4

Komme über die Trennung nicht hinweg

S
Liebe Leute, ich habe jetzt viele Monate nur mitgelesen, jetzt hab ich aber das Bedürfnis, selbst wieder mal zu schreiben. .meine Trennung ist 8 Monate her und ich zerbreche daran! Ich weine fast täglich wieder momentan, ich hab das Gefühl, ich finde überhaupt nie mehr einen Partner und mein Dasein interessiert keinen einzigen Menschen auf dieser gottverdammten Welt. Zwischenzeitlich hab ich alle potentiellen Partner mehr oder weniger abblitzen lassen, ich konnte nicht, bis auf einen. Den mochte/mag ich sehr, er behandelt mich aber noch um ein Vielfaches schlechter als mein ExPartner. Es schleicht sich das Gefühl bei mir ein, dass ich nichts besseres verdiene, irgendwas nicht stimmt, was auch immer. Ich habe kaum neue Freunde gefunden seit der Trennung, verbringe die meiste Zeit alleine zuhause und ich gehe wirklich zugrunde. Ich weiß nicht, wann das vorbei sein wird. Ich versuche, stark genug zu bleiben, um nicht zu ihm zurückzugehen. Aber er war meine ganze Welt und meine Welt war so, so viel besser mit ihm an meiner Seite! Wann hört das auf? Was hilft mir? Ich hab zwischenzeitlich auch Psychotherapie versucht, nichts beendet diesen Kreislauf des Schmerzes, abhaken, anders versuchen, in Erinnerungen schwelgen, leiden, heulen, durchdrehen! Sorry für den furchtbar negativen Text, aber ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich würd mir wünschen, ich hätte den Schritt nie gewagt.

29.07.2020 21:38 • #1


Gorch_Fock
Hey Sofia, vielleicht ist das Forum ein guter Ort zum Austausch für Dich. In der Phase fällt man gerne in alte Muster zurück. Stell den Kontakt zu solchen Männern ein. Das bringt Dich nicht weiter. Wie schauts mal mit Sport bei Dir aus?

29.07.2020 21:46 • x 1 #2


A


Komme über die Trennung nicht hinweg

x 3


S
Danke für deine Antwort. Sport treib ich, ja, aber ich lern dabei niemanden kennen (freundschaftlich) und es lenkt mich auch nie vollkommen ab

29.07.2020 21:47 • #3


A
Zitat von sofia3008:
hab das Gefühl, ich finde überhaupt nie mehr einen Partner und mein Dasein interessiert keinen einzigen Menschen auf dieser gottverdammten Welt.


Liebe Sofia,

Das Problem ist, so lange Du so frustriert bedürftig wirkst, verkrampft auf Teufel komm raus jemanden finden möchtest, wird das nichts.

Mit dieser Einstellung zieht man auch nicht sonderlich gut Menschen in sein Leben.

Wie sieht es bei Dir generell mit Freunden, Arbeit, Hobbies aus?

Bist Du da gut ausgefüllt und glücklich?

Was genau fehlt Dir, was brauchst Du?

29.07.2020 22:00 • x 1 #4


Vicky76
Hallo Sofia!
Ich habe an mich denken ,müssen,als ich deine Zeilen gelesen habe.
Mir fiel es auch total lange schwer, nicht an den Ex, zu denken. Lange habe ich auch täglich geweint.
Mir hat Musik, sehr geholfen.
Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass es unendlich vielen Menschen geht, wie mir.
Es ist auch ganz normal, dass du viele Männer nicht mehr attraktiv findest. Es wird die Zeit kommen, wo du dich gerne wieder umschaust.
Vielleicht ist es aber sinnvoll, dass du dir in Ruhe mal überlegst, warum du so dominante Männer magst.

29.07.2020 22:07 • #5


Zweizelgänger
Hallo Sofia,
ich kenne sowas auch und weiß wie schlimm das ist, wenn man irgendwie nicht zur Ruhe kommt, obwohl man weiß, dass es so besser ist.

Ich glaube es ist wichtig, dass du dir bewusst machst, dass du mehr wert bist, als solche Menschen, die nicht gut mit dir umgehen.

Alles Liebe

29.07.2020 22:16 • x 1 #6


Zweizelgänger
Zitat von Vicky76:
Vielleicht ist es aber sinnvoll, dass du dir in Ruhe mal überlegst, warum du so dominante Männer magst.

Ich glaube nichtmal, dass die dominant sind, sondern eher, dass sie ihre eigenen Unzulänglichkeiten und Unsicherheiten an dir auslassen, weil es dir gerade nicht gut geht und dein Selbstwertgefühl am Boden ist.
Also eher doofinant...

Lass dir einfach Zeit und nütze sie um zu Eis zu finden.

29.07.2020 22:20 • #7


L
Was mit dir nicht stimmt? Deine Aussagen sind halt sehr widersprüchlich. Zum einen interessiert sich keine Sau auf dem gottverdammten Planeten für dich, zum anderen gab es offenbar mehrere potentielle Partner. Zum einen behandelt dich dieser eine Typ schlechter als dein Ex, zum anderen magst du ihn sehr. Zum einen wird es die Trennung nicht grundlos gegeben haben, zum anderen ist der Ex deine Welt.

Irgendwie müsstest du dich mal ordnen. Was du brauchst ist Abstand. Abstand zum Ex, Abstand zur Trennung. Würde dir dazu raten, prinzipiell mal Abstand zu Männern zu nehmen. Einfach mal Single sein und nicht nach potentiellen Partnern Ausschau halten. Einfach mal runterkommen und bewusst für dich alleine sein. Da könnte es dir sogar passieren, dass das alleine sein plötzlich gar nimmer so tragisch ist.

Alles regelt sich mit der Zeit, aber gönn dir mal ein bisschen Ruhe und Abstand. Oki?

29.07.2020 23:16 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag