72

Date, obwohl noch nicht über Trennung hinweg?

S
Hallo,

ich habe im Unterforum für Liebeskummer schon meine Geschichte geschrieben; kurz gesagt ich wurde von einem auf den anderen Tag vor 3,5 Monaten nach 1 1/4 Jahren Beziehung sitzen gelassen. Mir geht es nach wie vor damit nicht gut; bin aber -glaube ich- zumindest schon an dem Punkt, dass ich ihn nicht mehr zurück will, weil ich ihm nicht mehr vertrauen kann. Wir haben auch keinerlei Kontakt mehr.

Jetzt war ich nach der Trennung ziemlich schnell an dem Punkt, dass ich unbedingt eine neue Beziehung wollte, vielleicht aus Angst vor der Einsamkeit oder um mir selbst zu zeigen, dass mein Ex es nicht wert ist, dass es mir so schlecht geht und es besseres gibt.

Vor drei Wochen bin ich dann quasi in ein Date reingeschlittert, weil ich dem Mann es nicht abschlagen konnte, ihm meine Nummer zu geben. Jetzt traue ich mir nur leider selbst gar nicht mehr über den Weg, was meine Meinung zu diesem Mann angeht und weiß nicht, was ich machen soll.

Ich neige grundsätzlich dazu, wenn sich jemand für mich interessiert, in Abwehrhaltung zu gehen. Es erfordert sehr viel Fingerspitzengefühl seitens des Mannes, mir in dieser Phase einerseits nicht zu sehr auf die Pelle zu rücken, aber andererseits trotzdem dran zu bleiben.

Bei dem jetzigen Date ist es so, dass ich meine Gefühle nicht ordnen kann. Ich habe wieder diese Abwehrhaltung, aber ich weiß nicht, ob sie einfach daran liegt, dass ich noch nicht über meinen Ex hinweg bin bzw. ich aufgrund des Vertrauensbruchs noch nicht bereit bin, wieder jemanden zu vertrauen.

Er ist einerseits wirklich nett und hat einen total interessanten Job, aber andererseits ist er auch sehr esoterisch angehaucht, womit ich gar nichts anfangen kann. Grundsätzlich finde ich es in einer Beziehung gar nicht so schlimm, wenn man unterschiedliche Interessen hat, aber er redet auch sehr viel davon und generell scheint das einen großen Platz in seinem Leben einzunehmen. Auch sonst sind hier und da Kleinigkeiten, die etwas abnormal sind, aber ok, das habe ich auch.

Ich will ihn nicht vorschnell abstempeln und es vielleicht hinterher bereuen, schließlich hatten wir erst ein Date. Ich war jetzt im Urlaub und ich weiß nicht, ob ich mich bei ihm melden soll oder was ich machen soll, wenn er sich meldet. Ich spüre kein Kribbeln oder so und ich habe auch nicht die Tage gezählt, dass wir uns wieder treffen können, aber es ist auch nicht so, dass ich mich nicht doch immer gefreut habe, wenn er mir geschrieben hat. Vielleicht ist das aber auch nur, weil mir das die Bestätigung und Hoffnung gibt, dass sich doch irgendwer für mich interessiert.

Das ist alles so schwer und verletzten will ich ihn natürlich auch nicht. Hat jemand einen Tipp als Außenstehender?

Danke Gruß
Sina

07.04.2018 13:25 • #1


T
Wo liegt nun das Problem? Er ist einfach nicht dein Typ. Wieso kannst du ihm das nicht kommunizieren?
Wer Daten kann, kann auch Körbe verteilen. Wenn du Letzteres nicht kannst, dann solltest du Ersteres lassen.

Übrigens kann ich das mit dem Esoterik-Zeugs gut verstehen. Das ist ja nicht nur eine Macke, die man akzeptieren kann, sondern eine Art Glaubensrichtung.

07.04.2018 13:30 • x 1 #2


A


Date, obwohl noch nicht über Trennung hinweg?

x 3


C
Hi Sina,
Zitat:
quasi in ein Date reingeschlittert, weil ich dem Mann es nicht abschlagen konnte, ihm meine Nummer zu geben.

Ich bin wahrlich keine Datingexpertin, aber das klingt schon mal nach einem unangenehmen Frame, den du dir da selber verpasst hast. Warum durftest du ihm das nicht abschlagen? Hat er sich durch bloße Freundlichkeit schon Rechte an dir erworben?
Sei dir mehr wert und umgib dich mit Menschen, die DU toll findest und die DU auswählst.

07.04.2018 13:41 • x 1 #3


aquarius2
Sei ehrlich mit dir selbst, wenn du grundsätzlich noch kein Date willst warte noch, wenn du an dem Mann kein Interesse hast warte nicht und sage es ihm freundlich...

08.04.2018 19:58 • #4


Nernish
Zitat von aquarius2:
Sei ehrlich mit dir selbst, wenn du grundsätzlich noch kein Date willst warte noch, wenn du an dem Mann kein Interesse hast warte nicht und sage es ihm freundlich...


Bin da auch völlig bei Aquarius: Sei ehrlich zu dir selbst! Wenn du noch nicht bereit bist, warte einfach.
Andererseits kannst du ihm auch die Karten auf den Tisch legen und sagen, dass du ihn freundschaftlich kennen lernen möchtest

08.04.2018 20:04 • #5


S
Ich weiß es halt einfach nicht. Er ist nett. Es klingt vielleicht blöd, aber ich weiß nicht, ob ich bereit bin, diese, ich sag mal etwas ungewöhnlichen Seiten an ihm auch nach außen hin zu vertreten. Ich stelle mir immer vor, wie er in meinem Freundeskreis von diesem Esoterik-Zeug erzählt und dass das da nun mal gar nicht reinpasst.

Ich weiß, man sollte seinen Partner nicht danach auswählen, dass er bei den Freunden gut ankommt. Aber ich sage mal so, mein Ex hatte zwar keine ungewöhnlichen Hobbys, aber aufgrund seiner Geschichte waren wir vielleicht auch nicht das klassische Paar. Und ich habe das immer alles vollkommen akzeptiert und zu ihm gestanden, was auch nicht immer so einfach war. Da es jetzt letztlich so unschön geendet hat, bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich wirklich mich wieder auf sowas einlassen sollte. Ich weiß nicht, ob ich nicht einfach nur mal gerne einen normalen Partner hätte. Weiß nicht, wie ich das erklären soll.

Das Problem ist @Carlaa, dass die Männer, die ich toll finde, mich nicht toll finden und umgekehrt.

09.04.2018 19:54 • x 1 #6


T
Zitat von Sina2018:
Er ist nett.


Nett, die kleine Schwester von Shice..

09.04.2018 20:21 • x 2 #7


S
Ach, ich weiß auch nicht. Er hat jetzt wieder geschrieben und gefragt, ob wir uns am Wochenende sehen. Weiß nicht, was ich machen soll.

10.04.2018 14:37 • #8


G
Mach da nicht so ein Drama draus. Es war ein Date!
Wenn du intensiv auf Partnersuche bist und dir jedes Mal so viele Gedanken machst, kommst du ja zu nichts anderem mehr.
Wenn es nicht kribbelt, passt es nicht. Punkt und weitersuchen!

10.04.2018 14:43 • x 1 #9


W
Also wenn ich nach einem ersten Date so unbegeistert bin und außer nett nichts hängen bleibt, würde ich zu keinem zweiten Date gehen.

10.04.2018 14:52 • x 3 #10


S
Hm, ich finde es halt immer schade und schwierig, einen Menschen nach nur 1x sehen so abschließend zu beurteilen.

Beim Date hatte er mir so esoterische Kristalle mitgegeben, meint ihr, ich soll mich nochmal mit ihm treffen, um sie ihm zurück zugeben? Oder einfach per SMS schreiben, dass es nicht passt und die Dinger wegschmeißen?

Blöde Fragen, aber wie ich selbst gerade feststelle, bin ich wohl nicht so geübt in solchen Dingen.

10.04.2018 15:25 • #11


G
Es ist doch nie klar, ob man sich nach dem ERSTEN Date wiedersieht.
Wer das nicht einkalkuliert, ist selber schuld, wenn er teure Sachen verschenkt.
Denke aber nicht, dass der so dumm ist. Also mach mit den Steinen was du willst.

10.04.2018 15:29 • #12


W
Du soll ihn ja nicht beurteilen. Er ist ja kein schlechter Mensch, er passt halt auf den ersten Eindruck nicht zu Dir. Da höre ich auf meinen Bauch und der entscheidet. Sage freundlich ab, dass es für Dich nicht gepasst hat und schmeiß die Dinger weg. Du musst ihn nicht nochmal treffen nur weil es schade ist.

10.04.2018 15:30 • x 1 #13


G
Was nicht passt, kann man auch nicht mit 35885555 Dates passend machen oder sich schn reden.
Wenn der Richtige vor dir steht beim ersten Date, macht es ganz anders peng als jetzt.
Vertraue mal mehr deinem Bauchgefühl.

10.04.2018 15:35 • x 2 #14


hahawi
Zitat von Sina2018:
Beim Date hatte er mir so esoterische Kristalle mitgegeben,


Vielleicht kann man die rauchen.

10.04.2018 15:37 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag