8

Ich komme nicht aus dem Gedankenstrudel raus

Hase87
Hallo Leute,

ich weiß momentan wirklich nicht mehr weiter...und dabei geht es einigen hier bestimmt sehr viel schlechter als mir bzw. haben ,,schlimmere'' und schmerzhaftere Geschichten erlebt...

Im Mai letzten Jahres habe ich mich verliebt wie nie zuvor in meinem Leben. Die Frau war vergeben, verliebte sich aber auch in mich. Wenn wir zu zweit waren passte einfach alles! Nach einigen Monaten Warmhalten/Hinhalten machte sie dann mit ihrem Freund Schluss und nannte mich als Hauptgrund. Auch dass sie ihn betrogen hat weiß er.
Wir kamen nicht gleich zusammen. Sie machte mir aber immer mehr Hoffnungen. Ihre Worte wurden immer größer und gipfelten Weihnachten in ,,du bist der Mann den ich über alles Liebe'' usw. Sie erbat sich aber noch ein wenig Zeit. (weiteres Warmhalten)...Wir haben über alles geredet. Ich dachte dass sie die Frau fürs Leben ist... Nun, seit ca. 5 Wochen ist alles vorbei. Sie vermisste auch ihren Ex wieder, wusste nicht mehr was sie will. Ich habe eine Kontaktsperre für richtig befunden. Diese hat nun ergeben, dass sie wieder schöne Abende mit ihrem Ex verbringt und es dort ,,allmählich wieder voran'' geht. Es ist also nun von ihrer Seite vorbei. Und weil es ,,alles kompliziert'' macht ist auch der Kontakt dahin. Unser gemeinsame Zeit empfindet sie aber als ,,ein Geschenk!'' Puh...Da würd ich am liebsten kotzen...

Ich bin am Boden...Fühle mich benutzt, als Seelenmülleimer für ihre eig. kaputte Beziehung. Ich bin traurig, enttäuscht, wütend...habe Rachegedanken...und trotzdem liebe ich sie. Ein Drecksgefühl.

Mein Problem ist, dass ich einfach nicht rauskomme aus diesem Gedankenstrudel dass ich sie vermisse, dass es etwas besonderes war, dass ich aber keine Hoffnung mehr habe, dass es mir schlecht geht und ihr wieder gut, dass ich mich rächen will obwohl ich weiß dass das nichts bringt und vor allem dass es mir damit nicht besser gehen würde, dass ich Angst vor meiner Reaktion habe wenn ich die beiden zusammen sehe...
Und mich umtreibt die Frage ob ich je wieder einer Frau vertrauen/glauben kann wenn sie sagt dass sie mich liebt...

Ich habe mit Freunden und Familie gesprochen und sehr liebe Worte erhalten. Ich lenke mich so gut es geht ab...ich treibe Sport...Ich habe sie überall blockiert und sie gebeten auch mich zu blockieren...
Aber es geht einfach nicht voran...Meine Selbstachtung ist am Boden weil ich denke nur der Lückenbüßer gewesen zu sein als sie einen gebraucht hat...
Was kann ich noch tun, um rauszukommen aus diesem Kreis des Denkens? Er hindert mich gut zu schlafen, vernünftig zu essen... Ein paar Freunde sagen schon sie erkennen mich nicht wieder...

Danke für euren Rat

01.03.2016 10:32 • #1

C
Hi Hase,
sie war einfach noch nicht über Ihren Ex hinweg. Sie beide verbindet einfach mehr als euch zwei. Da hattest du keine Chance.
Irgendwo find ich es fair von Ihr dass sie dir von vornherein schon gesagt hat, dass sie Zeit braucht. Andere hätten wahrscheinlich direkt warm gewechselt und währen dann zum Partner zurück. Sie war sich einfach Ihrer Gefühle nicht klar.
Und wenn Sie mal sagte dass Sie dich liebt, hat es zu diesem Zeitpunkt sicherlich auch gestimmt nur sind halt auch noch die Gefühle für den Ex da, die stärker sind und die über einen längeren Zeitraum gewachsen sind.

Mir hilft immer der Gedanke: Etwas was nicht sein soll, soll nicht sein. Es gibt einen Grund dafür Villeicht ist der Grund für dich heute noch nicht zu erkennen, aber wart mal ab.

Und Rache bringt überhaupt nix. Eher würde ich mit dem Thema abschließen und versuchen Ihr zu verzeihen. Danach wirst du dich besser fühlen.

Alles gute

01.03.2016 11:00 • x 2 #2

A

Ich komme nicht aus dem Gedankenstrudel raus

x 3

Urmel_
Zitat:
Meine Selbstachtung ist am Boden weil ich denke nur der Lückenbüßer gewesen zu sein als sie einen gebraucht hat...

Den Schmerz kann Dir niemand nehmen. Den musst Du alleine verarbeiten.

Aber so wie Du es schilderst, ist bei der Dame recht wenig Liebe im Spiel, hört sich viel mehr nach Kalkül an. Und mit dem Ex würde ich an Deiner Stelle auch nicht tauschen wollen, dann der lebt jetzt immer mit der Angst, dass wenn es mal nicht läuft, sie wieder ausreißt. Vielleicht hast Du schon in einigen Wochen die ersten Nachrichten ich vermisse Dich von der Dame auf dem Handy, wenn der Neustart nicht so läuft, wie sie es sich vorstellt.

Langfristig wird die Dame auf die Nase fallen, würde ich drauf wetten.

Der springende Punkt ist aber, dass Du an Dich selbst glauben musst.

01.03.2016 12:05 • x 3 #3

Claudi75
Das Gefühl der TRaurigkeit wird auch noch lange anhalten und es dauert eben seine Zeit.
Versuche dir doch mal realistisch ein pro und contra vor Augen zu führen.
Sieh dich selbst nicht als Lückenbüßer, um eine Erfahrung reifer bist du auf jeden Fall, auch wenn du gern darauf verzichtet hättest.
Ich kann deine Enttäuschung sehr gut verstehen, befinde mich derzeit selbst in einer absolut bescheidenen Lage und liege nächtelang wach.
Man grübelt, denkt nach, sucht Fehler, sein eigenes Versagen und doch.... gehören immer zwei dazu.

LG

01.03.2016 14:09 • x 1 #4

Hase87
Zitat von chrieso:
Irgendwo find ich es fair von Ihr dass sie dir von vornherein schon gesagt hat, dass sie Zeit braucht. Andere hätten wahrscheinlich direkt warm gewechselt und währen dann zum Partner zurück. Sie war sich einfach Ihrer Gefühle nicht klar.
Und wenn Sie mal sagte dass Sie dich liebt, hat es zu diesem Zeitpunkt sicherlich auch gestimmt nur sind halt auch noch die Gefühle für den Ex da, die stärker sind und die über einen längeren Zeitraum gewachsen sind.

Das ist nicht ganz falsch. Es wäre wohl noch schlimmer wenn wir es schon offiziell versucht hätten. Aber es fällt einfach schwer zu verstehen, warum sie mir so Hoffnung machte und dann vom einen auf den anderen Tag so kalt zu sein.

01.03.2016 14:53 • #5

Hase87
Zitat von Urmel_:
Zitat:
Meine Selbstachtung ist am Boden weil ich denke nur der Lückenbüßer gewesen zu sein als sie einen gebraucht hat...

Den Schmerz kann Dir niemand nehmen. Den musst Du alleine verarbeiten.

Aber so wie Du es schilderst, ist bei der Dame recht wenig Liebe im Spiel, hört sich viel mehr nach Kalkül an. Und mit dem Ex würde ich an Deiner Stelle auch nicht tauschen wollen, dann der lebt jetzt immer mit der Angst, dass wenn es mal nicht läuft, sie wieder ausreißt. Vielleicht hast Du schon in einigen Wochen die ersten Nachrichten ich vermisse Dich von der Dame auf dem Handy, wenn der Neustart nicht so läuft, wie sie es sich vorstellt.

