198

Komme nicht von ihm los!

Milly85
Zitat von Eichhörnchen87:
Die Beziehung zu meinen Verlobten ist durch das Kind natürlich nicht einfach und die Aussicht auf eine neue Beziehung hat mich schon etwas gelockt:

1. bitte HEIRATE deinen Verlobten nicht. Er hat Besseres verdient! Du hast ihn sogar schon vor der Ehe betrogen. Lass ihn frei, damit er auch die Liebe seines Lebens finden kann.

2. du denkst die Beziehung mit dem Verlobten ist wegen des Kindes schwer?

denkst du, PATCHWORK mit der Affäre wird besser und leichter? da ist es bald vorbei mit der anziehend Zweisamkeit. Mal davon abgesehen, dass es nicht mal sein eigenes Kind ist….. wach auf!

der Zug sich sorgenfrei auszutoben ist abgefahren. Sobald man Kinder hat, muss man sich selbst aufgeben um ihnen ein schönes Leben zu ermöglichen. Punkt. Die kleine ist noch so klein…. Das wirst du jetzt die nächsten 20 Jahre schön unterlassen würde ich mal sagen

17.03.2023 17:49 • x 4 #46


Islantilla
Ja, es ist schon seltsam, was manchen Frauen einfällt....

Um nochmal auf den Titel hinzuweisen : wenn du wirklich von ihm loskommen willst, dann schaffst du das auch.
Aber wenn du nicht von ihm loskommen willst, weil du lieber beide Männer haben möchtest, oder weil du nicht weißt, welcher dir mehr bedeutet, dann ist das dein Problem. Da kann dir niemand hier helfen.

Ich denke, es ist bereits alles gesagt zu diesem Thema.

17.03.2023 18:13 • x 6 #47


A


Komme nicht von ihm los!

x 3


E
@Islantilla das stimmt! Daher schließe ich Meine Frage hier

17.03.2023 19:23 • x 1 #48


E
Zitat von Eichhörnchen87:
... und meinen jetzigen Verlobten kenngelwrnt. Wir haben einen 2 jährigen Sohn.

Vielleicht auch mal ans Kind denken? Dass es geordnete Verhältnisse braucht? Und eine Mama, die in ihrer Ruhe lebt und nicht im Chaos?

17.03.2023 19:40 • x 5 #49


aequum
Zitat von Eichhörnchen87:
@Islantilla das stimmt! Daher schließe ich Meine Frage hier

Die Frage ist doch, was willst Du und kannst Du Dich in die Lage Deines Verlobten, sollte er es erfahren, versetzen.

Und was ist mit Eurem gemeinsamen Kind?

Entweder ihr seid eine Familie oder eben nicht.

Einzig Deine Entscheidung.

17.03.2023 20:19 • x 3 #50


Wasabix
Hallo,

Ich denke die Ursache deiner Zerrissenheit liegt in deiner, sorry nicht böse gemeint, Unreife.

Für klare Beziehungssachen fehlt dir wohl noch eine Portion Klarheit und eben, Reife.

Deshalb: heirate den einen und den Anderen nicht.

Manche Menschen sind eben noch unreif, wo Andere schon reif sind.

Keine Schande, wir sind eben divers.

Nur wissen muss man es.

Vielleicht kannst du in zb 3- 5 Jahren spüren was du wirklich willst.

D fühlt man dann eine innere Ruhe. Und fertig.
Alles Gute!

17.03.2023 20:39 • x 7 #51


Hamsterblaster
Viel Erfolg liebe TE

17.03.2023 23:31 • #52


btlwe.
@Eichhörnchen87 wir machen dies mal ganz evolutionsbiologisch: das konzept nennt sich hypergamie, die natur hat dies vorgesehen, um eine ersatzoption bei einer verunfallung auf der jagt etc zu haben, es ist ein uraltes grundkonstrukt der evolutionsbiologie! die möglichkeit einer ausweichoption: bitte gehe dort als rational als möglich ran! du hast dich für einen partner entschieden und hast den zweifel einer b option am laufen. einige studien, welche zu diesen thema erstellt wurden gehen davon aus, dass ca. 40% aller frauen einen sogenannte ausfalloption haben, stell dir rational eine liste zusammen, was du an deinem derzeitigen partner an pro/contras hast und dann eine liste, was die b option an pro/contras hast! du wirst relativ sicher feststellen, dass die orbiter option illusionsbehaftet ist! dem urinstinkt sollte man sich bewusst sein, es ist eine uralte programmierung eher entstammend aus dem tierreich und bis auf die sprache sowie reflektilnsfähigkeit ist die spezies mensch auch instinktgesteuert! auf der anderen seite des feldes ist die wiese auch nicht viel grüner! gehe das thema mal ganz rational ran, dass wird dir einen neutralen standpunkt liefern. und es erspart dir leid für irgendeinen der drei parteien und vorallem dein karma.️

rational würde ich immer anraten, bei so einer situation offene karten zu spielen und den kontakt zu beiden menschen auf beziehungsebene abzubrechen und zu schauen, warum man die opportunistische karte spielt! sowas hat eher etwas mit machtoptionen zu tun, als mit diesem kontrukt von liebe: vielleicht ist auch die monogame liebe nicht unbedingt deine prefärierte form der liebeswahrnehmung.

10.04.2023 10:35 • #53




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag