37

Date mit neuer Frau? Hänge noch an der Ex

D
Hallo liebes Forum, Nun habe ich den nächsten Salat. Ich habe zum Jahreswechsel herum eine nette Frau getroffen, wir haben uns ganz gut unterhalten und es hat wohl auch von ihrer Seite aus ein wenig geknistert. Am Ende haben wir Telefonummern ausgetauscht und nun stehe ich hier und weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich mich jetzt verhalten soll. Die Sache mit meiner Ex ist jetzt über ein halbes Jahr her, aber ich bin weit davon entfernt darüber hinweg zu sein. Sogar jetzt starre ich mein Handy noch an und hoffe, dass sie mir eine Neujahrsnachricht schreibt bzw. Ich überlege ob ich ihr selber eine schreiben sollte (was ich aber nicht tun werde, der Ball liegt bei ihr) Fakt ist, dass ich noch immer starke Gefühle für meine Ex habe und so überhaupt nicht bereit für was Neues bin. Ich bin inzwischen so weit, dass ich wieder so halbwegs mit mir selber klar komme.

Sicher würde nichts gegen ein Treffen sprechen, einfach mal zu sehen ob es hilft. Nur fürchte ich tatsächlich, dass ich hier tatsächlich meinen Anstand verlieren könnte. Entweder, dass ich sie einfach nur als Ablenkung missbrauche und sie auf der hinteren Herdplatte warm halte oder aber dass ich ihr tatsächlich Hoffnung auf mehr suggeriere um sie ins Bett zu bekommen.
Ehrlich gesagt habe ich keine Lust, dass sie sich Hals über Kopf in mich verlieben könnte (ist ja im Bereich des Möglichen) und ich müsste ihr was vormachen.
Andererseits ist sie wirklich nett und hübsch und als ich mit ihr zusammen war, habe ich tatsächlich mal ausnahmsweise nicht an meine Ex gedacht. Und ich will mir nicht mein Leben durch ständige Grübeleien kaputt machen. Also gleich zu sagen Ach übrigens, ich habe immer noch starken Trennungsschmerz, also bestehen gute Chance dass du für mich nur eine Ablenkung bist wäre dann sicherlich eher kontraproduktiv.
Und letztlich fürchte ich tatsächlich, dass ich unterbewusst ihr vorspielen würde, dass mehr werden könnte zwischen uns beiden nur um sie ins Bett zu bekommen. Auch ich habe halt körperliche Bedürfnisse.

Kurz gesagt, egoistisch gesehen würde ich einfach mit ihr ausgehen und mal sehen was wird um sie dann evtl. später fallen zu lassen.
Mein Gewissen sagt aber Lass es lieber, es besteht die Chance das du ein Herz brichst und du weißt wie sch. das ist. Natürlich muss es nicht so kommen, es kann auch alles nur ein warmes Lüftchen sein und am Ende kommt nichts außer einem netten Abend bei rum. Ich mache mir also wahrscheinlich zu viele Sorgen. Aber trotzdem:

Mache ich mir einfach zu viele Gedanken und sollte es auf mich zukommen lassen? Oder wäre es besser die ganze Sache zu beenden bevor sie begonnen hat. Dritte Möglichkeit wäre natürlich einfach offen und ehrlich zu sein und zu sagen Ich bin nicht bereit für eine Beziehung oder so, aber S. wäre drin Nur fürchte ich, dass dies zum selben Ergebnis wie Möglichkeit Zwei führt + dass ich sie evtl. noch beleidigen könnte. Auch wenn mein guter Vorsatz für das neue Jahr ist, mehr an mich selbst zu denken will ich auch kein Ar. sein.

02.01.2018 10:40 • #1


W
Zitat von disturbed:
Dritte Möglichkeit wäre natürlich einfach offen und ehrlich zu sein und zu sagen Ich bin nicht bereit für eine Beziehung oder so, aber S. wäre drin .


Die gefällt mir am besten. Also ich komme gut damit klar. Kann ich ja sagen oder nö und weiß woran ich bin.

02.01.2018 10:45 • x 1 #2


A


Date mit neuer Frau? Hänge noch an der Ex

x 3


A
Bist Du ein Mann oder ein Tier?

Schon mal daran gedacht, dass man(n) eine Frau auch treffen kann, ohne sie als S.- Objekt zu betrachten? Einfach mal näher kennenlernen, nette Zeit verbringen, ohne dass es im Bett enden muss?

Sag ihr, was Sache ist, dass Du noch total verliebt bist in Deine Ex und ständig an sie denkst. Aber nicht als Voraussetzung für ein Treffen, sondern erzähl es einfach nebenbei, ganz normal, wenn ihr Euch seht. Und dann reiß Dich zusammen mit Deinen körperlichen Bedürfnissen. Das wird ja wohl möglich sein.

02.01.2018 10:48 • x 6 #3


W
Was ist denn verwerflich an körperlichen Bedürfnissen solange es klar kommunziert wird um was es geht?

02.01.2018 10:52 • #4


S
Lass es doch so kommen, wie es kommt...Warum muss man sich vorher immer den Kopf zerbrechen?
Sie ist ja auch erwachsen und wenn sie weiß, dass Deine Trennung erst vor einem halben Jahr war und Du noch nicht so richtig darüber weg bist, kann sie ja entscheiden, ob sie sich das antun will oder nicht.

02.01.2018 10:55 • x 1 #5


Y
Zitat von disturbed:
Sicher würde nichts gegen ein Treffen sprechen, einfach mal zu sehen ob es hilft.


Mach das so: Kopf ausschalten und Treffen; vielleicht geht es ihr gar nicht so unähnlich und sie ist ebenfalls noch in einer Verarbeitungsphase. .

02.01.2018 10:59 • #6


A
Zitat von willan:
Was ist denn verwerflich an körperlichen Bedürfnissen solange es klar kommunziert wird um was es geht?


Zitat disturbed:

Zitat:
Sicher würde nichts gegen ein Treffen sprechen, einfach mal zu sehen ob es hilft. Nur fürchte ich tatsächlich, dass ich hier tatsächlich meinen Anstand verlieren könnte. Entweder, dass ich sie einfach nur als Ablenkung missbrauche und sie auf der hinteren Herdplatte warm halte oder aber dass ich ihr tatsächlich Hoffnung auf mehr suggeriere um sie ins Bett zu bekommen.


Disturbed scheint es eben nicht klar kommunizieren zu können und zu wollen. - Klar, wenn er hingeht und ihr sagt Du, das einzige Interesse an Dir, was ich habe, ist mich abzulenken von meiner Ex und meine körperlichen Bedürfnisse an Dir zu befriedigen - dann ist sicher nichts dagegen einzuwenden.

02.01.2018 11:01 • x 2 #7


B
Ach was dann fi. wir halt einfach alle, wie zu guten alten Zeiten

Kein Kommentar Herr Polizist

02.01.2018 11:07 • #8


W
Habe es so verstanden, dass er es doch in Betracht zieht einfach offen und ehrlich zu sein und zu sagen Ich bin nicht bereit für eine Beziehung oder so, aber S. wäre drin . Und das finde ich völlig legitim und habe deshalb dafür gestimmt.

@sade Woher soll sie denn wissen nur weil sie erwachsen ist und die Trennung erst vor einem halben Jahr war, dass das noch nicht verarbeitet ist?

02.01.2018 11:10 • x 1 #9


A
Zitat von willan:
@sade Woher soll sie denn wissen nur weil sie erwachsen ist und die Trennung erst vor einem halben Jahr war, dass das noch nicht verarbeitet ist?


Sehr richtig. Ich persönlich würde davon ausgehen, dass nach einem halben Jahr das Thema längst durch ist.
Außerdem machen sich viele Menschen trotzdem Hoffnung, auch wenn die Ex-Beziehung kurz angesprochen wird, aber sonst eben keine klare und eindeutige Aussage gemacht wird. Liest man hier doch ständig im Forum, diese Geschichten.

02.01.2018 11:21 • x 2 #10


S
Zitat von willan:

@sade Woher soll sie denn wissen nur weil sie erwachsen ist und die Trennung erst vor einem halben Jahr war, dass das noch nicht verarbeitet ist?



Hab ich doch geschrieben: wenn sie weiß, dass die Trennung nur ein halbes Jahr her ist und er noch nicht darüber weg ist...

02.01.2018 11:31 • x 1 #11


D
Zitat von arjuni:
Bist Du ein Mann oder ein Tier?

Schon mal daran gedacht, dass man(n) eine Frau auch treffen kann, ohne sie als S.- Objekt zu betrachten? Einfach mal näher kennenlernen, nette Zeit verbringen, ohne dass es im Bett enden muss?

Sag ihr, was Sache ist, dass Du noch total verliebt bist in Deine Ex und ständig an sie denkst. Aber nicht als Voraussetzung für ein Treffen, sondern erzähl es einfach nebenbei, ganz normal, wenn ihr Euch seht. Und dann reiß Dich zusammen mit Deinen körperlichen Bedürfnissen. Das wird ja wohl möglich sein.



Ich glaube du verstehst die Sache falsch. Ich bin nicht mehr total verliebt in meine Ex. Ehrlich gesagt weiß ich im Moment gar nicht was ich für sie fühle, ich habe noch Gefühle für sie und ich bin noch nicht drüber hinweg und wenn sie jetzt sagen würde Komm, lass es uns nochmal versuchen weiß ich nicht wie ich reagieren würde. Sicherlich nicht mit Ja, sofort! aber eben auch nicht mit Never!. Mehr kann ich im Moment nicht dazu sagen

Und ich würde da nicht hingehen mit der Prämisse: Jetzt lege ich die mal ordentlich flach
Ich will mich einfach zwanglos mit ihr treffen und sehen was draus wird. Meine Befürchtung ist halt nur, dass sie Gefühle für mich entwickeln könnte die ich so nicht erwidern kann oder auch dass ich mir selbst einrede, dass ich ja doch was für sie empfinde nur um dann zu merken das dem nicht so ist. Ich will jemanden verletzen, wie ich selber verletzt wurde.

Klar, die Gefahr besteht immer. Bei mir ist sie aber halt aufgrund der derzeitigen Umstände sehr hoch.

Es besteht aber eben auch die Möglichkeit, dass sich hier eben auch von meiner Seite aus mehr entwickelt und da wäre der Satz Mehr als S. ist nicht drin eben auch nicht so klug. Ich stehe nicht auf Frauen, die nur die schnelle Nummer wollen und daher schätze ich mal das meine Antennen mich bei ihr nicht getäuscht haben und sie dann relativ schnell den Rückzug antreten wird. Fakt ist, ich verspürte eine gewisse Leichtigkeit als ich mit ihr zusammen war wie seit der Trennung nicht mehr und für ein paar Stunden war quasi alles vergessen. Also ob ich nur auf S. aus sein werde weiß ich eben auch nicht. Aber ich bin halt so ehrlich um zuzugeben, dass ich nicht weiß ob ich mir nicht selber etwas vormachen würde, nur um eine Zeit lang dieses Gefühl der Befreiung genießen zu können

Diese Leichtigkeit, den anderen kennen zu lernen usw. würde aber wohl ziemlich kaputt gemacht werden wenn ich sage Du, übrigens ich komme einfach nicht über meine Ex hinweg. Also kann es sein, dass ich dir nur was vormachen werde.

Man möge mir meine Unerfahrenheit in diesem Thema verzeihen, aber das war in meinem über 30 Jahren das erste Mal das ich mich verliebt habe und mir das Herz gebrochen wurde. Wie man dann auf die verschiedenen Situationen danach reagiert kann ich leider eben nicht aus Erfahrung sagen.

02.01.2018 12:04 • x 1 #12


M
hey disturbed..
allein für deine persönliche Weiterentwicklung, wäre es mal ganz sinnvoll, der Frau mitzuteilen, dass du noch arg viel an deine Ex denkst und eigentlich mal ganz gern allein wärst.
so eine Verarbeitung ohne Ablenkung tut der Seele und dem Charackter mal ganz gut.
und ich sehe schon irendwie das Drama kommen.

02.01.2018 12:51 • x 2 #13


D
Ich glaube ich werde es so machen. Ich gehe erstmal mit ihr auf ein Date, ganz ungezwungen. Vielleicht erledigt sich die Sache ja direkt wieder und ich zerbreche mir ganz umsonst den Kopf. Dann lasse ich es einfach auf mich zukommen. Immerhin sprechen wir hier nur von einer einfachen Verabredung und nicht mehr.

Sollte ich merken, dass sich im Laufe der Zeit von ihrer Seite mehr entwickelt als von meiner Seite werde ich die Karten auf den Tisch legen. Aber nicht von Anfang an, denn ehrlich gesagt habe ich es auch satt. Mein Leben lang mache ich mir Sorgen um andere Menschen und was hat es mir gebracht? Sie wird sich ja nicht Hals über Kopf in mich verlieben und wenn doch, kann ich es auch nicht ändern.

02.01.2018 17:48 • #14


fe16
Zitat von disturbed:
Ich glaube ich werde es so machen. Ich gehe erstmal mit ihr auf ein Date, ganz ungezwungen. Vielleicht erledigt sich die Sache ja direkt wieder und ich zerbreche mir ganz umsonst den Kopf. Dann lasse ich es einfach auf mich zukommen. Immerhin sprechen wir hier nur von einer einfachen Verabredung und nicht mehr.

Sollte ich merken, dass sich im Laufe der Zeit von ihrer Seite mehr entwickelt als von meiner Seite werde ich die Karten auf den Tisch legen. Aber nicht von Anfang an, denn ehrlich gesagt habe ich es auch satt. Mein Leben lang mache ich mir Sorgen um andere Menschen und was hat es mir gebracht? Sie wird sich ja nicht Hals über Kopf in mich verlieben und wenn doch, kann ich es auch nicht ändern.



du möchtest doch aber auch das man von Anfang an mit dir ehrlich ist ,oder ?

02.01.2018 17:52 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag