72

Date, obwohl noch nicht über Trennung hinweg?

T
Zitat von Sascha_M:
Es gibt sehr bodenständige und kluge Leute, die sich für seriöse Esoterik interessieren


Mehrere Fragen:

Kluge Leute und Esoterik?
Bodenständig und Esoterik?
SERIÖSE Esoterik?

Ich bin verwirrt....

17.04.2018 13:11 • #61


E
Ich habe da auch meine Probleme mit, wenn so jegliche oder doch sehr viele naturwissenschaftlichen Fakten durch eine Glaubensrichtung (Esoterik) ausgehebelt werden. Auch wenn einige Denkansätze sicherlich interessant sind.

Ist meiner Meinung nach auch nicht mit der TCM vergleichbar. Da dort ja z.B. oft und viele Heilpflanzen, mit einem durch Studien mittlerweile nachgewiesenen Effekt, angewendet werden.

Aber trotzdem jeder wie er mag. Schlimm finde ich nur die Menschen, die es missbrauchen (wie schon erwähnt wurde) und Menschen, die einen bekehren wollen. Das nervt mich extrem egal welche Glaubensrichtung.

17.04.2018 13:22 • #62


A


Date, obwohl noch nicht über Trennung hinweg?

x 3


aquarius2
Hallo, ich habe kein Problem damit, wenn Menschen Bäume umarmen oder mit Halbedelsteinen meditieren, aber wenn die damit andere manipulieren oder abzocken oder Leute dazu bringen ihre Medikamente abzusetzen und Therapien abzubrechen ist das anders. Das ist nicht skurill oder lustig, das kann für unsichere Leute gefährlich sein.

17.04.2018 13:26 • x 1 #63


S
Sascha, ich habe ihm schon geschrieben, dass es nicht passt.

Grundsätzlich finde ich das auch nicht gut, wenn man direkt bei jeder Kleinigkeit das Weite sucht. Im umgekehrten Fall fand ich es jedenfalls immer schade, wenn der Mann sich nach 1-2x sehen nicht mehr gemeldet hat (ich habe kein merkwürdiges Hobby, das abstoßend gewirkt haben könnte ). Da ich für meinen Teil oft noch nicht an dem Punkt war, dass ich hätte sagen können, ob es passt oder nicht und ich Leute nicht gerne vorschnell verurteile, fand ich es immer unverständlich.

Ich muss aber sagen, in dem jetzigen Fall bin ich mir sicher, dass es richtig war, ihm abzusagen.

Es ist ja nicht so, dass alles super war und er sich etwas für Naturheilkunde interessiert hat. Esoterik war das Hauptthema, selbst wenn ich das Thema wechseln wollte, haben wir nach paar Sekunden wieder darüber geredet - er zumindest.

Er hat auch so Aussagen gemacht, dass man Krebs auf eine bestimmte Art und Weise mit 100%iger Sicherheit heilen könnte (ich habe vergessen wie), aber bei sowas gehen bei mir die Alarmglocken an. Da denke ich mir, wenn du Krebs heilen kannst, warum bist du dann gerade hier und nicht auf der Onkologie?
Dann waren noch andere Sachen, wie dass er verschiedene Wassersorten nach der Qualität auspendelt und sowas. Soll jeder machen wie er will, aber ich glaube nunmal Null an sowas und das könnte ich nicht ewig verstecken.

Dann war mir suspekt, dass er, wenn ich nicht ans Handy gegangen bin, nach 2 Min immer nochmal angerufen hat, wo ich mir denke, rafft er nicht, dass ich gerade nicht in der Nähe bin, ich rufe schon zurück.

Ansonsten, er hatte noch nicht mal ein Smartphone oder WA oder sowas. Nicht, dass es mir darauf ankäme, aber irgendwie möchte ich gerade jemand Normales. Mein Ex war ja auch anders als die Freunde meiner Freundinnen (aber ganz anders als der Esoterik-Typ) aber mir war das egal und ich habe immer zu ihm gestanden und er wurde in der Gruppe auch freundlich aufgenommen. Nachdem das so ihn die Hose ging, möchte ich einfach jemanden, wo ich nicht befürchten muss, dass ihn jeder für einen Freak hält (inkl. mir) und sich die Leute fragen, wen ich da schon wieder anschleppe.

17.04.2018 20:21 • x 2 #64


T
Zitat von Sina2018:
Esoterik war das Hauptthema, selbst wenn ich das Thema wechseln wollte, haben wir nach paar Sekunden wieder darüber geredet - er zumindest.

Ein Idiot - und dann noch ein selbstverliebter Idiot, der seine Interessen vor die der Dame stellt. Beim Dating sollte man(n) der Frau zuhören und auf sie eingehen, wie auch danach. Keine Ahnung, wie sich solche Spinner irgendwann fortpflanzen wollen,

17.04.2018 20:27 • x 1 #65


S
Zitat:
Die Steine waren ja gegen ihre Schlafstörung. Was soll durch die uneinschätzbare Wirkung denn jetzt passieren? Dass sie zu Dornröschen wird?


Er meinte bei dem Date, dass angeblich Leute Alpträume gekriegt hätten oder aggressiv wurden, wenn die Steine z.B. an der falschen Stelle stehen, also unter den Bett statt auf dem Nachttisch oder sowas.

Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber für mich ist das Hokuspokus. Bestimmt gibt es Leute, bei denen es wirkt, aber meiner Meinung nach nicht wegen eines Wirkstoffes, sondern wegen dem Placebo-Effekt.

Erstaunlich ist eigentlich, dass er selbst für eine Pharmafirma arbeitet und dort klatsche Schulmedizin herstellt. DAS hätte ich wirklich interessant gefunden.

TinTin, ich habe mich auch immer gefragt, ob er nicht nicht merkt, dass es mich Null interessiert.

17.04.2018 20:51 • #66


T
Ich lache mich immer noch schlapp ^^

gib mal bei google ein: heiko engel schwiegertochter gesucht
dann auf Videos!

17.04.2018 20:53 • #67


E
Zitat von Sina2018:

Erstaunlich ist eigentlich, dass er selbst für eine Pharmafirma arbeitet und dort klatsche Schulmedizin herstellt. DAS hätte ich wirklich interessant gefunden.



Der Typ wird immer komischer.

Alles richtig gemacht!

17.04.2018 20:57 • x 1 #68


T
Wenn ich von solchen Freaks lese denke ich immer nur: Tin, du bist ein Hauptgewinn!

17.04.2018 20:58 • #69


S
Zitat:
Wenn ich von solchen Freaks lese denke ich immer nur: Tin, du bist ein Hauptgewinn!


Als ich deinen Beitrag eben lass, dachte ich mir auch So einen möchte ich daten und nicht solche Freaks

17.04.2018 21:07 • x 1 #70


E
Sina darf ich mal fragen, wo du den kennengelernt hast?

Ich überlege gerade, ob der sich auf den Weg zu eurem Date im NANU-NANA einfach ein paar Steine besorgt hat, weil er dich beeindrucken wollte und das nur ne Masche von dem war.

17.04.2018 21:08 • #71


T
Lebe in HH und bin immer auf einen Cocktail zu haben!

17.04.2018 21:09 • #72


S
Klingt eindeutig nach einem Spinner, war richtig so....

Gibt aber auch alternativere Typen, die normal sind.

Und auch Normale, die interessant anders sind.

Und es gibt auch Menschen, die einen einfach interessieren, ohne ausgefallene Interessen zu haben oder so....

Du machst das schon ganz vernünftig. Bleib offen und quatsch auch so häufig mal mit Männern.

17.04.2018 21:57 • #73


Charlotte_1
deine Absage war Definitiv richtig trotzdem würde ich jetzt nicht weiter auf dem rumhacken, es hat halt nicht gepasst und er ist speziell, aber er hat dir ja nix getan und dann ist doch gut so.

Ich glaube das wichtigste ist erstmal: zufrieden allein zu sein dann kommt alles andere von ganz allein

17.04.2018 22:41 • #74


E
Hackt Sie gerade auf ihm rum?!
Okay vielleicht ein bisschen.
Aber vor allem habe ich das Gefühl, dass sie ihre Gedanken sortiert und sich abgrenzen lernt.
Der Steinetyp war übergriffig und manipulierend. Das erkennt sie jetzt.

17.04.2018 22:50 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag