicher keine besten, nachdem was da schon alles gelaufen ist.

30.01.2021 15:38 • #21


Tee-Freundin
Gegenfrage:
Willst Du noch Kontakt irgendeiner Art zu ihr?
Wie Freund- oder Bekanntschaft?

Falls nicht ist die Sache eindeutig.

30.01.2021 15:51 • x 1 #22


S
Zitat von Tee-Freundin:
Gegenfrage:Willst Du noch Kontakt irgendeiner Art zu ihr?Wie Freund- oder Bekanntschaft?Falls nicht ist die Sache eindeutig.


Nun ja, ich glaub, dass irgendwo in meinem Kopf der Gedanke herumgeistert, dass wir irgendwann doch noch zueinander finden
von daher weiss ich jetzt nicht genau, ach keine Ahnung.

30.01.2021 16:08 • #23


Tee-Freundin
Hey, sie steckt doch noch in der Trennung!
Und mit Verarbeitung hat sie nicht mal angefangen.
Selbige kann über 1 Jahr dauern, mindestens 6 Monate plus.
Wenn sie sagt, dass das eine Traumbeziehung war und eine ganz besondere Partnerschaft oder so, dann weißt Du, dass Du 'ne Weile keinen Blumentopf gewinnen kannst.

Wie lange bist Du bereit zu warten?

30.01.2021 16:16 • x 1 #24


T
Zitat von simply_me:
Haben uns über ne Single-Plattform kennengelernt, in der Sie von Anfang an mitteilte, sie suche wieder etwas fixes. Nach und nach hat sich herauskristallisiert, dass sie eben erst kürzlich getrennt wurde, noch nicht geschieden ist und ein Kind hat.

Soweit - so gut!


Was ist daran für dich irgendwie gut? So viele rote Flaggen...

Zitat von simply_me:
Jetzt frage ich mich, was ist da los?
Und ja, mir ist klar, frisch getrennt, neue Situation, neue Umstände, alleinerziehend, noch nicht geschieden.

Aber wusste man das nicht vorher?


Ja, auch du wusstest dass vorher und hast das mitgemacht. Nochmals: so viele rote Flagge, die du ignoriert hast.

Zitat von simply_me:
Also ja, sie meinte dass das alles so perfekt gelaufen ist, dass es ihr schon fast Angst macht - eben weils von Anfang an so super zwischen uns gelaufen ist.

Mega-rote Flagge. Welche Art Mensch bekommt bei sowas Angst? Ganz ehrlich: die Menschen, die solche Sätze raushauen, haben nicht nur die Ex-Partnerschaft noch nicht verdaut, sondern denen unterstelle ich einfach mal pauschal große Baustellen mit sich selbst. Wenn man sich nicht einfach mal fallen lassen und genießen kann. Die hat noch ganz andere Probleme als ihre Ex - oder sie lügt schlicht und ergreifend um Abstand zu bekommen.

30.01.2021 16:32 • x 2 #25


S
Zitat von Tee-Freundin:
Hey, sie steckt doch noch in der Trennung!Und mit Verarbeitung hat sie nicht mal angefangen.Selbige kann über 1 Jahr dauern, mindestens 6 Monate plus.Wenn sie sagt, dass das eine Traumbeziehung war und eine ganz besondere Partnerschaft oder so, dann weißt Du, dass Du 'ne ...


sie sagte NICHT, dass das mit der Ex besonders war sondern, dass das mit UNS BEIDEN ganz was besonderes war und ich eine absolute Traumfrau bin

30.01.2021 16:35 • #26


Tee-Freundin
Dann habe ich das falsch verstanden.

Ändert aber nichts an der Gesamtsituation.
Ich stimme Tin_ da zu.

30.01.2021 17:13 • #27


S
Zitat von Tee-Freundin:
Dann habe ich das falsch verstanden.Ändert aber nichts an der Gesamtsituation.Ich stimme Tin_ da zu.


Puh ja, ist irgendwie schon noch ein bisschen hart, das zu lesen, aber ich denke ihr habt Recht. Ich kann das natürlich nicht aus dem gleichen Blickwinkel wie ihr beurteilen - aber genau deshalb sind mir in manchen Situationen auch Meinungen von Außenstehenden wichtig!

30.01.2021 19:32 • x 1 #28


I
Zitat von simply_me:
sie sagte NICHT, dass das mit der Ex besonders war sondern, dass das mit UNS BEIDEN ganz was besonderes war und ich eine absolute Traumfrau bin


Sind wir ehrlich, da hätten eigentlich schon die Alarmglocken losgehen müssen, bei diesem zeitlichen Stand... Sowas kann man doch nicht ernst meinen wenn man frisch in der Trennung steckt. Wenn beide ihre Altlasten abgelegt haben, dann kanns schon mal ein Feuerwerk geben, aber dieses Rumgespringe mit solchen Superlativen?!
Meine Meinung

30.01.2021 22:07 • #29


S
Zitat von Iunderstand:
Sind wir ehrlich, da hätten eigentlich schon die Alarmglocken losgehen müssen, bei diesem zeitlichen Stand... Sowas kann man doch nicht ernst meinen wenn man frisch in der Trennung steckt. Wenn beide ihre Altlasten abgelegt haben, dann kanns schon mal ein Feuerwerk geben, aber dieses Rumgespringe mit ...


Nun ja, im Normalzustand kann ich sowas auch wirklich sehr gut differenzieren...da es sich aber hierbei um einen kleinen emotionalen Ausnahmezustand handelte, war es mir nicht möglich so zu handeln, wie sonst.

Nichts desto trotz, hat sie sich heute Abend gemeldet
als ob ichs wusste...

Nachtrag: Hab noch nicht geantwortet

30.01.2021 22:12 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag