46

Komme nicht aus toxischer Beziehung raus

Snipes
Zitat von idakonus:
Was mich an dem Menschen so angezogen hat, obwohl doch auf den ersten Blick alles gar nicht toll war? Das kann ich bis heute nicht sagen - Vielleicht hatte er etwas an sich, das mich fasziniert hat,

Deinen Ausführungen nach hat er durch seine Unzulänglichkeit dein Helfersyndrom massiv getriggert und Du warst bzw. bist offensichtlich der Meinung, dass Du ihn retten, heilen oder was auch immer könntest. Vergiss das, denn solche Menschen wollen gar nicht gerettet werden und laden ihren Ballast lieber bei dem anderen ab. Da solltest Du wirklich auf deine Standards und Grenzen achten und dich für so etwas nicht mißbrauchen lassen. Denke mal darüber nach, wo hier deine Anteile liegen und wie Du dein mindset verändern kannst.

10.10.2021 11:07 • x 2 #16


I
Ich muss mich nochmal zu Wort melden.
Ja, wahrscheinlich muss ich ausch Anteile in mir suchen, aber dennoch bin ich der Meinung, dass es wehtun darf, was gerade mit mir ist. So schnell Selbstliebe und Selbstwert wieder aufzubauen, geht halt eben nicht, Im Moment überwiegt die Trauer. Ich habe eben geliebt, auch wenn das niemand verstehen kann.Es ist ja nicht so, dass ich mit Quasimodo zusammen war. Er ist nicht hässlich, hatte beim ersten Date halt Mundgeruch, konnte mich nicht ansehen,so eine Art Schielen und kam nicht in den besten Klamotten. Aber das sind Äußerlichkeiten, die sich ändern lassen und das hat er dann auch getan. Alles andere die miesen Sachen habe ich nach und nach bemerkt, aber da war ich schon verliebt. Und jetzt tut es halt verdammt noch mal weh. Einfach weggeworfen werden, wie ein benutzer Lappen. Vielleicht gibt es auch Leute hier, die wissen wie das ist, wenn es wie eine Art Zwang ist, sich wieder zu melden, in der (wohl falschen) Hoffnung, dass noch etwas gut wird. Deswegen muss ich ja durchhalten und mich dieses Mal nicht wieder melden und versuchen abzuschließen. Aber es ist halt nicht leicht, eher sehr schwer. Und Menschen, die mich hier vor Ort stützen könnte, gibt es gerade nicht. Deswegen bin ich ja hier:

10.10.2021 12:50 • x 1 #17


Scheol
Zitat von idakonus:
Ich muss mich nochmal zu Wort melden. Ja, wahrscheinlich muss ich ausch Anteile in mir suchen, aber dennoch bin ich der Meinung, dass es wehtun darf, was gerade mit mir ist. So schnell Selbstliebe und Selbstwert wieder aufzubauen, geht halt eben nicht, Im Moment überwiegt die Trauer. Ich habe eben geliebt, auch wenn ...


Das was nun folgt sind deine Worte ,etwas gekürzt

Er hatte verschwiegen, dass er in Trennung lebt und zwei Kinder hat.

Das erste Date war .seltsam, denn der Typ wirkte total unsicher und hatte so einige Probleme wie schlimmer Mundgeruch, alte Klamotten und Augenprobleme.

Er lebte in Trennung und hatte nur Probleme mit seiner Ex und seinen Kindern.

Jeden Tag war das Thema und ich versuchte ihm zu helfen.

Er wollte in meine Nähe ziehen, da er ein total überschuldetes Haus hat.


Nachdem er dann geschieden war,., er käme über die Scheidung nicht hinweg, seine Kinder wollten nicht mehr zu ihm, weil er das Haus verkauft.


Es gab nur noch Streit, er verglich mich mit seiner Ex und sagte er brauche eine Frau, die ihn führt, für ihn denkt und handelt. .wurde er immer kühler, meldete sich weniger und Streits ließen ihn kalt.

Er hat und hatte nur Probleme, weil er sehr faul ist und sich nicht kümmert.


meinte er ihn interessiere nicht der Beziehungsscheiß, er habe jetzt andere Probleme mit Arbeit, Haus und Umzug.

An seinem Leben ließ er mich nicht mehr teilhaben,..

Er ist .auch verbal sehr aggressiv gegen mich geworden, hat meine Gefühle verletzt.

Ich versuche .die Beziehung zu beenden, ihm ist das egal.

Entweder ich helfe ihm, oder wir können uns nicht mehr treffen.

Ich schaffe es nicht, ihn nicht mehr zu kontaktieren, ich weiß nicht, es ist wie eine Sucht, obwohl er mich nur verletzt.

Er meldet sich tagelang nicht und hat kein Interesse an Treffen, seine Probleme hätten Vorrang.

Das verstehe ich alles nicht. Er macht nicht Schluss, ich muss das machen, sagt er.

Ich weiß dass es das Beste ist, das zu beenden.

Er ist der erste Mann, bei dem ich auch aggressiv werde.



Ich liebe ihn ja, ..


X x x x x x x x



er wurde erst nach der Scheidung seltsam ..meinst du das echt ernst ?



das soll liebe sein ?


also wenn das liebe ist , würde deine Suchanzeige wie folgt lauten.

Suche Partner der unehrlich , ungepflegt ist , Mundgeruch hat und sonst auch seltsam ist.
Faule Partner werden bevorzugt , eigentlich eher welche die ihr Leben gar nicht im Griff haben . Weil dann kann ich so richtig bei dem neuen Partner aufräumen . Schulden sind kein Problem , auch wäre es wünschenswert wenn er Tage lang abtaucht und mich nicht ernst nimmt . Ja das liebe ich


das ist doch keine Liebe !

schau mal unter Liebessucht bei YouTube .. das ist Abhängigkeit von dir .
Du hast keine Grenzen , und hast keinen Selbstwert.

ganz schnell raus da.

Er spielt mit deiner Verlustangst und du trennst dich nicht , weil du in einer Hoffnungsschleife hängst , das es besser wird. ( Dopamin hat damit auch ganz viel zu tun ).




Schau mal unter den Link hier in dem Thema


ex-partner-und-trennung-von-narzissten-austausch-t35770-s44490.html#p2682889


Hier geht es auch viel um Liebessucht bei dem Thema

10.10.2021 13:22 • x 3 #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag