72

Date, obwohl noch nicht über Trennung hinweg?

Charlotte_1
Meine Güte. Weil er seine Steine wiederhaben wollte? Es ist halt seine Überzeugung. Sie hat gemerkt, dass sie damit nicht kann. Dann ist doch alles gut. Manchmal kann man auch bisschen viel in alles hineininterpretieren.

Viel wichtiger sollte eigentlich die Erkenntnis sein, dass es wenig sinnvoll ist, irgendeine neue Beziehung zu suchen, wenn man mit der alten noch nicht abgeschlossen hat. Da hat kein Typ wirklich eine Chance. Ob mit oder ohne Steine.

Und nein, ich kann mit Eso-Kram auch nix anfangen. Aber ich kann es einfach akzeptieren, dass andere es toll finden und muss mich nicht drüber lustig machen.

17.04.2018 23:04 • #76


E
Und meine Güte bleib du doch mal ein bisschen locker und schreibe anderen nicht in so einem aggressiv Ton vor, wie sie mit ihren Erlebnissen umgehen sollen.

17.04.2018 23:08 • #77


A


Date, obwohl noch nicht über Trennung hinweg?

x 3


Charlotte_1
Okay ich finds halt unfair. Das darf man ja wohl noch sagen ansonsten hab ich auf die ausgangsfrage / Überschrift geantwortet

17.04.2018 23:09 • #78


S
Was war der?!

Der Junge ist bloß n Spinner....

17.04.2018 23:40 • #79


Charlotte_1
Sascha - ging die Frage an mich?

17.04.2018 23:45 • #80


aquarius2
Oh je, solche Freaks gab es zuletzt auf meiner Heilpraktikerschule, einer war an mir interessiert. Ich habe ihm klar gemacht, kein Interesse, da hätte er mit Diamanten kommen können. Der hat es nicht weiter bei mir versucht, trotzdem hat er es geschafft von dieser Schule zu fliegen, weil er andere Mitschülerinnen gestalkt hat...
Aber, was hast du gegen Leute, die kein Smartphone haben? Ich habe ein Handy, mit dem ich SMS schicken und telefonieren kann, auf WU und 79 lustige Katzenvideos kann ich gut vewrzichten und ja, ich schreibe noch Briefe persönlich von Hand und Nein, ich habe keine Glaskugel und lege keine Karten...

18.04.2018 07:58 • #81


S
Charlotte, ich verstehe den Einwand, aber weißt du, ich hatte die letzten Monate wirklich wenig zu lachen und dass sich bisher nur ein Freak für mich interessiert hat, macht meinen Blick in die Zukunft nicht unbedingt positiver.

Es hilft mir gerade, das Ganze wenigstens mit Humor zu nehmen, mich vielleicht ein bisschen mehr als normal über die Situation lustig zu machen und hier die Bestätigung zu kriegen, dass der Typ wirklich ein wenig merkwürdig ist und es richtig war ihn abzuschießen. Auch, um mir selbst wieder darüber im Klaren zu werden, dass ich mich nicht auf jeden x-beliebigen Heini einlassen muss, obwohl ich mich im Moment sehr nach einer Partnerschaft sehne.

Ich glaube auch nicht, dass er mich verarscht oder andere Zwecke verfolgt hat - dafür war das alles zu authentisch -, sondern dass das wirklich seine Überzeugung ist.
Ich denke, er ist ein netter Kerl mit merkwürdigem Hobby als Lebensinhalt (wogegen ich nichts habe), der es deswegen in der Frauenwelt nicht leicht hat, wahrscheinlich einsam ist und sich gefreut hätte, wenn es zwischen uns gepasst hätte - genau wie ich.
Deswegen habe ich ihm ja auch mit Respekt abgesagt und dass er die Steine zurück will, finde ich legitim, obgleich es nicht so schlau ist, beim ersten Date dem anderen etwas mitzugeben, was man zurück will, und ich die Begründung wirklich lachhaft finde. Dennoch werde ich ihm die 5 Euro Porto spendieren und die Steine morgen zur Post bringen, damit das ordentlich abgeschlossen ist.

Ansonsten habe ich mir vorgenommen, männermäßig mir ein paar Wochen Pause zu gönnen und erst nach dem nächsten Urlaub in 1,5 Monaten wieder aktiv zu werden. Ich will auf keinen Fall und bin auch nicht der Typ dafür, dass ich kreuz und quer Männer date und hinterher gefühllos abschieße - habe ich meiner Meinung nach im jetzigen Fall auch nicht getan, sonst hätte die Entscheidung dazu nicht 6 Seiten im Forum gefüllt.

18.04.2018 10:31 • x 3 #82


S
@Tanie
Habe ihn auf einem Wandertreff kennen gelernt, also eigentlich was normales.

@TinTin
Schade, HH ist sehr weit weg

@aquarius
Ich habe nichts gegen Leute ohne Smartphone - wenn sonst alles passt, ist das irrelevant.

18.04.2018 10:45 • #83


Charlotte_1
Ich würde echt vieles drauf verwetten, auch ohne Esotrip wäre es gescheitert. Du hast ja noch viel Liebeskummer und die Trennung noch nicht richtig akzeptiert. Du hast nur lieber den Grund in ihm gesucht, als an Dir. Du möchtest halt einfach nicht alleine sein.

Und nach einem Date einem Mann zu sagen, dass man kein zweites möchte, ist nicht gefühlslos, sondern ganz normal, wenn es nicht passt. Ein Date ist ein Kennenlernen und kein Eheversprechen. Und jeder Typ, den Du triffst, wird das auch genauso bewerten. Er hat sich nach dem Date nicht wiederholt bei Dir gemeldet, weil er ein einsames, bemittleidenswertes Wesen ist, sondern einfach nur, weil er Dich gerne mochte und an Dir interessiert war. Wäre er tatsächlich ein Freak, hätte er nicht mit ist okay, schick mir bitte nur die Steine zurück reagiert.

Es hat nicht gepasst, aber nein, den jetzt so ins Lächerliche zu ziehen, find ich echt nicht fair. Immerhin hat er Dich netter behandelt, als Dein heiliger ex zum Schluss.

Das mit der Pause klingt gut ich denke, du wirst bald merken, dass es durchaus auch schön ist, Single zu sein

edit: Nee, hast Du auch nicht getan. Du hast nix herzloses getan. Es hat halt einfach nicht gepasst, aber hat es doch von Anfang an nicht!

18.04.2018 10:45 • x 1 #84


E
Zitat von Sina2018:
Ansonsten habe ich mir vorgenommen, männermäßig mir ein paar Wochen Pause zu gönnen und erst nach dem nächsten Urlaub in 1,5 Monaten wieder aktiv zu werden. Ich will auf keinen Fall und bin auch nicht der Typ dafür, dass ich kreuz und quer Männer date und hinterher gefühllos abschieße - habe ich meiner Meinung nach im jetzigen Fall auch nicht getan, sonst hätte die Entscheidung dazu nicht 6 Seiten im Forum gefüllt.

Ich finde, du machst das alles gut so und bleibst auch fair.

Du klingst auch schon wieder sehr viel aufgeräumter als am Anfang.

Wandertreffen . ja das klingt wirklich erst einmal sehr normal.

Und sei nicht traurig, ich musste sooooo viele Frösche küssen bis ich jetzt meinen Prinzen gefunden habe. Aber es hat sich gelohnt. Für faule Kompromisse ist mir meine Lebenszeit mittlerweile auch zu schade.

18.04.2018 10:49 • #85


T
Zitat von Sina2018:
@TinTin
Schade, HH ist sehr weit weg


Aber die tollste Stadt der Welt! ;P
Oder du findest meine Optik sch. - das darfst du dann auch gerne sagen. Du sollst ja lernen NEIN zu sagen!

Zitat von Charlotte_1:
Es hat nicht gepasst, aber nein, den jetzt so ins Lächerliche zu ziehen, find ich echt nicht fair. Immerhin hat er Dich netter behandelt, als Dein heiliger ex zum Schluss.


Ach, wenn es sie zum Lächeln bringt, ist doch nichts Schlimmes bei - ganz im Gegenteil. Er bekommt es ja hier nicht mit. Locker, flockig und mit Humor nehmen. Man muss auch mal fünfe grade sein lassen. Überkorrekt müssen wir viel zu oft im Leben sein.

Zitat von Tanie:
Und sei nicht traurig, ich musste sooooo viele Frösche küssen bis ich jetzt meinen Prinzen gefunden habe. Aber es hat sich gelohnt.


QUUAAAAAAAAAAK!

18.04.2018 10:50 • #86


Charlotte_1
Nein, überkorrekt muss man nicht sein. Ich bin sehr locker drauf Kaum zu glauben.

Aber der Typ hat ja nix schlimmes gemacht, dass er so tickt, wusste sie von Anfang an. Für sie war es halt noch zu früh, steht doch in der Überschrift. Man muss sich ja auch bisschen selbst reflektieren, sonst bringt es einen nicht weiter. Hinterher dated sie jetzt noch 5 weitere, total normale Kerle und ist am Ende total verzweifelt, weil sie denkt, sie wird nie wieder einen finden

Im Ernst: Meine Meinung ist: Nach einer langen und/oder intensiven Beziehung: Erstmal Trennung verarbeiten/loslassen, sich sortieren, glücklich sein alleine und dann bitte gerne was neues. War das nicht eigentlich das Ausgangsthema?

Also bei mir funktioniert es gut derzeit Sind jetzt 3 Monate und 2 Wochen (oder so) und mir geht es richtig gut allein. Ich genieße es

18.04.2018 10:56 • #87


Katja260488
Toll das du dir jetzt einige männerfreie Wochen gönnst. das nehme ich mir aktuell auch vor (aber eher monate statt wochen

ich bin seit 3 wochen wieder single und hatte eine toxische beziehung mit einem narzissten hinter mir. die erste woche war wirklich hart gewesen. habe nur wut und hass in mir gehabt. die zweite woche war schon etwas besser, und danach wurde es immer besser.

ich hatte durch zufall kurz vor der trennung jemanden kennengelernt der sehr an mir interessiert war. durch seine normale art wurde mir bewusst wie unnormal die beziehung mit meinem ex ist und ich habe mir seine art immer weniger gefallen lassen. das führte schlussendlich zur trennung weil er keine gefühle mehr von mir aussaugen konnte und ich mich gegen ihn gewehrt habe.

nach der trennung habe ich mich mit dem bekannten ab und zu getroffen und ihm mehrfach gesagt das ich es nur auf rein freundschaftlicher ebene (erstmal) sehe und die trennung und vor allem die schlimme beziehung verarbeiten muss. am anfang war er verständnisvoll aber in der letzten woche hat er immer mehr gedrängelt. je mehr ich ihm gesagt habe das ich nur freudnschaft will und zeit brauche desto mehr nachrichten hat er mir geschickt wie sehr er mich mag und wie toll eine beziehung zwischen uns wäre. daraufhin habe ich jetzt den kontakt abgebrochen weil ich gemerkt habe wie auch er mir (wahrscheinlich ungewollt) unheimlich viel energie abgesaugt hat. und wie ich mich mal wieder mehr mit ihm und seinen gefühlen beschäftigt habe als mit mir. und es war wirklich nicht einfach für mich NEIN zu ihm zu sagen.

aber ich habe gemerkt das ich immer auf meine innere stimme hören muss (habe ich in der toxischen beziehung nicht gemacht und das war der größte fehler von mir). und die sagt mir momentan: Kein mann!

ich fange jetzt an das leben als single zu genießen (konnte ich vorher nie!, hatte richtige angst vorm allein sein). meine singlezeit vor der toxischen beziehung war die schwärzeste und schlimmste meines lebens! ich war total panisch wenn ich alleine war und hab mich ständig irgendwo eingeladen oder verabredet um nicht allein zu sein. das will ich jetzt anders machen!

heute habe ich meinen ersten tag im fitnessstudio. davor habe ich den ersten termin seit der trennung bei meiner psychologin. und heute abend will ich noch zu einem basteltreff (wenn ich noch kraft habe dazu ) außerdem will ich wieder mehr häkeln (mein lieblingshobby) und wieder verstärkt malen nach zahlen machen (das hat mich immer total entspannt). und allgemein will ich wieder das machen was ICH will (konzerte, theater, ausstellungen, führungen, sport wie ich es will usw.)

klar gibt es dinge wovor ich angst habe (vor allem der erste urlaub allein mit kind) und auch das allein sein zuhause ist noch schwierig. aber es wird immer ein klein wenig besser.

und ich habe mir erstmal als ziel gesetzt das ich VIELLEICHT im spätsommer / herbst wieder zu dates gehe. aber nicht weil ich es brauche sondern weil ich dann vielleicht das gefühl habe alles erledigt zu haben was ich schon immer machen wollte. und wenn ich das gefühl noch nicht habe dann gibt es auch keine dates. ich willl mich nicht mit jemanen verabreden um wieder in einer beziehung zu sein. sondern weil ich den gegenpart suche der MEIN leben ergänzt, mich schätzt und respektiert. und den ich bei seinem leben unterstützen kann aber für den ich mich nicht verbiegen muss.

sorry, der text ist jetzt doch länger geworden als gedacht

18.04.2018 12:15 • #88


S
Zitat:
Ich würde echt vieles drauf verwetten, auch ohne Esotrip wäre es gescheitert. Du hast ja noch viel Liebeskummer und die Trennung noch nicht richtig akzeptiert.


Das mag sein, aber ich bin mir sicher, dass es mit ihm auch ohne Liebeskummer nichts geworden wäre.

Der Unterschied bei uns ist, dass ich es leider nicht schön finde, Single zu sein, auch ohne Liebeskummer nicht. Du hattest die meiste Zeit deines Lebens deinen Partner und genießt jetzt vielleicht auch die Zeit alleine. Ich war aber leider vor meiner letzten Beziehung viele Jahre schon Single und in der Partnerschaft habe ich mehrfach gedacht Genau das war es, was mir all die Jahre gefehlt hat. Ich hätte auch gerne, dass es anders wäre, aber leider empfinde ich so.

Es ist nicht so wie bei dir, Katja260488, dass ich Panik davor habe oder dass ich als Single nicht lebensfähig bin und nur frustriert zuhause in der Ecke sitze.
Meine materielle Existenz kann ich sehr gut selbst sicherstellen, ich kann wunderbar mit mir alleine sein und mich beschäftigen und ich habe mehr Hobbys als Zeit. Ich habe mich im Laufe der Jahre damit arrangiert, alles auch alleine tun zu können; mich zieht es z.B. sehr in ferne Länder, was ich mich lange Zeit nicht alleine getraut habe, aber seit meiner Trennung war ich bereits zwei Mal ganz alleine in Indien sowie in Nepal und in Bhutan. Dort meinte jemand zu mir, nachdem er mitbekommen hatte, dass ich alleine dort bin, dass es sehr ungewöhnlich wäre und schloss ab mit You are a strong woman. Das hat mir sehr viel Kraft gegeben und mich auch ein bisschen stolz gemacht. Der Punkt ist, es geht alles alleine und es ist ok oder sogar schön, aber mir fehlt etwas, was mir eine (funktionierende) Partnerschaft gibt.

Dazu kommt, dass in meinem Umfeld alle schon langjährige Partner haben und ich langsam wirklich zweifele, ob ich denn nie jemanden finden werde und ich frage mich woran das liegt. Kurzum, ich habe es einfach satt, alleine zu sein, auch wenn es oberflächlich bertrachtet gut funktioniert.

18.04.2018 18:19 • #89


S
Zitat:
Aber die tollste Stadt der Welt! ;P
Oder du findest meine Optik sch. - das darfst du dann auch gerne sagen. Du sollst ja lernen NEIN zu sagen!


Es ist wirklich eine tolle Stadt und ich war auch schon oft da .
Optik interessiert mich primär nicht; mir ist wichtig, dass mir jemand sympathisch ist und das kann ich nur in der Realität abschließend beurteilen.

18.04.2018 18:23 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag