198

Komme nicht von ihm los!

Fliesentisch
Zitat von Vienne:
du wirst dich verbrennen.


Ich denke, sie verbrennt sich bereits jetzt. Aber noch liegt die Hand auf der Herdplatte und es riecht nach Braten. Hand wegziehen respektive eine Entscheidung treffen, sonst werden die Verbrennungen irreversibel...

16.03.2023 22:14 • x 3 #16


NurBen
Zitat von Tin_:
Verstehe nicht, warum der Verlobte/Vater sie überhaupt noch anfasst bzw. sie in seinem Leben hält.

Noch schlimmer, der arme Tropf arbeitet auch noch an der Beziehung.
Wird Zeit für die rote Pille.
Dass er endlich den Verlobungsring einschmelzt und eine 9mm Hohlspitz daraus macht.

16.03.2023 22:21 • x 3 #17


A


Komme nicht von ihm los!

x 3


VictoriaSiempre
Zitat von Eichhörnchen87:
@Vienne ja davor habe ich auch Angst. Wir hatten ein Jahr lang die Chance ein paar zu werden und haben es nicht geschafft. Das muss ja einen Grund haben. Aber dieses Mann hat einfach soviel Charm und gibt mir sehr viel Bestätigung

Ihr seid ja nun keine zwei Königskinder, zwischen denen das Wasser viel zu tief war. Ihr hattet ein Jahr die Chance - und es hat ganz offensichtlich für beide von Euch nicht gereicht. Nun ist ein Jahr auch nicht unbedingt die Welt, sollte aber definitiv reichen, ne Tendenz zu erkennen.

Zum einen frage ich mich, was Dir in Deinem Leben und Deinem Selbstwertgefühl fehlt, wenn Dir der Charme und die (letztlich halbgare!) Bestätigung durch diesen anderen Mann so wichtig ist. Zum anderen hängt bei Dir ein Verlobter (warum das Verlobungsetikett?) und vor allem ein Kind dazwischen.
Ein Kind, das hoffentlich von seinem Vater genauso wie von Dir geliebt wird und von Euch beiden gewollt wurde.

Für manche Probleme habe ich echt keine Bandbreite. Dass hat überhaupt nichts damit zu tun, dass ich Affären verurteile - ich finde sie nicht gut, verurteile sie jedoch selten und kann öfters durchaus nachvollziehen, warum sie entstehen. Nur wenn die Probleme dermaßen hausgemacht sind wie bei Dir, dann fehlt mir das Verständnis.

Führ ne Affäre, fühl Dich wohl dabei, genieße den Charme und die Bestätigung, drauf hoffend, dass sie nicht auffliegt.

Oder:

Beende die Affäre, indem Du jeden Kontakt zum Affärenmann kappst und Dich auf Deine kleine Familie konzentrierst.

Oder:

Vereinbare mit Deinem Verlobten eine offene Beziehung. Dann musst Du allerdings auch damit leben, dass Dein Partner andere Frauen datet.

Oder:

Löse Deine Verlobung, lebe und liebe frei und ungebunden und tu das, was Dir (und Deinem/Eurem Kind) gut tut.

Aber:

Argumentiere mit Mitte 30 und Verantwortung für ein Kind nicht mit „ich kann nicht!“

16.03.2023 22:30 • x 9 #18


Vienne
Zitat von Fliesentisch:
Ich denke, sie verbrennt sich bereits jetzt. Aber noch liegt die Hand auf der Herdplatte und es riecht nach Braten. Hand wegziehen respektive eine Entscheidung treffen, sonst werden die Verbrennungen irreversibel...

Nun, ich denke, sie weiß das ganz genau. Mal Daumen drücken und hoffen, dass sie die Kurve kriegt...

16.03.2023 23:33 • x 3 #19


Lebensfreude
ich kann nicht heißt :ICH WILL ABER NICHT...

16.03.2023 23:50 • x 4 #20


Kampfschnake
Zitat von Eichhörnchen87:
Aber dieses Mann hat einfach soviel Charm und gibt mir sehr viel Bestätigung


That´s it. No risk - no fun. Dabei kannst Du auf die Nase fallen. Die Verantwortung liegt bei Dir.

16.03.2023 23:54 • x 2 #21


Lebensfreude
Zitat von Kampfschnake:
That´s it. No risk - no fun. Dabei kannst Du auf die Nase fallen. Die Verantwortung liegt bei Dir.

wäre doch schön, wenn TE sich selbst bestätigen könnte. Das macht unabhängiger vom Aussen.
Und noch schöner wäre es, wenn man von den Lebenserfahrungen anderer lernen könnte.Aber jede/r hat das Recht auf eigene Fehler.

16.03.2023 23:58 • x 2 #22


C
Zitat von Eichhörnchen87:
Ich liebe meinen Verlobten.

17.03.2023 08:35 • x 4 #23


Zuckerpuppe
Zitat von SchlittenEngel:
Entweder Oder Dein bedauernswerter Verlobter war doch nur grad gut genug dafür Und jetzt besch. eisst Du ihn nach Strich und Faden. Bitte heirate den armen Mann nicht noch. Als wird er sicher schnell eine andere Frau finden, die ihn wirklich zu schätzen weiß. Und dann kannst Du weiter den besten Sx ...

ich denke, besser kann man es nicht beschreiben - schließe mich hier an

17.03.2023 09:14 • x 2 #24


C
Zitat von Eichhörnchen87:
wieso tue ich dann sowas?

Den Grund nennt man Egoismus oder Egozentrismus : Im engeren Sinne ist ein Verhalten dann als egoistisch einzustufen, wenn der Handelnde bewusst einen Nachteil für einen Anderen in Kauf nimmt und alleine auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist, obwohl ein alternatives Verhalten, welches den Kriterien von Gerechtigkeit und Moral sowie dem Gleichheitsprinzip entspricht, möglich wäre. Ist ein Bewusstsein für tatsächlich entstandene Nachteile für einen Anderen als Folge des eigenen Tuns oder auch Unterlassens überhaupt nicht vorhanden, kann nicht mehr von Egoismus im engeren Sinne gesprochen werden, sondern von Egozentrismus.

17.03.2023 09:38 • x 3 #25


Vienne
Zitat von Tin_:
Gibt genügend, die das brauchen. Bei der TE frage ich mich eher, wann sie beginnt mit dem Kopf zu denken statt mit ihrem Schritt. Ich geb's offen zu: ich finde es ekelhaft, emotional wie physisch. Verstehe nicht, warum der Verlobte/Vater sie überhaupt noch anfasst bzw. sie in seinem Leben hält.

Sie hat ja begonnen, den Kopf einzusetzen. Sonst wäre sie nicht hier im Forum.
Ein erster Schritt.
Der Verlobte weiß ja nicht Bescheid, wie die Situation im Moment ist...und er hat versucht, zu verzeihen. Wie sich das aber entwickeln würde, wenn er das derzeitige Ausmaß kennen würde?

17.03.2023 09:52 • x 1 #26


T
Zitat von Vienne:
Der Verlobte weiß ja nicht Bescheid, wie die Situation im Moment ist...

Zitat von Eichhörnchen87:
ich war kurz davor mich zu trennen und habe meinen Verlobten von dem anderen erzählt.

!

17.03.2023 10:02 • x 1 #27


N
Der Verlobte geht jedoch davon aus, dass der Kontakt zum AM beendet ist.
Würde der Verlobte an einer Beziehung arbeiten wollen, die die TE immer noch sabotiert?

17.03.2023 10:05 • x 2 #28


Islantilla
Zitat von Eichhörnchen87:
Ich war gerade erst seit 5 Monaten Single und wollte erstmal das Leben genießen....

Also das sagt meiner Meinung nach schon sehr viel über dich aus.
Ich habe mich nämlich schon immer gefragt, wie es möglich ist, dass manche Frauen ihre Männer derart schnell wechseln, bzw. finden können. Wäre nicht mein Fall.
Wenn ich Single wäre, dann würde ich mich nicht so schnell an den Nächsten ranschmeißen. Wozu soll das gut sein ?
Lieber alleine bleiben und ein bisschen die Freiheit genießen. Da hat man mehr davon.

Und ja, dein Verlobter tut mir echt leid. Das Kind sowieso. Du handelst ohne Rücksicht.

Mein Rat: entweder alle Karten auf den Tisch legen und den Verlobten + Kind verlassen

- oder diese total blöde Affäre beenden und deinen Verlobten endlich heiraten.

17.03.2023 10:07 • x 2 #29


Vienne
Zitat von Tin_:
!

Ja, aber der Verlobte weiß nicht, dass jetzt der Kontakt besteht...

17.03.2023 10:25 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag