13

Komme mit der Trennung nicht klar

P
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit der Trennung.
Ich 49J bin seit / war 22 Jahren mit meiner Frau zusammen. Wir hatten in unserer Ehe nie Streit oder irgendwelche Probleme. Wir standen eng miteinander zueinander, haben alles zusammen gemacht. Wir haben zwei eigene Kinder (17, 19) und als meine älteste 13 (jetzt 23) war, haben wir sie auch auf genommen. Ich bin ein Familienmensch an der die Familie immer an 1. Stelle steht.

Letztes Jahr habe ich Sch. gebaut. Ich habe von einer Bekannten einen BJ bekommen und mir natürlich etwas eingefangen und ich habe es weitergegeben. Das hat meine Frau durchgelassen, 1 mal kann passieren. Danach war unsere Ehe viel Besser als davor. S. sehr aktiv. Wir waren noch inniger. Und dann mache ich diesen Fehler ein Zweites Mal, obwohl ich auf Wolke 8 war, so glücklich. Natürlich ist es rausbekommen und ich durfte zu Hause ausziehen.

Ich weiss, mir gehört es auch nicht anders.
Zum Glück habe ich irgendwie ein WG-Zimmer gefunden.

Das ist jetzt 4 Monate her und ich komme einfach nicht darüber weg. Ich weiss, ich habe diese Fehler begannen. Ich liebe meine Frau immer noch wie am ersten Tag. Es schmerzt mich, dass ich sie ins totale Chaos gestürzt habe und mich schmerzt es, dass ich nicht bei ihr und den Kindern sein kann. Sie fehlen mir überall.

Vor kurzem schrieb sie mir, dass sie Angst hat, dass das wieder passiert und ihr der Stolz etwas im Weg steht. Gestern schrieb sie, sie möchte nur eine Freundschaft und dass ich geschrieben habe, dass es kein Drittes mal passieren wird, liegt ihr das Dritte mal im Magen.

Ich bin hin und her gerissen, ich liebe meine Frau und möchte am liebsten zu ihr zurück und ihr helfen, dass zu verarbeiten. Aber sie lässt mich nicht. Der Trennungsschmerz und die finanzielle Belastung durch den Unterhalt belasten mich, schlafe kaum noch, ich weiss nicht, wie das alles weitergehen soll. Der Verlust meiner Frau und meiner Kinder schmerzt mich total.

02.11.2020 05:55 • #1


Hansl
Zitat von Patrick121:
Vor kurzem schrieb sie mir, dass sie Angst hat, dass das wieder passiert


Also naja.
Sie wird sicher bald einen treuen Partner finden, oder?

Ich würde es ihr gönnen.
Stürze Du Dich ins Leben, es gibt noch einiges abzugrasen.

02.11.2020 06:00 • #2


A


Komme mit der Trennung nicht klar

x 3


Kranich71
Also ganz so extrem sehe ich es nicht gleich. Sicher weiß ich nicht wie Deine Frau diesbezüglich wirklich tickt, ob sie Dir noch mal eine Chance gibt oder nicht.

Jedenfalls die beiden Fehltritte von Dir sind sehr verletzend.

Ist nun reine Spekulation, halte etwas Abstand und versuche die Kommunikation zumindest gut hinzubekommen.
Überlege auch für Dich, warum ist es soweit gekommen? Irgendwas muss ja nicht gepasst haben, sonst hättest Du Dich nicht drauf eingelassen.
Das musst Du erstmal rausfinden und versuchen daa ihr dann zu erklären, bzw darüber zu reden.

02.11.2020 06:33 • x 2 #3


Heffalump
Zitat von Patrick121:
ihr helfen, dass zu verarbeiten

Kann sie das nicht alleine?
Zitat von Patrick121:
Aber sie lässt mich nicht.

Würd ich auch nicht, du hattest schon eine Chance - und hast nicht geliefert
Zitat von Patrick121:
Der Trennungsschmerz und die finanzielle Belastung durch den Unterhalt belasten mich, schlafe kaum noch, ich weiss nicht, wie das alles weitergehen soll.

Wer hat den Unterhalt berechnet, stimmt der denn? Oder zahlst du wegen schlechten Gewissen mehr als du musst?

02.11.2020 06:35 • x 3 #4


P
Ihr Anwalt, ich habe einen Webrechner gefunden, der kam ungefähr auf das Gleiche
Es ist halt so, wenn due Tochter studiert und der Bub auf due FOS geht

02.11.2020 06:45 • #5


Kranich71
Also wenn sie schon zum Anwalt geht dann weiß sie ihren Weg schon.

Was habt ihr in den letzten 4 Monaten beredet? Ist schon eine längere Zeit ja auch.

Wie denkst Du über eine Paarteraphie? Wurde das schon angesprochen, bzw. wäre sie bereit dazu?

Ich glaube nicht das man 22 Jahre dann doch endgültig wegwirft. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

02.11.2020 06:52 • #6


Heffalump
Zitat von Kranich71:
Ich glaube nicht das man 22 Jahre dann doch endgültig wegwirft

Naja, es gab ja schon mal ne Chance, die letztendlich dann weggeworfen wurde - je nach Ausprägung seiner Frau und deren Verletzungsgrad - kann es schon sein, das die Würfel gefallen sind.

Ich frag mich ja gern, warum man sein Heil bei anderen Frauen sucht - und zuhause nicht mit der Angetrauten reden kann - aber auf der anderen Seite ist die Beziehung so wichtig! Konnte mir noch keiner erklären.

02.11.2020 06:59 • x 1 #7


Kranich71
Das ist die Frage, ob sie nochmals verzeihen kann...

Warum es manche nicht fertig bekommen zu reden weiß ich auch nicht, jedoch kenne ich das. Innere Hemmschwelle? Scham?

02.11.2020 07:03 • x 1 #8


P
Sie weiss nicht, ob sie die Kraft noch einmal hat und sie hat Angst, dass es wieder passieren wird. Ich versuche ihre Zweifel und Ängste zu nehmen.
Aber der Stachel sitzt tief. Weil es wirklich in unserer intensiven Hochphase war.

02.11.2020 07:08 • #9


Heffalump
Zitat von Kranich71:
Innere Hemmschwelle? Scham?

Ohne dem TE zu nahe treten zu wollen, denke ich, da läuft einiges über betriebsblind ab. Beide reden nach 22 Jahren nicht mehr über Wünsche, Ziele oder Träume, weder zu Zweit noch allein. Er möchte wieder mehr Pep im Bett - wie vielleicht sie auch, aber auf Grund von Vorsituationen, sind beide nicht in der Lage zu - da ist Rosi von Pusten einfach problemloser zu erreichen.


Zitat:
Ich versuche ihre Zweifel und Ängste zu nehmen.

Wie denn? Gehst du mit Profihilfe dein Fremdhopsen an? Oder warum durfte Rosi so nah an dein bestes Stück? sie kann dir nicht mehr trauen, du hast für 5 Minuten Spaß alles vorherige weggeworfen!

02.11.2020 07:12 • x 1 #10


P
Ja ich wollte mit ihr zur Paartherapie gehen, denn ich bin kein Profi

02.11.2020 07:16 • #11


Heffalump
so unter uns, warum bist du zuerst zu Rosi gegangen? Warum hast du nicht mit deine Frau gesprochen, vor Rosi?

02.11.2020 07:17 • x 1 #12


K
Du möchtest ihr helfen, es zu verstehen? Kannst Du Dir erklären, warum Du Deine Ehe aufs Spiel gesetzt hast?

Es ist Dir passiert? Also weißt Du, ich treffe selten jemanden mal im Vorbeigehen, mit dem es mir passiert, dass er mich mündlich befriedigt. Auch ist es eher nicht so, dass ich im Vorbeigehen einem Mann kurz mal eben mündlich befriedige, der dann nach Hause kommen könnte, um zu sagen. Weißt Du Schatz, mir ist heute vielleicht etwas passiert. Da war eine Frau, die hat gesagt, wir sollte es einfach passieren lassen und schon hatte sie meinen Beeeep im Mund. Du verstehst das doch bestimmt, das ging so schnell, da konnte ich nicht nein sagen. Es ist einfach passiert.

Wenn Ihr keine offene Beziehung geführt habt, und davon gehe ich aus, hast Du leider verk*ckt. An der Stelle Deiner Frau wäre ich auch nicht sicher, dass Dir das nicht mehr passiert.

Ich gehe davon aus, dass Du reichlich Gelegenheit gehabt hättest, zu unterbinden, dass es Dir passiert. Du hast Dich nicht unter Kontrolle. Nun Katzenjammer. Sei erwachsen und leb mit den Konsequenzen.

Andere Frage: wie wäre es für Dich, wenn Deine Frau einfach mal so passieren lässt, ihre Beine breit zu machen.

Sorry, für die drastische Ausdrucksweise. Das ist sonst nicht mein Stil, aber ich glaube echt, Du brauchst es relativ deutlich.

02.11.2020 07:20 • x 3 #13


Nela-Mary
Du musst schon ein bisschen genauer darüber nachdenken, warum es innerhalb von relativ kurzer Zeit gleich zwei Mal dazu gekommen is. Es ist ja nicht so, dass 10 Jahre dazwischen lagen.

Da du es nicht zu schätzen gewusst hast, dass deine Frau dir beim ersten Mal verziehen hat, musst du jetzt wohl oder übel damit rechnen, dass sie dir dieses Mal nicht verzeiht. Das ist dann eben der Preis, den man zahlen muss. Was wäre sonst auch der Lerneffekt für dich? Dass du es jedes Mal wieder genauso machen kannst - ohne dass es Folgen hat?

02.11.2020 10:12 • x 1 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag