37

Date mit neuer Frau? Hänge noch an der Ex

G
Hi,
Zitat von arjuni:
Schon mal daran gedacht, dass man(n) eine Frau auch treffen kann, ohne sie als S.- Objekt zu betrachten?

Point!.
Wollte es gerade sagen: nur weil Du nummer von ner alten hast heist das ja nicht gleich ich will dir heiraten und dir buersten. Kannst Ja mal locker mit der Dame nen Eis essen gehen oder ne Portion Pasta. Ex hin oder her. Gehts ja wohl hoffentlich auch mit deinen Kumpels aus.
Einfach mal treffen ist voll nix dabei.
Gruss,
g

02.01.2018 18:55 • x 3 #16


M
Ich finde, es gibt immer so Kettenreaktionen im Leben, die gar nicht sein müssten.
ihr trefft euch, obwohl du noch eine andere im Kopf hast.
Das is so demotivierend für jede Frau..
und stell dir mal vor, eine Frau würde sich mit dir treffen, obwohl sie einen anderen im Kopf hätte.
würdest du das wollen?
warum nicht einfach dem Alter ensprechend mit Würde durch das Leben gehen und seinen Prinzipien -wie Ehrlichkeit- treu beiben?

Zitat von disturbed:
Aber nicht von Anfang an, denn ehrlich gesagt habe ich es auch satt. Mein Leben lang mache ich mir Sorgen um andere Menschen und was hat es mir gebracht?

da kann sie ja nichts für..

02.01.2018 18:56 • x 3 #17


A


Date mit neuer Frau? Hänge noch an der Ex

x 3


Panther88
Hallo disturbed,
die gleichen gedanken habe ich auch, daher kann ich dich sehr gut verstehen. Meine Ex ist weg ins Ausland und nun gibt es zwei Möflichkeiten:
1. Entweder leiden und wie ein Hund über die Straßen laufen oder aber
2. Mit dem ganzen abschließen und eine neue Chance ergreifen
Ich bin der Meinung, du solltest sie kennenlernen, zeit mit ihr verbringen . du musst ja nicht sofort eine Beziehung anfangen. Ich mache es auch so! Das tut der Seele wirklich gut. Ich konnte nicht intim werden, weil ich das Gefühl hatte? Ich betrüge sie. Aber hey, sie gibt es nicht mehr. Warum Lebenszeit verschwenden. Viel glück

02.01.2018 19:01 • #18


G
Hi,
Zitat von Panther88:
t sofort eine Beziehung anfangen.

Ich less das hier oft, also die thematik. Kleiner denkanstoss dazu: Warum sollst Du nicht mit ner Dame ausgehen? Warum ist die gleich potentiel ne neue Beziehung? Hast halt vielleicht nen netten Abend und?

Nix dabei. Ich check das immer nicht, also ich haeng noch an meiner ex, drum kann ich mich nicht mit jemanden anders treffen.

Der *beep* dabei ist doch das man da gleich ne potentielle Beziehung machen moechte und irgendwie entweder oder im Kopf hat.

Ich mein vielleicht wird das auch einfach Deine neue donnerstag abend Kino Bekanntschaft oder Ihr geht zusammen zum rhoenradturnen, vielleicht wirds auch big love. Wer weiss es? Niemand .

Gruss,
g

02.01.2018 19:07 • x 2 #19


M
Jeder wie er will, aber:
ich hab einen guten Job, eine nette Familie, Hobbies, Freunde, die ich manchmal zu wenig sehe.
und WENN ich eine Beziehung suchen und daten würde, würde es mich ehr annerven, dass ich meine Zeit damit veplempere, mich mit einem Mann zu treffen, der seine Seele heilen will.
man muss ja eh immer schauen, ob es passt.
aber dass man noch zusätzlich dabei zusehen muss, ob der andere schon so weit ist nicht, dann ist das schon wasted time.
Denn die Bereitschaft etwas mit jemanden anzufangen ist mit dem brühmten Funken, doch ganz viel.

aber jeder wie er will. muss ein bisschen gehässig zugeben, dass ich dir, disturbed es auch sehr gönnen würde, wenn du dich datetest, die andere Person magst und dann mitgteilt bekommst, dass sie noch so serh an jemanden anderen hängt.

ausserdem: was ist denn das Problem, sich mal auf sich zu konzetrieren? ohne andere dafür zu nutzen?

02.01.2018 19:13 • x 3 #20


B
... meine ehrliche Meinung...
Spiele gleich mit offenen Karten, dass du noch nicht über deine Ex weg bist. Dann kann sie selbst entscheiden, ob sie dich treffen und kennenlernen will oder nicht. Wenn du ihr davon nichts erzählen willst, dann lass es lieber!
Ich selbst habe sowas gerade hinter mir. Im Sommer jemanden kennen gelernt, er war seit ca. 1 Jahr getrennt, nach 14 J. Beziehung. Mag sein, dass er sich womöglich selbst was vorgemacht hatte, über sie hinweg zu sein... Eine schöne und intensive Zeit begann mit uns. Kaum merkte seine Ex (die ihn wohlgemerkt verlassen und nen Anderen hatte), er hat jemand Neues, mit der es Ernst wird, da wollte sie ihn urplötzlich wieder zurück und machte mit dem anderen Typ Schluss.
Wie konnte es auch anders sein, hat er sie wieder zurück genommen und ich stehe nun mit gebrochenem Herzen da...
Hätte ich gewusst, dass er noch nicht über die Ex hinweg ist, dann hätte ich mich niemals auf ihn eingelassen.
Für andere Bedürfnisse gibt es genug Frauen, die auch nur ihren Spaß suchen. Da läufst du aber nicht Gefahr dieser Frau weh zu tun, falls sie auch ehrliche Absichten hat...

02.01.2018 19:19 • x 2 #21


Z
Ich wünsche dem TE, dass er massivst auf die Schnauze fällt, man verletzt und benutzt nicht andere Menschen für sein Seelenheil!
Das ist unter aller Kanone und sagt auch viel über den Charakter und die Werte dieser Person aus

02.01.2018 19:22 • x 2 #22


D
Warum muss man denn vor dem ersten Date wissen, wie man sich danach fühlen wird?
Vor dem ersten Date würde ich gar nichts machen. Allerdings wäre ein Bogen ums Schlafzimmer dann ja nicht verkehrt.
Und nach dem ersten Date kannst du immer noch gucken. Denkst du, es könnte sich was entwickeln oder halt eben auch nicht. Und ich bin sicher, dass du dann die richtigen und hilfreichen Worte findest, die dein Gegenüber nicht fertig machen. Das würde ich offen angehen und da ist ja wirklich alles möglich von falscher Zeitpunkt über nur S... bis hin zu passt leider nicht.
Wenn du das Date möchtest und dir einen schönen, erfreulichen Abend versprichst, dann los.

02.01.2018 19:25 • x 1 #23


D
Zitat von zauber2901:
Ich wünsche dem TE, dass er massivst auf die Schnauze fällt, man verletzt und benutzt nicht andere Menschen für sein Seelenheil!
Das ist unter aller Kanone und sagt auch viel über den Charakter und die Werte dieser Person aus


Ich möchte mich für diesen Beitrag (und alle anderen in diese Richtung) stellvertretend ganz herzlich bedanken. Er hat mir jeden Zweifel genommen das ich die richtige Entscheidung treffe.

Wenn ihr nämlich das Gegenteil macht, dann fürchte ich tatsächlich so zu werden wie du und viele andere. Nämlich Beiträge eines Users einfach nur zu überfliegen und/oder das da rein interpretieren was man möchte (er will sie nur flach legen/ er will sie nur ausnutzen usw.) um meinen Hass auf diese Person zu kanalisieren.

Gleichzeitig muss ein erstes Date anscheinend zwangsläufig zu einer neuen Beziehung führen und alles andere wie Freundschaft oder auch gar nichts dürfen keine Optionen sein. Also ist der Eröffnungssatz also Hallo, schön dich zu sehen. Bevor wir uns jetzt besser kennen lernen sage ich dir gleich, dass ich noch immer irgendwie an meiner Ex-Freundin hänge. Ich sage es nur gleich, nicht dass du dich innerhalb der nächsten 5 Minuten in mich verliebst oder schon unsere gemeinsae Zukunft planst. So. Wein oder einen Cocktail?

Statt dessen soll man sich zuhause einschließen und warten das alles irgendwann von alleine besser wird. Meine Güte, kaum zu glauben das ich genau diese Sorgen hatte. Wo ist die Leichtigkeit in meinem Leben geblieben? Einfach zwanglos jemanden kennen lernen, ohne das gleich ein bestimmtes Ergebniss heraus kommen muss.

Kaum zu glauben, dass ich solche Sorgen hatte.

In diesem Sinne, vielen Dank an alle. Und. viel Glück!

02.01.2018 21:18 • x 1 #24


G
Hi,
Zitat von disturbed:
Einfach zwanglos jemanden kennen lernen, ohne das gleich ein bestimmtes Ergebniss heraus
kommen muss.

Exakt so .
Dir passiert gar nix
Gruss,
g

02.01.2018 21:43 • x 1 #25


Butterkrümel
Wenn das so zwanglos einfach Kennenlernen ist, warum nennst du es dann Date? Und wenn du nur von einem netten Abend ausgehst, wie mit Kumpels, um dich nicht zuhause einzuschließen, warum sprichst du dann von körperlichen Bedürfnissen? Würdest du das auch, wenn sie ein Mann wäre? Wohl kaum, darum ist es eben mehr als nur Kennenlernen, es ist ein Date.

Ich verabrede mich doch auch nicht zum Fußball und sage dann, mal sehen, was wir machen, ist alles offen.

Ich finde, es spricht nichts dagegen, sich zwanglos zu treffen und natürlich raus zu gehen aber warum nicht mit klarer Ansage, dass es eben ein normales Treffen ist und kein Date.

Ich finde es schön, dass du dich hinterfragst und andere nicht verletzen möchtest, wie du verletzt wurdest. Sie kann nichts dafür, dass du von anderen nach deiner Meinung benutzt wurdest. Dein Bauchgefühl sagt dir das doch schon, sonst hättest du keinen Thread eröffnet, oder?

Ich wünsche dir, dass du ganz bald wieder Freude im Leben hast und die Trennung überwinden kannst. Alles Gute!

03.01.2018 09:43 • #26


E
Ich würde mich mit ihr treffen aber mit offenen Karten spielen.
Wer weiss vielleicht kämpft sie auch noch mit jemand?
Es kann ja auch eine Freundschaft daraus entstehen.
Du musst ihr ja nicht gleich eine Beziehung vorspielen

03.01.2018 11:53 • #27


W
@TE, mach' dir bloss nicht so einen Kopf im Vorfeld.
Es reicht, dass der Kopf mittlerweile ein halbes Jahr wegen der Ex gequalmt hat.

Lade die Neue einfach unverbindlich ein und habt einen schönen Abend/Tag/Morgen whatever.
Keine Erwartungshaltung deinerseits und vor allem: Bloss keine offenen Karten!
Denn eines ist sicher: Nichts ist abtörnender als eine neue Bekanntschaft (in dem Fall du), die von
seiner Ex wimmert.
Vergleiche die Neue nicht und lass dich fallen sowie eben auf etwas Neues ein.
Viel Spass.

03.01.2018 22:52 • #28


D
Zitat von Butterkrümel:
Wenn das so zwanglos einfach Kennenlernen ist, warum nennst du es dann Date? Und wenn du nur von einem netten Abend ausgehst, wie mit Kumpels, um dich nicht zuhause einzuschließen, warum sprichst du dann von körperlichen Bedürfnissen? Würdest du das auch, wenn sie ein Mann wäre? Wohl kaum, darum ist es eben mehr als nur Kennenlernen, es ist ein Date.


Vielleicht verstehe ich unter einem Date ja etwas anderes als die meisten Leute. Für mich ist dies ein einfaches Treffen um sich zu beschnuppern und näher kennen zu lernen, aber eben mit der Option dass auch mehr daraus werden könnte.

Natürlich gäbe es den Punkt der körperlichen Bedürfnisse nicht wenn es ein Mann wäre, was dem einfachen Fakt geschuldet ist dass ich nicht homos.uell bin.

Und ja, es ist ein Date was dem Punkt geschuldet ist dass wir beide Single sind uns sympathisch und einfach mal sehen wollen was passiert. Aber ich glaube nicht das ein Date zwangsläufig zu Heirat und Kindern führen muss.

Zitat von Butterkrümel:
Ich finde es schön, dass du dich hinterfragst und andere nicht verletzen möchtest, wie du verletzt wurdest. Sie kann nichts dafür, dass du von anderen nach deiner Meinung benutzt wurdest. Dein Bauchgefühl sagt dir das doch schon, sonst hättest du keinen Thread eröffnet, oder?


Naja, benutzt fühle ich mich von meiner Ex-Freundin nicht gerade. Verraten vielleicht, aber das ist objektiv gesehen auch nicht wahr (sie kann ja nichts dafür, dass sie nicht das selbe für mich empfindest)

Mein Bauchgefühl ging in diesem Sinne einfach zu weit, dass habe ich durch diesen Thread erkannt. Es ist nunmal nichts dabei sich mal wieder mit jemand anderem zu treffen.

Zitat von Esrali:
Ich würde mich mit ihr treffen aber mit offenen Karten spielen.
Wer weiss vielleicht kämpft sie auch noch mit jemand?
Es kann ja auch eine Freundschaft daraus entstehen.
Du musst ihr ja nicht gleich eine Beziehung vorspielen




Naja, mit offenen Karten spielen ist eben auch so eine Sache. Ich, man mag es verzeihen, gehören eigentlich auch nicht zu den Menschen die mit jemanden den sie gerade erst kennen gelernt haben über alle Lebensinhalte sprechen. Und der Punkt Habe da mal eine Frau getroffen die ich, Stand jetzt, für die Liebe meines Lebens halte und ich komme nicht damit klar dass sie mich verlassen hat ist für mich doch etwas sehr persönliches.

Letztlich werde ich es so machen. Ich treffe mich mit ihr und wenn wir uns gut verstehen und uns nochmal treffen oder gar zum dritten Mal und ich merke das dies in die Richtung Aus uns beiden könnte was werden wird, dann werde ich ihr ganz offen sagen (sofern es dann noch vakant ist), dass ich noch immer starke Gefühle für meine Ex habe.

04.01.2018 11:58 • #29


T
An so einen Kerl wie dich bin ich vor Kurzem geraten. Dein Date tut mir jetzt schon leid.

11.01.2018 20:29 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag