37

Date mit neuer Frau? Hänge noch an der Ex

froschweg
Hallo Disturbed,
ich finde das sehr sympahtisch, dass du dir diese Gedanken machst! Und deine Quintessenz aus dieser Abstimmungsrunde (abwarten unf bei Bedarf outen) finde ich auch völlig ok! Man kann durchaus hoffen und annehmen, dass sich niemand nach dem dritten oder vierten unverbindlichichen Date so sehr verliebt, dass man/frau nachhaltiges Leid durch so ein outing erzeugt - wohlgemerkt, wenn Körperlichkeiten und sonstige ernsthafte Beziehungsanbahnungsgespräche bisher ausgeblieben sind.

Ich bin einer ähnlichen Situation wie du. Ich habe auch Dates, weil es angenehm ist, mal ein paar Stunden nicht an den Ex zu denken. Man unternimmt was nettes und quatscht. Irgendwann nach dem ersten Date hat sich mein Date erkundigt, wie ich zu einem weiteren Date stehe und war verunsichert, weil er von mir nichts mehr gehört hat. Dabei finde ich den Mann nach wie vor interessant, soweit ich das im Moment halt überhaupt schon so sagen kann. Ich war an dieser Stelle dann ganz ehrlich und habe offen zugegeben, dass ich es nicht eilig habe, weil ich noch innerlich mit meiner letzten Beziehung beschäftigt bin und es deswegen langsam und unverbindlich angehen lasse. Das Risiko, dass der Mann abspringt, habe ich in Kauf genommen. Es gab ein zweites echt nettes Dates und bald gibt es ein drittes, immer mit großen zeitlichen Abständen. Ich habe seitdem zwar nicht den Eindruck, dass er besonders interessiert ist, vielleicht ist er auch vorsichtig. Und im Endeffekt nehme ich das gelassen hin, weil ich grundsätzlich eben gedanklich sowieso woanders bin. Er weiß woran er ist und kann aussteigen, wenn und wann er will.

11.01.2018 23:40 • #31


B
Wie war denn nun das Date?

12.01.2018 10:31 • #32


A


Date mit neuer Frau? Hänge noch an der Ex

x 3


D
Zitat von Bella_B:
Wie war denn nun das Date?


Noch gar nicht. Ich habe die berühmten kalten Füße bekommen. Das war vielleicht nicht schön, aber besser als wenn ich evtl. etwas vorgaukeln hätte müssen. Ich weiß, ich hätte mich unverbindlich mit ihr treffen müssen aber irgendwie... naja, später vielleicht mal.

12.01.2018 21:25 • #33


T
Zitat von disturbed:

Noch gar nicht. Ich habe die berühmten kalten Füße bekommen. Das war vielleicht nicht schön, aber besser als wenn ich evtl. etwas vorgaukeln hätte müssen. Ich weiß, ich hätte mich unverbindlich mit ihr treffen müssen aber irgendwie... naja, später vielleicht mal.

Bist ein gescheiter Mann und hast nicht nur an dich gedacht. Das war m.E die richtige Entscheidung.

12.01.2018 22:30 • #34




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag