Elnino78
Mitglied
- 4
meine Partnerin (+ 1 Kind) hat mich vor 9 Wochen verlassen und es geht einfach nicht vorwärts in meinem Kopf. Das einzigste was ich auf die Reihe bekomme ist keine Versuche mehr zu starten sie zu bequatschen, dass sie zurück kommt - habe mir durch ihre bösartigen Antworten nur selber wehgetan.
Kann die Trennung irgendwie nicht akzeptieren, da ich ihr im Juni im Urlaub noch einen Heiratsantrag gemacht habe. Sie hat voller Freude die Hochzeit geplant. Einen Tag vor der Trennung haben wir uns noch eine Wohnung angeschaut, wollten umziehen. Und dann auf einmal Schluss aus vorbei (wegen einer sinnlosen Streiterei) und bekam gesagt, dass sie schon 2 Jahre über eine Trennung nachgedacht habe. Sie meinte, sie wäre selber über sich erschrocken, dass sie jetzt diesen Weg gehen will. Sie hätte die letzten Jahre nur an den Familienzusammenhalt gedacht und jetzt möchte sie nur noch an sich denken..geredet hat sie nie wirklich, außer wir Leben schon wieder nebeneinander her.
Meine Fragen an euch vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben:
Ich habe extreme Selbstzweifel, dass ich nie wieder eine Frau finde, ist das normal?
Ich möchte sie immer noch zurück obwohl sie mir mit ihren Worten (das schönste an unserer Beziehung war das Kind, ich habe eine innere Abwehr gegen dich, autsch!) so wehgetan hat, warum kann ich einfach nicht nach dieser Zeit loslassen und denke vielleicht kommt sie zurück?
Durch unsere Tochter treffe ich mehrmals die Woche auf sie, wenn ich mein Kind hole/wegbringe. Ich sage hallo und Tschüss und versuche den Blickkontakt zu vermeiden und verlasse ganz schnell wieder die Situation, weil es immer sehr weh tut. Ist das der richtige Weg?
Würde so gern nach vorne schauen und die Trennung akzeptieren ich bekomme es einfach nicht hin, den ganzen Tag habe ich nur sie im Kopf, sind da 2 Monate seit der Trennung noch zu wenig Zeit?
Habe seit der Trennung Schlafstörungen und kann nicht alleine sein, wird das irgendwann mal besser?
Sind Frauen so, dass sie nach der Trennung so bösartig werden und mit ihren Aussagen einem so weh tun?
Vielen Dank das ihr euch durch meinen Text gequält habt, vielleicht hat jemand einen guten Tipp, wie ich mich stärken kann!