198

Komme nicht von ihm los!

E
Hallo Zusammen,

ich komme nicht weiter. Vor 5 Jahren habe ich einen Mann über eine Dating Seite kennengelernt. Er wollte sehr schnell eine Beziehung zu mir. Ich war gerade erst seit 5 Monaten Single und wollte erstmal das Leben genießen: wir hatten ein Jahr lang eine Freundschaft plus mit on/off Phasen. Mal wollte er eine Beziehung und mal ich aber es ist nie dazu gekommen. Er hat eine Tochter aus einer früheren Ehe und hatte Bindungsängste und ich wollte eine Familie. Ich hatte den bestens S. meines Lebens mit ihm. Nach dem abzusehen war das aus uns nichts wird habe ich Weiter gedatet und meinen jetzigen Verlobten kenngelwrnt. Wir haben einen 2 jährigen Sohn. Leider ist der Kontakt zum andern nie abgebrochen. Seit 5 Monaten
Hatten wir regelmäßig wieder Kontakt und auch S.. Er hat mir seine Liebe gestanden und das er mich will. Die Beziehung zu meinen Verlobten ist durch das Kind natürlich nicht einfach und die Aussicht auf eine neue Beziehung hat mich schon etwas gelockt: ich war kurz davor mich zu trennen und habe meinen Verlobten von dem anderen erzählt. Aber am Ende konnte ich mich nicht trennen.

Trotzdem hänge ich noch an dem anderen und kann ihn nicht los lassen. Er schreibt mir jeden Tag das er mich liebt und mich will. Es gibt Tage da denke ich das ich ihn nicht will und dann gibt es Tage da würde ich am liebsten in deinen Armen liegen. Ich habe auch meinen Verlobten gegenüber ein schlechtes Gewissen da er denkt das der Kontakt abgebrochen ist. Diese Gedanken ständig fressen mich auf und ich verschwende soviel Zeit darin. Kennt das jemand? Werde ich mich mein Leben lang fragen was wäre gewesen wenn ich mit dem anderen. Zusammen gekommen wäre. Ich liebe meinen Verlobten. Er ist der beste Papa und Partner auf der Welt und wieso tue ich dann sowas?

16.03.2023 22:01 • #1


Wollie
Weil verbotene Früchte immer verlockend sindhat schon bei Adam und Eva nicht funktioniert, ging gewaltig in die Hosedenk mal darüber nach, was dich so anzieht ? Der S. ? Oder die Heimlichkeit? Brauchst du den Kick der Affäre?

16.03.2023 22:09 • x 3 #2


A


Komme nicht von ihm los!

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Eichhörnchen87:
und wieso tue ich dann sowas?

Zitat von Eichhörnchen87:
Ich hatte den bestens S. meines Lebens mit ihm.

Das Leben kann so einfach sein .....

16.03.2023 22:09 • x 6 #3


S
Entweder
Zitat von Eichhörnchen87:
Ich liebe meinen Verlobten

Oder
Zitat von Eichhörnchen87:
Leider ist der Kontakt zum andern nie abgebrochen. Seit 5 Monaten
Hatten wir regelmäßig wieder Kontakt und auch S.


Zitat von Eichhörnchen87:
die Aussicht auf eine neue Beziehung hat mich schon etwas gelockt: ich war kurz davor mich zu trennen


Zitat von Eichhörnchen87:
Ich habe auch meinen Verlobten gegenüber ein schlechtes Gewissen da er denkt das der Kontakt abgebrochen ist


Dein bedauernswerter Verlobter war doch nur grad gut genug dafür
Zitat von Eichhörnchen87:
ich wollte eine Familie


Und jetzt besch. eisst Du ihn nach Strich und Faden. Bitte heirate den armen Mann nicht noch.
Als
Zitat von Eichhörnchen87:
bester Papa und Partner auf der Welt

wird er sicher schnell eine andere Frau finden, die ihn wirklich zu schätzen weiß.

Und dann kannst Du weiter den besten Sx Deines Lebens mit dem anderen Beziehungsunfähigen haben.

Und alle sind glücklich. - hoffentlich auch das Kind.

16.03.2023 22:12 • x 17 #4


H
Zitat von Eichhörnchen87:
Er hat mir seine Liebe gestanden und das er mich will

Vermutlich weil du jetzt (noch) verlobt bist.

Zitat von Eichhörnchen87:
habe meinen Verlobten von dem anderen erzählt

Reaktion von ihm?

Zitat von Eichhörnchen87:
Ich liebe meinen Verlobten

Tust du nicht.

16.03.2023 22:12 • x 10 #5


R
Die Affäre ist eine Sache.
Deinem Verlobten jedoch zu suggerieren, dass der Kontakt abgebrochen ist ,finde ich sehr perfide. Wie hat er auf die Affäre reagiert, warum hast du ihn nicht verlassen?
Was hat dein Verlobter getan,dass du ihm gegenüber so respektlos agierst?

16.03.2023 22:21 • x 4 #6


Vienne
Du bist nur solange interessant, bis du getrennt bist von deinem Verlobten. Dann geht das Spiel von vorne los mit dem Bindungsängstler...

16.03.2023 22:21 • x 6 #7


E
@Rosamarie der Kontakt war für eine Kurze Zeit abgebrochen. Dann hat der andere sich wieder gemeldet. Mein Verlobter hat natürlich nicht so gut darauf reagiert aber unsere Probleme in der Beziehung gesehen und hat dann vorgeschlagen daran zu arbeiten. Ich konnte die Beziehung nicht beenden weil ich ihn liebe. Und das weiß ich.

16.03.2023 22:27 • x 1 #8


E
@Vienne ja davor habe ich auch Angst. Wir hatten ein Jahr lang die Chance ein paar zu werden und haben es nicht geschafft. Das muss ja einen Grund haben. Aber dieses Mann hat einfach soviel Charm und gibt mir sehr viel Bestätigung

16.03.2023 22:29 • x 1 #9


S
@Eichhörnchen87
Zitat von Eichhörnchen87:
Ich konnte die Beziehung nicht beenden weil ich ihn liebe. Und das weiß ich.

Komisch. Die Beziehung zu Deiner Affäre kannst oder besser willst Du ja offenbar auch nicht beenden.
Heißt dann was?

Hast Du aber ja auch schon beantwortet
Zitat von Eichhörnchen87:
ja davor habe ich auch Angst. Wir hatten ein Jahr lang die Chance ein paar zu werden und haben es nicht geschafft. Das muss ja einen Grund haben.

Wenn Du nicht selbst wüsstest, dass Dir Deine Affäre eh nicht sicher bleibt,
wärst Du asap weg von Deinem geliebten Verlobten.

16.03.2023 22:30 • x 3 #10


Vienne
Zitat von Eichhörnchen87:
@Vienne ja davor habe ich auch Angst. Wir hatten ein Jahr lang die Chance ein paar zu werden und haben es nicht geschafft. Das muss ja einen Grund haben. Aber dieses Mann hat einfach soviel Charm und gibt mir sehr viel Bestätigung

Dann sei vernünftig und lasse bitte deine Finger von ihm...du wirst sonst alles verlieren. Ihn und deinen Verlobten.
Du weißt doch bereits ganz genau, wie es mit ihm abläuft.

16.03.2023 22:34 • x 5 #11


Vienne
Du kennst ihn seit 5 Jahren!

Also bist du ganz genau im Bilde. Er wird sich nicht ändern.

Das ist ein Spiel mit dem Feuer und du wirst dich verbrennen.

16.03.2023 22:42 • x 3 #12


R
Zitat von Eichhörnchen87:
hat dann vorgeschlagen daran zu arbeiten. Ich konnte die Beziehung nicht beenden weil ich ihn liebe


Und du lässt ihn da jetzt alleine an etwas arbeiten und veräppelst ihn?
Mit was kann man denn mangelnden Respekt für den Partner mehr zum Ausdruck bringen?
Und deine Affäre hätte sich nicht mehr melden können, wenn du deinen Partner lieben würdest. Dann hättest du den AM blockiert.Die Entscheidung, wieder in die Affäre einzusteigen, hast allein du getroffen.
Wie lange willst du das noch durchziehen?

16.03.2023 22:58 • x 4 #13


NurBen
Zitat von Eichhörnchen87:
Mal wollte er eine Beziehung und mal ich aber es ist nie dazu gekommen.

Karl Donnerlörres lässt sich halt nicht binden.

Zitat von Eichhörnchen87:
Nach dem abzusehen war das aus uns nichts wird habe ich Weiter gedatet und meinen jetzigen Verlobten kenngelwrnt.

Dann nimmt man eben die zweite Wahl aka die sichere Sache.

Zitat von Eichhörnchen87:
Aussicht auf eine neue Beziehung hat mich schon etwas gelockt

Natürlich, er wäre ja die erste Wahl, wäre er bindungsfreudig.

Zitat von Eichhörnchen87:
Aber am Ende konnte ich mich nicht trennen.

Selbstverständlich. Dein Verlobter ist eben der sichere Hafen.
Den möchte Frau doch nicht so einfach aufgeben. Das ist auch das Einzige, was dich vom warmen Wechsel abhält. Denn sind wir mal ehrlich, wäre er auch so eine sichere Nummer, wie dein Verlobter, wärst du schon längst bei ihm. Aber die Gefahr ist dir zu groß, dass er es sich wieder anders überlegt und du nachher ohne Karl Donnerlörres, ohne Verlobten dastehst und als Singlemutti auf Lovoo endest.

Im Endeffekt hast du die Entscheidung einer Affäre schon längst getroffen undzwar hier:
Zitat von Eichhörnchen87:
Leider ist der Kontakt zum andern nie abgebrochen. Seit 5 Monaten
Hatten wir regelmäßig wieder Kontakt und auch S..

und hier:
Zitat von Eichhörnchen87:
Ich habe auch meinen Verlobten gegenüber ein schlechtes Gewissen da er denkt das der Kontakt abgebrochen ist.

Im Grunde ist die Sache doch ganz klar:
Kontakt mit Karl Donnerlörres abbrechen und deinen Verlobten reinen Wein einschenken. Aber im Grunde wissen wir doch alle, dass du das nicht tun wirst.

Wärst du eine Frau die einen Ehering wert wäre, hättest du den Kontakt schon damals beendet.

16.03.2023 23:04 • x 7 #14


T
Zitat von Vienne:
Das ist ein Spiel mit dem Feuer und du wirst dich verbrennen.

Gibt genügend, die das brauchen. Bei der TE frage ich mich eher, wann sie beginnt mit dem Kopf zu denken statt mit ihrem Schritt. Ich geb's offen zu: ich finde es ekelhaft, emotional wie physisch. Verstehe nicht, warum der Verlobte/Vater sie überhaupt noch anfasst bzw. sie in seinem Leben hält.

16.03.2023 23:10 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag