Gabi
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 4
Nun habe auch ich mich dazu entschlossen Hilfe in einem Forum zu suchen.
Die Menschen in meiner Umgebung versuchen wirklich für mich da zu sein, aber langsam geht Ihnen die Puste aus...immer und immer wieder dieselben Gespräche.
Aber ich bin so unglaublich verzweifelt und habe das Gefühl aus diesem Loch nicht mehr rauszukommen.
Ich bin so unendlich Verletzt und enttäuscht.
Nun zu meiner Geschichte...
Er war meine erste große Liebe, ich war vor ihm ziemlich emotionslos. Mit fast 18 lernten wir uns kennen, anfangs wollte ich ihn gar nicht. Er hat mich nach ein paar Wochen darauf angesprochen was das mit uns ist und dass er eine Beziehung mit mir möchte. Mit meinen 17 Jahren, ohne zu wissen was Liebe ist stimme ich zu. Nach ein paar Monaten war ich dann richtig verliebt. Ich veränderte mich sehr, entwickelte Emotionen von denen ich nicht wusste dass sie möglich sind. Ich war komplett überfordert mit dieser Liebe und der Abhängigkeit. Oft habe ich geklammert aus der Angst ihn zu verlieren, konnte nicht damit umgehen.
Nach ein bis zwei Jahren legte es sich ein wenig, trotzdem hatte ich immer das Gefühl ich liebe ihn mehr und er würde nie um
Mich Kämpfen.
Ich muss dazu sagen, dass ich eine sehr ehrliche aufrichtige Person bin mit hohen werten, auch an mich selbst. Ich habe immer mit offenen Karten gespielt, er konnte mir zu 100% Vertrauen. Habe trotzdem viel in meinem Leben, Freunde, Tiere, Sport, also mein Leben bestand gewiss nicht nur aus ihm! Habe immer versucht Beziehungsarbeit zu leisten, aber er hat nicht wirklich geredet was ihm bedrückt. Nie über seine Gefühle reden können...
Dann war es also so weit. Ich wurde immer mehr unzufrieden und stresste ihn mehr und mehr. Ich denke er konnte er mir nicht mehr geben...er ist kein besonders starker Mensch, dazu noch sehr faul. Ich forderte viel aber war auch bereit viel zu geben!
Wir führten dann im Dezember das erste Gespräch in dem er wirklich sagte was ihn stört. Ich war bereit etwas zu ändern. Er hatte öfters gesagt ihn stört es dass er alles nach mir richten muss aber nie etwas konkretes mit was ich auch was anfangen konnte. Wir studieren beide woanders und haben uns am Wochenende daheim getroffen. Immer zu wenig unternommen, oft nur daheim auf der Couch gehockt... ich hatte oft gesagt was mich stört aber er hat nichts geändert...
Trotzdem habe ich ihn aus tiefstem Herzen geliebt.
Ich hatte immer ein ungutes Gefühl wenn er in der Uni war unter der Woche...ein Leben in dem ich keine Rolle spiele und immer Angst hatte. Im Nachhinein hätte ich öfter mal dort hin fahren sollen und sein neues Leben dort anerkennen sollen. Das unnötige stressen reduzieren und uns beide mehr uns beide sein lassen.
Aber ich konnte ihn nicht loslassen. Nun hatte er also das erste Mal ausgesprochen er wüsste nicht mehr was er will. Ob er das noch kann. Die Situation war unglaublich schwierig für mich, meine schreckliche verlustangst lähmte mich. Er wollte es noch mal versuchen, wir haben uns eine Lösung vorgenommen. Er konnte nichts schönes mit uns verbinden, und sah ein mehr Unternehmen zu müssen. Ich war so bereit daran zu arbeiten! Nach 3,5 Jahren die Beziehung auf eine neue Stufe zu stellen und uns zusammen zu entwickeln, an der Krise zu wachsen! Das wäre natürlich Arbeit gewesen. Aber ich hatte gefühlt dass er kühler wurde...
Letztendlich stellte es sich raus, dass er Monate vorher schon diese Zweifel hatte, sich im Dezember als er angefangen hatte zu reden sich mit einer anderen einmal getroffen hat. Er hat mich hintergangen und belogen. Hat angefangen mit uns abzuschließen ohne dass ich eine Ahnung hatte. Der Neuanfang konnte nicht klappen, er hatte eine andere im Hinterkopf und war schon Monate unglücklich. Ohne zu reden. Diese andere war natürlich aus der Uni...Teil seines neuen Lebens, für die muss er nicht jedes Wochenende Heim fahren. Einfacher als die Beziehung mit mir.
Das hatte ich zu dem Zeitpunkt der Trennung alles nicht gewusst, ich hatte noch große Hoffnung meine Einsicht zu beweisen und dass er uns noch eine Chance gibt. 6 Wochen lang gelitten, 5 Kilo abgenommen und etliche schlaflose Nächte hinter mir. Dann meldete ich mich bei ihm, smalltalk. Er teilte mir nebenbei mit dass er eine neue Freundin hat und mit der nach khenia geht im Sommer.
Ich konnte es nicht glauben dass das tatsächlich er geschrieben hat.
Mein Bild von ihm ist zerbrochen. Mein Vertrauen hat er missbraucht und mein Herz gebrochen. Ich bin Unendlich enttäuscht von dem Menschen den ich so geliebt habe, den ich so nah an mich rangelassen habe. Er hat mich einfach eingetauscht. Wie kann er jetzt eine Frau so an sich ranlassen wie mich, sie seine Freundin zu nennen, wie mich...ich dachte es war was besonderes und nicht so leicht ersetzbar
Es tut ihm leid, er hat zu spät geredet und ich habe ihn einfach eingeengt.
Ich komme aus dieser Enttäuschung nicht mehr raus, kann nicht schlafen und nicht essen...habe bereits 6 schreckliche Wochen hinter mir, mit der Nachricht ist mein persönlicher Alptraum wahr geworden. Er hat eine neue und hatte das gemacht wovor ich immer Angst hatte. Die Vorstellung zieht mir den Boden unter den Füßen weg. Habe so oft gefragt ob es eine dort gibt...er hat immer nein gesagt, ich habe ihm geglaubt.
Die Nachricht war By the way 3 Tage vor einer wichtigen Prüfung, von der er wusste und die ich dann nicht mitschreiben konnte.
Wie kann man sich in einem Menschen so täuschen. Ich dachte er brauch jetzt einfach Zeit für sich, wie er immer gesagt hat. Zeit mit Kumpels, für seinen Sport usw
Es fällt mir so unglaublich schwer ihn loszulassen, ich weiß nicht mehr weiter
Der schlimmste Gedanke ist, dass er jetzt viel glücklicher ist als mit mir. Sie mehr seinen Erwartungen entspricht. Es ist ein riesen verrat an mir. War er einfach nicht stark genug und zu faul für mich? Konnte er mir nicht geben was ich brauche? Oder wollte er nicht...
Wie kann man so eine Enttäuschung überleben