Toll das du dir jetzt einige männerfreie Wochen gönnst. das nehme ich mir aktuell auch vor (aber eher monate statt wochen
ich bin seit 3 wochen wieder single und hatte eine toxische beziehung mit einem narzissten hinter mir. die erste woche war wirklich hart gewesen. habe nur wut und hass in mir gehabt. die zweite woche war schon etwas besser, und danach wurde es immer besser.
ich hatte durch zufall kurz vor der trennung jemanden kennengelernt der sehr an mir interessiert war. durch seine "normale" art wurde mir bewusst wie unnormal die beziehung mit meinem ex ist und ich habe mir seine art immer weniger gefallen lassen. das führte schlussendlich zur trennung weil er keine gefühle mehr von mir aussaugen konnte und ich mich gegen ihn gewehrt habe.
nach der trennung habe ich mich mit dem bekannten ab und zu getroffen und ihm mehrfach gesagt das ich es nur auf rein freundschaftlicher ebene (erstmal) sehe und die trennung und vor allem die schlimme beziehung verarbeiten muss. am anfang war er verständnisvoll aber in der letzten woche hat er immer mehr gedrängelt. je mehr ich ihm gesagt habe das ich nur freudnschaft will und zeit brauche desto mehr nachrichten hat er mir geschickt wie sehr er mich mag und wie toll eine beziehung zwischen uns wäre. daraufhin habe ich jetzt den kontakt abgebrochen weil ich gemerkt habe wie auch er mir (wahrscheinlich ungewollt) unheimlich viel energie abgesaugt hat. und wie ich mich mal wieder mehr mit ihm und seinen gefühlen beschäftigt habe als mit mir. und es war wirklich nicht einfach für mich "NEIN" zu ihm zu sagen.
aber ich habe gemerkt das ich immer auf meine innere stimme hören muss (habe ich in der toxischen beziehung nicht gemacht und das war der größte fehler von mir). und die sagt mir momentan: Kein mann!
ich fange jetzt an das leben als single zu genießen (konnte ich vorher nie!, hatte richtige angst vorm allein sein). meine singlezeit vor der toxischen beziehung war die schwärzeste und schlimmste meines lebens! ich war total panisch wenn ich alleine war und hab mich ständig irgendwo eingeladen oder verabredet um nicht allein zu sein. das will ich jetzt anders machen!
heute habe ich meinen ersten tag im fitnessstudio. davor habe ich den ersten termin seit der trennung bei meiner psychologin. und heute abend will ich noch zu einem basteltreff (wenn ich noch kraft habe dazu

) außerdem will ich wieder mehr häkeln (mein lieblingshobby) und wieder verstärkt malen nach zahlen machen (das hat mich immer total entspannt). und allgemein will ich wieder das machen was ICH will (konzerte, theater, ausstellungen, führungen, sport wie ich es will usw.)
klar gibt es dinge wovor ich angst habe (vor allem der erste urlaub allein mit kind) und auch das allein sein zuhause ist noch schwierig. aber es wird immer ein klein wenig besser.
und ich habe mir erstmal als ziel gesetzt das ich VIELLEICHT im spätsommer / herbst wieder zu dates gehe. aber nicht weil ich es brauche sondern weil ich dann vielleicht das gefühl habe alles erledigt zu haben was ich schon immer machen wollte. und wenn ich das gefühl noch nicht habe dann gibt es auch keine dates. ich willl mich nicht mit jemanen verabreden um wieder in einer beziehung zu sein. sondern weil ich den gegenpart suche der MEIN leben ergänzt, mich schätzt und respektiert. und den ich bei seinem leben unterstützen kann aber für den ich mich nicht verbiegen muss.
sorry, der text ist jetzt doch länger geworden als gedacht