3

Warum komme ich nicht von ihm los? Treffen?

B
Ich habe mein Kryptonit gefunden. Klar war ich schon mal sehr verliebt. Aber bei ihm ist es als ob mein Gehirn nicht mehr funktioniert.

Mitte Februar 2017 habe ich einen Mann kennengelernt. Das ganze ging bis August. Ich habe dann meinen Ex kennen gelernt. Im Oktober habe ich meinen Ex mit ihm betrogen. Mehrmals. Es waren keine Gefühle im Spiel. Ich fand nur den S. wahnsinnig toll. Da sage ich auch ganz ehrlich das mir bei meinem Ex einiges gefehlt hat. Reden half nicht so wirklich. Ich habe meinen Ex wirklich geliebt und wollte ihn deshalb nicht verlassen. Mein Ex weiß bis heute nichts davon. Ich war mit meinem Ex bis Ende Mai 2018 zusammen. Dann habe ich Schluss gemacht, weil es nicht mehr passte. Nicht wegen dem S.. Es lag an seiner Art. Er bekommt im Leben nichts auf die Kette, ist unselbständig, weinerlich und klammert. Er kam immer wieder an. Ich wollte nicht mehr. Heute habe ich von ihm geträumt. Da mein Ex sich das letzte mal im Dezember gemeldet hat gehe ich davon aus das er aufgegeben hat und eine neue hat. Ich möchte nicht nachsehen.
Der andere Mann hat sich immer wieder mal gemeldet, jedoch habe ich nie reagiert.

Heute meldete er sich wieder. Am liebsten wäre er gleich vorbei gekommen. Nun wollen wir die Tage mal etwas trinken gehen. Ich weiß noch nicht ob ich zusagen soll. Falls er sich denn wirklich treffen möchte.

Mit uns das war immer eine F+. Irgendwann entwickelte er Gefühle für mich und es wurde kompliziert. Für ihn war es eine Beziehung. Wir waren zusammen unterwegs, Händchen halten und küssen in der Öffentlichkeit. Außerdem stellte er mich Freunden und Familie vor. Von mir kennt er niemanden. Was ihn sehr störte.

Wahrscheinlich bin ich auch in ihn verliebt weigere mich nur das zuzugeben.

Es läuft S. wirklich toll. Wenn ich an ihn denke ist es das erste. Bin Ich wirklich nur so scharf auf den S.? Ich denke nie daran was sonst ist. Nur an den S.. Ich hatte das noch nie. Sonst denkt man doch immer an die schönen Zeiten.

Wir sind uns sehr ähnlich. Vom Charakter her. Leider auch was einige negative Züge angeht. Das ist dann wie zwei ertrinkende die sich gegenseitig versuchen zu retten.

Ich habe Angst das es wieder ein Drama wird wenn ich mich mit ihm treffe. Im Moment möchte ich einfach nur eine schöne Zeit ohne Dramen genießen. Ich weiß nicht ob ich dann rechtzeitig den Absprung schaffe. Ich fühle mich stärker. Ist nur die Frage ob ich es bin. Vielleicht hat er ja auch keine Gefühle mehr?

13.04.2019 14:09 • #1


monchichi_82
Zitat von BunteFarben:
Ich habe meinen Ex wirklich geliebt

Ich nehme an, dass du noch sehr jung bist und/oder unerfahren in Liebesdingen oder Liebe nie wirklich erfahren hast. Anders kann ich mir nicht erklären wie man einen Partner mit dem man ein inniges Vertrauensverhältnis lebt, wirklich liebt und gleichzeitig überhaupt keine Skrupel, keine Gewissensbisse hat, mit einem anderen Mann mehrfach ins Bett zu steigen, weil halt der S. gut ist, nach Hause kommen und mit dem Partner weitermachen als wäre nichts gewesen. Das hat für mich nichts mit Liebe zu tun sondern nur Bedürfnisse erfüllen und auf nichts verzichten wollen.

Sich einen Mann aussuchen, ihn als Partner erwählen und sagen: Er bekommt im Leben nichts auf die Kette, ist unselbständig, weinerlich und klammert... das sagt für mich mehr über dich aus als über ihn.

Du spuckst sinnbildlich denen vor die Füße die sich für dich interessieren und Nähe leben wollen und läufst lieber der Unsicherheit und Unverbindlichkeit hinterher. Bei genauer Betrachtung eine ganz arme Wurst. Probier es aus und mache deine Erfahrungen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es wieder im Drama endet.

13.04.2019 14:30 • #2


A


Warum komme ich nicht von ihm los? Treffen?

x 3


Verry
Zitat von monchichi_82:
Ich nehme an, dass du noch sehr jung bist und/oder unerfahren in Liebesdingen oder Liebe nie wirklich erfahren hast. Anders kann ich mir nicht erklären wie man einen Partner mit dem man ein inniges Vertrauensverhältnis lebt, wirklich liebt und gleichzeitig überhaupt keine Skrupel, keine Gewissensbisse hat, mit einem anderen Mann mehrfach ins Bett zu steigen, weil halt der S. gut ist, nach Hause kommen und mit dem Partner weitermachen als wäre nichts gewesen. Das hat für mich nichts mit Liebe zu tun sondern nur Bedürfnisse erfüllen und auf nichts verzichten wollen.

Sich einen Mann aussuchen, ihn als Partner erwählen und sagen: Er bekommt im Leben nichts auf die Kette, ist unselbständig, weinerlich und klammert... das sagt für mich mehr über dich aus als über ihn.

Du spuckst sinnbildlich denen vor die Füße die sich für dich interessieren und Nähe leben wollen und läufst lieber der Unsicherheit und Unverbindlichkeit hinterher. Bei genauer Betrachtung eine ganz arme Wurst. Probier es aus und mache deine Erfahrungen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es wieder im Drama endet.


Stehe ich auf dem Schlauch?
Sie ist doch längst nicht mehr mit ihrem Ex zusammen?

13.04.2019 15:12 • #3


monchichi_82
Zitat von Verry:
Sie ist doch längst nicht mehr mit ihrem Ex zusammen?

Habe ich gelesen.
Es geht um den anderen Kerl der immer wieder auf der Bildfläche erscheint.

13.04.2019 15:16 • #4


B
Ich bin Ende 20. Mein Ex war Mitte 30. Wenn man in dem Alter in seinem Studium immer noch nicht weiter kommt, chillen und zocken wichtiger ist, sich jedes Wochenende komplett abschießt. Sorry dafür habe ich kein Verständnis. Noch dazu wenn gleichzeitig ganz selbstverständlich erwartet wird das ich für alles zahle. Was ich nicht getan habe. Er ist ja ein armer Student. Ich muss Mitleid mit ihm haben. Gerne unterstütze ich ihn. Allerdings nicht wenn er die Kohle freiwillig versoffen hat.
Außerdem ist er nicht in der Lage ein Problem selbständig zu lösen. Entweder hängt er dann an seiner Mutter oder an mir. Ich möchte einen Mann und keine Mutti sein. Denn ich möchte mich auch mal anlehnen können und mich fallen lassen.
Ja er liebt mich. Aber ich kann doch nicht 24h aufeinander hocken. Er hat keine richtigen Freunde. Ja zum feiern sind sie alle da. Keinerlei Intressen und Hobbys. Ich war sein einziger Bezugspunkt. Klar tut mir das leid. Aber ich kann mich doch nicht ständig beklagen das mich keiner mag, allerdings nicht bereit sein irgendwas dafür zutun das ich Freunde finde.

Monchichi möchtest du so einen Mann? Du tust ja so als ob er alles für mich getan hat. Das Gegenteil war der Fall. Zu einer Beziehung gehören immer zwei. Ich bin nicht bereit alles alleine zu tun. Klar ist es nicht richtig gewesen das ich fremd gegangen bin.

Ich habe das ganze beendet. Er ist nicht bereit sich zu ändern. Also was soll deine Aufregung?

Der andere Mann wollte eine Beziehung mit mir mehrmals. Ich habe mich nicht darauf eingelassen. Auch wenn ich Single war. Ich habe es oft genug beendet, weil ich ihm nicht wehttun wollte. Hat er nicht akzeptiert. Er kam immer wieder an. Selbst wenn ich vergeben bin möchte er mich nicht verlieren. Ich weiß das ich ihm wehttue wenn ich mich wieder darauf einlasse.

13.04.2019 21:09 • #5


Verry
Was denkst Du, warum magst Du dich nicht auf den Mann einlassen?

