Zitat von Eichhörnchen87:@Vienne ja davor habe ich auch Angst. Wir hatten ein Jahr lang die Chance ein paar zu werden und haben es nicht geschafft. Das muss ja einen Grund haben. Aber dieses Mann hat einfach soviel Charm und gibt mir sehr viel Bestätigung
Ihr seid ja nun keine zwei Königskinder, zwischen denen das Wasser viel zu tief war. Ihr hattet ein Jahr die Chance - und es hat ganz offensichtlich für beide von Euch nicht gereicht. Nun ist ein Jahr auch nicht unbedingt die Welt, sollte aber definitiv reichen, ne Tendenz zu erkennen.
Zum einen frage ich mich, was Dir in Deinem Leben und Deinem Selbstwertgefühl fehlt, wenn Dir der Charme und die (letztlich halbgare!) Bestätigung durch diesen anderen Mann so wichtig ist. Zum anderen hängt bei Dir ein Verlobter (warum das Verlobungsetikett?) und vor allem ein Kind dazwischen.
Ein Kind, das hoffentlich von seinem Vater genauso wie von Dir geliebt wird und von Euch beiden gewollt wurde.
Für manche Probleme habe ich echt keine Bandbreite. Dass hat überhaupt nichts damit zu tun, dass ich Affären verurteile - ich finde sie nicht gut, verurteile sie jedoch selten und kann öfters durchaus nachvollziehen, warum sie entstehen. Nur wenn die Probleme dermaßen hausgemacht sind wie bei Dir, dann fehlt mir das Verständnis.
Führ ne Affäre, fühl Dich wohl dabei, genieße den Charme und die Bestätigung, drauf hoffend, dass sie nicht auffliegt.
Oder:
Beende die Affäre, indem Du jeden Kontakt zum Affärenmann kappst und Dich auf Deine kleine Familie konzentrierst.
Oder:
Vereinbare mit Deinem Verlobten eine offene Beziehung. Dann musst Du allerdings auch damit leben, dass Dein Partner andere Frauen datet.
Oder:
Löse Deine Verlobung, lebe und liebe frei und ungebunden und tu das, was Dir (und Deinem/Eurem Kind) gut tut.
Aber:
Argumentiere mit Mitte 30 und Verantwortung für ein Kind nicht mit „ich kann nicht!“