Langfristig wird die Dame auf die Nase fallen, würde ich drauf wetten.

Der springende Punkt ist aber, dass Du an Dich selbst glauben musst.

Es ist schwierig Urmel. Ich bin dieser Frau nun monatelang hinterhergelaufen. Natürlich war von meiner Seite aus mehr Liebe im Spiel...Aber diese ganzen Hoffnungen...,,Unsere Zeit wird kommen'', ,,Urlaub'' usw. usw. ...es ist einfach so entwürdigend jetzt so links liegen gelassen zu werden.

01.03.2016 16:42 • #6

E
Hey, Kopf hoch! Du hast es nicht nötig. Was willst du eigentlich? Rumjammern hilft fir nicht! Also ich war auch in so eine Situation und muss sagen, alles ist gut so wie es ist. Ich bin frei und freue mich jeden Tag für mich neu zu planen. Als Abwechslung habe ich angefangen zu studieren. Hauptsache an sich selbst arbeiten! Seine eigene Wünsche und Vorstellungen immer wieder vor den Augen setzen. Alles wird gut, wenn man an sich selbst glaubt.

01.03.2016 16:51 • #7

Hase87
@chrieso

Dein Satz ,,du solltest versuchen ihr zu verzeihen'' hat mich gestern und heute extrem voran gebracht.

Manchmal muss man es von anderen hören bevor man von alleine daran glauben kann. Klar tut es weh, klar versteht man es nicht, klar ist man verletzt...Aber es ist etwas wahres dran wenn du sagst dass es mir damit besser geht...Zumindest ist meine jetzige Laune so...

02.03.2016 16:36 • #8

TomHH
Hi Hase,

ja ein schei. Gefühl......und sei froh.....Du rafst Dich auf Sport zu machen.
Ein erster Schritt. Ich bin ein guter Läufer aber nach 12 Jahren Beziehung Trennung........da bin ich weg.....Sofa und nix mehr einfach nur funktionieren.....Irre. Liebeskummer únd Verarbeitung ist harte Arbeit.
Horch mal in dich hinein...Liebt sie Dich...oder Liebst Du sie.

Tip von mir....trefft Euch und redet.......das ist wichtig.

Ich drück Euch die Daumen

02.03.2016 17:02 • #9

Hase87
Hi Tom,

danke für deinen Beitrag.
Aber glaub mir. Es gibt nichts mehr zu reden Soll sie versuchen mit dem Ex wieder glücklich zu werden. Es wird eh nicht klappen... Ich kümmer mich um mich und verarbeite das jetzt

03.03.2016 12:09 • #10

TomHH
Hi Hase,
dass ist auch eine Aussage.

Im Forum hier findest Du immer die Unterstützung, die Du gerade brauchst.

Irgendwann siehst Du auch wieder Land.

Und wenn Du schon soweit bist, dass Du verarbeiten kannst.......

Ich drück Dir die Daumen.

03.03.2016 19:54 • #11

Hase87
Ich fass es nicht...gerade ist sie mir entgegengekommen, kurz vor dem Haus ihres Ex... Sie kann eig. nirgendwoanders hingefahen sein... So kurz danach verbringt sie anscheinend direkt wieder die Nächte dort!
Das wirft mich zurück

03.03.2016 21:16 • #12

Urmel_
Zitat:
kurz vor dem Haus ihres Ex

An meinen Aussagen oben ändert das nix...aber...was machst Du vor dem Haus des Ex der Ex?!

03.03.2016 21:22 • #13

TomHH
Oje.....

03.03.2016 21:29 • #14

Hase87
Zitat von Urmel_:
Zitat:
kurz vor dem Haus ihres Ex

An meinen Aussagen oben ändert das nix...aber...was machst Du vor dem Haus des Ex der Ex?!

Ich war bei meiner Schwester, die wohnt 500 Meter weiter.
Sie kam mir auf dem Rückweg entgegen und kann eig. nur da hin...

03.03.2016 21:37 • #15

A

x 4