13.04.2019 21:17 • #6


monchichi_82
Zitat von BunteFarben:
Ich bin Ende 20. Mein Ex war Mitte 30. Wenn man in dem Alter in seinem Studium immer noch nicht weiter kommt, chillen und zocken wichtiger ist, sich jedes Wochenende komplett abschießt. Sorry dafür habe ich kein Verständnis.

Zitat von BunteFarben:
Außerdem ist er nicht in der Lage ein Problem selbständig zu lösen.

Zitat von BunteFarben:
Entweder hängt er dann an seiner Mutter oder an mir.


Dieser Mann war offensichtlich interessant genug, dass du eine Partnerschaft eingingst. Wenn sein Lebenswandel für dich derart uninteressant ist bleibt die Frage nach welchen Gesichtspunkten du ihn als Partner erwählt hast? Vermutlich könnte man nun lange darüber diskutieren ob sämtliche Verantwortung an ihm hängt oder du keinerlei Ansprüche an eine Beziehung stellst.


Zitat von BunteFarben:
Monchichi möchtest du so einen Mann?

Nein, so einen Mann möchte ich nicht. Aus dem Grund würde ich mich hier schon in der Kennenlernphase distanzieren wenn klar wird, dass die Prioritäten, Werte- und Moralvorstellungen derart auseinandergehen.
Eine Partnerschaft ist keine Zwangsveranstaltung, für niemanden. Jeder hat die Möglichkeit einen sauberen Schnitt zu machen wenn es nicht passt. Da muss man niemanden vorführen.


Zitat von BunteFarben:
Also was soll deine Aufregung?

Welche Aufregung? Du stellst eine Frage an uns, nicht wir an dich und das ist meine Sicht auf die Dinge. Die kannst du annehmen oder nicht, das ist dir überlassen.

Wenn du bei einem Treffen ein Drama befürchtest, lass es wenn du dich treffen willst tu es. Du wirst sicher die richtige Entscheidung für dich treffen.

13.04.2019 23:42 • #7


Tiefes Meer
Zitat von BunteFarben:
Wahrscheinlich bin ich auch in ihn verliebt weigere mich nur das zuzugeben.

Warum ?

Zitat von BunteFarben:
Es läuft S. wirklich toll. Wenn ich an ihn denke ist es das erste. Bin Ich wirklich nur so scharf auf den S.? Ich denke nie daran was sonst ist. Nur an den S.. Ich hatte das noch nie. Sonst denkt man doch immer an die schönen Zeiten.

Er übt eine starke Anziehung auf Dich aus.

Zitat von BunteFarben:
Ich habe Angst das es wieder ein Drama wird wenn ich mich mit ihm treffe. Im Moment möchte ich einfach nur eine schöne Zeit ohne Dramen genießen. Ich weiß nicht ob ich dann rechtzeitig den Absprung schaffe.


Wenn ich es richtig gelesen habe, will er mit Dir zusammen sein. Worin würde denn dann das Drama bestehen ? Ich verstehe Dich nicht so ganz. Andere würden sich freuen, wenn ein Mann, in den sie verliebt sind, umgekehrt eine Beziehung möchte . Du denkst über den rechtzeitigen Absprung nach ?

Was ist denn Dein Problem ?

14.04.2019 00:45 • x 1 #8


B
Ich bin mir unsicher ob ich mich auf eine Beziehung mit ihm einlassen kann. Bisher habe ich mich nur auf die entspannten Treffen eingelassen. Mich rein auf das S. bezogen. Ich weiß nicht ob ich das ganze sehen kann. Wie gesagt wenn wir zusammen sind denke ich nicht das ich mich auf ihn als Menschen freue. Ich mag ihn. Aber ob es für mehr reicht...

Ich habe einfach Angst das es nicht mehr entspannt und schön ist. Natürlich kann auch das Gegenteil der Fall sein, wenn ich es zulasse.

Monchichi ich habe mit meinem Ex Schluss gemacht. Warum hängst du dich so daran auf? Ich habe ihn nur erwähnt, weil ich lediglich deutlich machen wollte was dieser andere Mann für mich für eine Anziehungskraft auswirkt. Für dieses Thema ist er vollkommen irrelevant. Wir haben seit Monaten keinen Kontakt mehr und er hat vermutlich schon die nächste am Start. Käme ich wieder an würde ich mich lächerlich machen. Er würde darauf gar nicht mehr reagieren. Wenn er mich wiederhaben möchte ist es an ihm sich zu melden. Nebenbei bemerkt hätten wir wieder die gleichen Probleme wie vorher. Außerdem käme ich mir wie der Lückenbüßer vor.

Ich dachte halt mein Ex ändert sich. Er hat sich ja auch nicht von Anfang an so verhalten. Irgendwann konnte er die Fassade nicht mehr aufrecht erhalten. Ja er hat wie bemüht. Aber das reicht auf Dauer nicht. Er muss das ganze auch durchziehen. Du hast natürlich niemals ins Klo gegriffen. Komisch das du dann auch in einem Trennungsforum unterwegs bist...

Tiefes Meer ich weiß einfach nicht ob ich verliebt bin. Ich bin einfach total scharf auf ihn. Aber wie ich schon meinte nicht auf ihn als Person... Ich hatte das noch nie und ich bin total unsicher. Wäre ja auch nicht schlimm wenn es nur das S. ist. Vorausgesetzt ich tue ihm damit nicht weh.

Ich möchte rechtzeitig abspringen falls ich merke das er mehr möchte. Denn wenn das der Fall ist wird er wieder Terror schieben. Kann ich auch nachvollziehen... Das Drama wäre er hat Gefühle für mich und ich nicht. Ich möchte ihm einfach nicht wehttun. Klar können wir es auch erstmal probieren und dann sehen wie es läuft...

Ich verstehe nur nicht wie er seit Jahren so auf mich fixiert ist. Wenn ich doch deutlich mache da ist nicht mehr. Ich weiß er hofft auf mehr und möchte mich doch irgendwie rumkriegen.

14.04.2019 02:46 • #9


Tiefes Meer
Zitat von BunteFarben:
Ich möchte rechtzeitig abspringen falls ich merke das er mehr möchte. Denn wenn das der Fall ist wird er wieder Terror schieben. Kann ich auch nachvollziehen... Das Drama wäre er hat Gefühle für mich und ich nicht. Ich möchte ihm einfach nicht wehttun.


Zitat von BunteFarben:
Ich weiß er hofft auf mehr und möchte mich doch irgendwie rumkriegen.




Dein Text wirkt etwas unsortiert auf mich. Einerseits willst Du abspringen, falls er mehr möchte. Gleichzeitig bist Du Dir sicher, dass er mehr möchte .

Zitat von BunteFarben:
Ich verstehe nur nicht wie er seit Jahren so auf mich fixiert ist. Wenn ich doch deutlich mache da ist nicht mehr.
Vielleicht ist er genauso scharf auf Dich wie umgekehrt ? Vielleicht betrachtet er es als Hauptgewinn, eine Beziehung mit einem Menschen zu führen, auf den er so scharf ist ? Vielleicht ist er gefangen, weil - womöglich aus seiner Perspektive - Du seit Jahren mit ihm Push-Pull-Spiele spielst ?

Zitat von BunteFarben:
Klar können wir es auch erstmal probieren und dann sehen wie es läuft...
Genau. Aber dafür bist Du zu panisch . Und so ganz verstehe ich immer noch nicht warum. Könnte sein, die Gründe liegen in Dir. Könnte sein, Du hast Angst , Dich auf einen Menschen wirklich einzulassen, der Dich körperlich so erreicht . Könnte aber auch sein, dass es red flags gibt bei ihm, die dazu führen, dass Du ab einem Punkt lieber auf Abstand bleibst.

Um dazu mehr sagen zu können, müsste man mehr über ihn wissen. Was bedeutet es, wenn Du sagst, dass er Drama macht ?

14.04.2019 13:00 • #10


B
Ich weiß ja leider nicht wie er fühlt. Wenn wir etwas am laufen hatten hat er immer beteuert das er keine Gefühle für mich hat. Da er weiß das ich mich sonst nicht auf ihn einlasse. Wahrscheinlich war ich einfach naiv und habe ihm geglaubt. Oder schlicht zu scharf auf ihn... Sein Verhalten hat sich dann ganz schnell geändert. Zack haut er raus das er mich noch liebt. Mich immer geliebt hat. Ich glaube er liebt mich noch immer und versucht es wieder. Wie gesagt das er noch Gefühle für mich hat ist nur eine Vermutung.

Das Drama ist für mich das er eifersüchtig wird. Ich könnte ja jeden Tag einen potentiellen Partner kennen lernen. Unsere Spielregeln sind das es exklusiv ist. Ich genieße die Zeit mit ihm sehr. Trotzdem sehne ich mich irgendwann wieder nach einer Beziehung. Für mich ist es selbstverständlich das ich das ganze beende wenn ich jemanden kennenlerne. Das will er nicht akzeptieren. Wenn ich vergeben bin kann es doch trotzdem weiter gehen. Er hat sogar schon gewitzelt das sollte ich Kinder haben das die dann am Ende von ihm sind. Meinem Ex wollte er auch zeigen zu wem ich gehöre. Als ob ich sein Eigentum wäre... Das hat mich schon abgeschreckt. Er ist dann total verzweifelt. Was soll er denn machen? Er liebt mich und ich will ihn nicht.

In einer Beziehung mit ihm hätte ich Angst das er genauso besitzergreifend, eifersüchtig und untreu ist. Muss ja alles nicht passieren. Vielleicht verhält er sich nur so, weil er eben total in mich verliebt ist.

Ich glaube ich habe einfach Angst, weil ich mich bei ihm total fallen lassen kann. So wie es ist habe ich keinerlei Verpflichtung ihm gegenüber. Sind wir zusammen ist alles anders.

14.04.2019 15:37 • #11


monchichi_82
Zitat von BunteFarben:
Ich weiß ja leider nicht wie er fühlt. Wenn wir etwas am laufen hatten hat er immer beteuert das er keine Gefühle für mich hat.

Zitat von BunteFarben:
Der andere Mann wollte eine Beziehung mit mir mehrmals

Zitat von BunteFarben:
Unsere Spielregeln sind das es exklusiv ist.


Er beteuert er hat keine Gefühle aber möchte mehrmals eine Beziehung. Es geht nur um exklusiven S*x, es ist selbstverständlich, dass man das Konstrukt beendet wenn man wen neuen kennenlernt aber Ich bin mir unsicher ob ich mich auf eine Beziehung mit ihm einlassen kann.

14.04.2019 16:34 • #12


B
Du verurteilst mich doch nur, weil ich fremd gegangen bin. Hast du in deinem Leben keine anderen Sorgen? Ich muss ja echt intressant sein. Außer zu provozieren hast du noch keine sinnvolle Antwort von dir gegeben. Hast du sonst nichts zutun? Anscheinend nicht. Deine Beiträge ähneln sich in anderen Themen. Die ähnlich brisant sind. Traurig.

Exklusiv bedeutet für uns nur S. miteinander. Für ihn ist es selbstverständlich das er sich mit keiner anderen trifft. Ich habe ihm gesagt auf Dauer möchte ich jemanden für eine Beziehung finden. Das war für ihn ok. Sobald es dann ernst wird beende ich das ganze.

Zuerst geht es ihm nur um den S.. Dann irgendwann reicht es ihm nicht mehr.

Wenn er dann um die Ecke kommt und sagt ich liebe dich. Dann beende ich es mit ihm.

14.04.2019 16:43 • #13


monchichi_82
Nein, deswegen verurteile ich nicht.
Meine Antwort müsste mehr als genug Material zur Selbstreflexion bieten. Wenn nicht, bleibt fraglich was konkret du dir von den Foristen erhoffst? Wir können diese ambivalente Chaos nicht entwirren wenn du selbst nicht weiß wo du stehst und was du willst.

14.04.2019 16:51 • #14


B
Tja hat sich wohl sowieso erledigt.

Den Samstag wollte er mich sofort treffen. Ich konnte nicht, weil ich mit einer Freundin verabredet war.

Den Donnerstag hatte ich zu viel zutun. Homeoffice und meinen Haushalt wollte ich auch noch fertig bekommen. Im Moment besuche ich meinen Vater. Bin also auch über Ostern nicht verfügbar. Er fährt nicht nach Hause und hat sich gewünscht das wir das Wochenende zusammen verbringen.

Beide male hat er gleich ein Theater gemacht das ich ihn ja nicht mehr will.

Jetzt hat er mich bei Whatsapp gelöscht.

Habe ich kommentarlos ebenfalls getan. Die Trauer wird sicherlich noch kommen. Vorallem wenn ich alleine bin. Aber wenn er gleich so ein Theater macht... Dann glaube ich das es besser so ist, weil es sicherlich genauso wie vorher los gegangen wäre.

Ich habe ihm doch jeden anderen Tag vorgeschlagen. Warum wertet er das gleich als Ablehnung nur, weil ich einmal keine Zeit habe?

20.04.2019 21:03 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag