2

Ich komme nicht von ihm los

H
Ich muss hier endlich mal mein Herz ausschütten.

Vor 2 Jahren haben wir uns bei einem Onlinespiel kennengelernt, von da an viel geschrieben, telefoniert. Von Anfang an war eine große Vertrautheit, viele Gemeinsamkeiten. Es hat echt gepasst und passt immer noch. Eine tiefe Freundschaft hat sich aufgebaut.

Wir beide waren liiert. Er in einer Beziehung und ich verheiratet. Inzwischen bin ich getrennt aus verschiedenen Gründen und das war auch gut so. Er ist immer noch in seiner Beziehung. Das Problem. Wir wohnen weit auseinander (700 km). Wir hatten schon mehrere Termine für Treffen vereinbart, die bisher nicht geklappt haben.

Er verspricht viel, sagt wie sehr er mich liebt, aber im Moment will er sich noch nicht trennen. Malt sich aber mit mir eine Zukunft aus. Ich weiß nicht mehr was ich davon halten soll.

Inzwischen fühle ich mich irgendwie verarscht und fühle mich warmgehalten. Er muss ja nichts ändern und hat beides. Naja. Jetzt in Corona geht ja nichts voran. Das ist halt blöd.

Und jetzt wo ich den Text lese muss ich selbst ein bisschen schmunzeln. Ich glaube das bringt nicht viel auf ihn irgendwie zu warten, aber lossagen kann ich mich auch nicht. Ich bin eine erwachsene Frau und mache so was mit. Das verstehe mal einer.

Aber irgendwie habe ich Hoffnung, dass es eventuell doch mal mit uns was werden könnte. Aber wie lange macht man denn so was mit? Eigentlich ist das ja lächerlich. Hat jemand einen Tipp für mich?

15.02.2021 21:33 • #1


Carolinga
Hallo!
Wie ich deinem Thread entnehme, habt ihr euch im realen Leben noch gar nicht getroffen?!
Da bedeutet, ihr kennt euch auf rein virtueller Ebene und die hat nichts damit zu tun, wie es sich anfühlt wenn man sich sieht, spürt, riecht, die Austsrahlung des Anderen erlebt, Gestik und Mimik sehen kann...
All das ist ausschlaggebend für den Beginn einer Beziehung.

Zitat von Helli13:
Er verspricht viel, sagt wie sehr er mich liebt, aber im Moment will er sich noch nicht trennen.

Wie kann er von Liebe sprechen und merkst du nicht selber, das er nur Worte nutzt aber keine Taten folgen lässt.
Die Entfernung ist kein Hindernis, zumindest nicht für ein richtiges Interesse den Anderen mal zu sehen. Erst dann kann man schauen, was aus euch werden könnte. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Bei uns sind es 600 km und es war richtig und wichtig, sich unbedingt zu treffen!
Diese Eben scheint ja bei euch noch lange nicht anzustehen und von daher überlege klug, wie lange du die jetzige Situation noch so möchtest und wie lange du noch in dieser Erwartungshaltung verharren möchtest, die er evtl. nie erfüllen wird.
Wärest du ihm wirklich wichtig und angenommen es wäre Liebe, hätte er sich schon längst getrennt und ihr hättet euch getroffen.
Alles Gute für dich!

15.02.2021 21:45 • x 2 #2


A


Ich komme nicht von ihm los

x 3


P
Die Liebe enstanden aus Online-Games, wie z.B. SC oder SL, sind für mich Fantasiewelten in denen sich viele aufhalten, die der realen und tristen Welt entkommen möchten. Meine Ex Partnerin hat sich früher auch in diesen Spielen aufgehalten und dort Ihre Männer weit vor mir kennengelernt. Wir haben uns damals über eine normal Singlebörse kennenglernt. Aus Ihren Erzählungen weiß ich, dass es oft so war wie bei Euch, ständig geschrieben, telefoniert und geskypt, aber zu einem realen Treffen kam es fast nie. Meine Ex Partnerin lebte auch 500 Km weit von mir entfernt, wir haben auch geschrieben, telefoniert und gemerkt das da was zwischen uns ist. Das ganze ging 2 Monate so und dann hat sie mich übers Wochenende besucht, aus dem Wochenende sind 3 Wochen geworden und nach weiteren 1,5 Monaten der Umzug zu mir. Was ich damit sagen möchte ist, dass die Welt der Onlinespiele nicht gerade der Platz im Netz ist, wo viele eine reale Beziehung suchen. Diese gibt es natürlich bei einer Dateing App auch , aber die Chancen sind größer. Ich denke das ist einfach ein Zeitvertreib für ihn, sich den Beziehungsproblemen entziehen und den Alltag vergessen, begehrt werden usw. Aber wenn das ganze wirklich 2 Jahre so geht und es bis jetzt kein Treffen gab, denke ich auch nicht das er noch die Absicht hat das es dazu kommt. Ich persönlich würde das ganze beenden oder Ihm die Pistole auf die Brust setzen. Ich wünsche Dir alles Gute.

16.02.2021 12:47 • #3


H
Hallo. Ja ihr beiden habt völlig recht. Ich sehe das ja inzwischen genauso. Wenn er es wirklich wollte, dann wäre alles möglich. Ich habe auch schon eine Fernbeziehung geführt und das hat wunderbar geklappt.

Wir haben uns halt zufällig kennengelernt, beide liiert. Und jetzt hänge ich irgendwie da drin. Drauf verzichten kann ich aber auch nicht, er auch nicht. Ich weiß das ist bescheuert. Er ist ein Freund geworden. Und! Die Pistole habe ich ihm schon auf die Brust gesetzt und ich mir selbst ein Ultimatum gestellt. Nur da zu sein um ihm das Leben zu verschönern möchte ich ja auch nicht.

16.02.2021 13:18 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag