72

Date, obwohl noch nicht über Trennung hinweg?

G
Na dann hätten die Steine ja wenigstens noch einen Sinn.

Und das mit den Steinen finde ich schon ziemlich abgefahren.
Um dir mal die Entscheidung zu erleichtern: ein Mensch der an die Wirkung von Steinen glaubt, muss schon ziemlich stark esoterisch sein.
Ich denke, dass das oft zu Konflikten führen würde, wenn man es selbst so gar nicht ist.

10.04.2018 15:42 • #16


hahawi
Zitat von Gast8858:
ein Mensch der an die Wirkung von Steinen glaubt, muss schon ziemlich stark esoterisch sein.


Frag mal wen, der gesteinigt wurde.

10.04.2018 15:43 • x 1 #17


A


Date, obwohl noch nicht über Trennung hinweg?

x 3


T
Zitat von willan:
Beim Date hatte er mir so esoterische Kristalle mitgegeben, meint ihr, ich soll mich nochmal mit ihm treffen, um sie ihm zurück zugeben


Das erinnert mich an den Engels-Heiko von Schwiegertochter gesucht. Premium H4 TV!

10.04.2018 15:49 • #18


S
Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich bin grundsätzlich recht tolerant und lasse eigentlich jedem sein Hobby, wenn er damit glücklich ist. Ich habe sogar gegoogelt, ob es wissenschaftliche Studien gibt, die die Wirkung von sowas bestätigen, denn ich habe mich nie ernsthaft damit befasst. Gibt es allerdings nicht.

Das mit den Steinen war wirklich nett gemeint. Ich hatte erzählt, dass ich zurzeit nicht gut schlafe (wegen meinem Ex; habe ich aber nicht gesagt) und da hat er mir die Steine mitgebracht, da man damit besser schlafen können soll. Egal ob man dran glaubt, nett war es auf jeden Fall. Die werden aber jetzt sicher keine Unsummen wert sein.

@Gast8858
Traurigerweise habe ich nach meiner letzten Beziehung sogar die Erfahrung gemacht, dass selbst in einer Beziehung nie klar ist, ob man sich am nächsten Tag wieder sieht. Zumindest wusste ich es bei meiner am Vortag noch nicht, dass wir uns nie wieder sehen werden - und ich meine Sachen trotz Bitte nicht mehr zurück kriegen würde. Vielleicht bin ich deswegen gerade so übersensibel, weil ich nicht auch so sch*** sein will wie mein Ex.

Mir fällt die Absage so schwer, wahrscheinlich, weil ich ja selbst gerade erst so verletzt wurde. Ok, es ist ein Unterschied, ob man dem anderen nach einem einzigen Treffen absagt oder in einer Partnerschaft von heute auf morgen ohne Vorwarnung sitzen lässt. Trotzdem fällt es mir sehr schwer alles.

Langsam müsste ich ihm mal antworten

10.04.2018 19:51 • #19


G
Ja das kann gut sein, dass du wegen der Ex Beziehung noch so extrem sensibilisiert bist und gutes und faires Verhalten. Das ist eigentlich auch toll.
Aber in dem Fall jetzt, lass dir von außen betrachtet wirklich sagen, dass das nicht so aussieht als wenn es für dich noch etwas zum Verlieben wird und er es weg stecken kann, dass es für dich so ist.

10.04.2018 20:24 • #20


S
Hm, vielleicht hast du recht. Ich weiß halt nicht, man hört ja auch öfter, dass es bei vielen Paaren es nicht unbedingt Liebe auf den ersten Blick war und an doch etwas daraus geworden ist irgendwann.

Naja, er hatte heute Abend auch angerufen, aber ehrlich gesagt bin ich nicht mal rangegangen . Denke, ich werde ihm morgen schreiben, dass es nicht passt. Fühle mich jetzt schon schlecht damit .

10.04.2018 23:45 • #21


C
1. Auch wenn du glaubst, dass du derzeit bei den Männern, die du toll findest, nicht gut ankommst, ist er definitiv nicht die letzte Cola in der Wüste. Hier gilt auch kein Motto wie Wer den Pfennig nicht ehrt ...

2. Manchmal - oft! - muss man einen anderen Menschen enttäuschen, um sich treu zu bleiben.

3. Ja, manchmal gibt es Liebe auf den dritten oder vierten Blick. Aber mal ehrlich - glaubst du das bei euch beiden? Du schämst dich ja jetzt schon für ihn, wenn du auch nur darüber nachdenkst, ihn mit deinen Freunden zusammenzubringen.

4. Wenn es denn schon sein muss, hätte ich selber lieber einen möglichst frühen Korb, um mich nicht weiter reinzusteigern.

5. Das ist eine wertvolle Übung für dich, dir mal in aller Seelenruhe das Neinsagen zu erlauben.
Zieh mal einen gedanklichen Schutzkreis um dich (klingt auch esoterisch ). In dem bestimmst allein du selber, wer da rein darf und wer nicht.

11.04.2018 00:15 • #22


S
Hey, also Montag Abend hatte er mich ja schon zweimal angerufen, als ich noch unterwegs war und gestern Abend dann wieder zweimal und dann heute morgen auch wieder eine SMS geschrieben. Die Anrufe immer innerhalb von paar Minuten, sodass mir das dann doch zu viel war, obwohl es natürlich irgendwie auch schön ist, wenn sich jemand so für einen interessiert.

Aber mein Ex hatte das cleverer gemacht; da ging die Annäherung zwar auch komplett von ihm aus und er stand sogar teils unangemeldet vor der Tür, was ich eigentlich gar nicht leiden kann, aber zwischendrin hat er auch immer wieder gewartet, ob von meiner Seite aus etwas zurückkommt und ist dann erst den nächsten Schritt gegangen.

Naja, jedenfalls habe ich ihm vorhin geschrieben, dass ich ihn total nett finde, aber es für mich nicht passt und dass er bestimmt bald jemand passenden findet. Er hat dann geantwortet, dass das ok ist und er mir alles Gute wünscht. Fand ich gut.

Ich glaube, es war richtig so. Dieses Esoterische ist überhaupt nicht meins, auch nicht von meiner Familie oder meinem Umfeld, und das ist ja auch nicht nur bloß ein Hobby wie Fußball, sondern mehr eine Lebenseinstellung. Und wenn wir telefoniert haben, ging es teilweise nur um Esoterik, sodass ich gestern gar keine Lust hatte, ans Telefon zu gehen. Selbst wenn ich versucht habe, das Thema zu wechseln, ging es immer nach paar Sätzen doch wieder darum.

Wahrscheinlich muss ich einfach eine andere Einstellung zu dem ganzen bekommen. Fest steht, dass ich nicht mehr einfach abwarten will, ob sich irgendwann mal irgendwer für mich interessiert, sondern gezielt suchen und daten will. Vermutlich ist es besser, diese Phase als Zeitvertreib/Hobby/Spaß zu sehen und wenn es nicht kribbelt, freundlich abzusagen und fertig.

Lieber alleine sein, als sich auf jeden erstbesten einzulassen und dann wieder sitzengelassen zu werden und monatelang leiden zu müssen.

11.04.2018 16:41 • x 3 #23


L
Zitat von Gast8858:
Was nicht passt, kann man auch nicht mit 35885555 Dates passend machen oder sich schn reden.
Wenn der Richtige vor dir steht beim ersten Date, macht es ganz anders peng als jetzt.
Vertraue mal mehr deinem Bauchgefühl.


Wenn ich mir nach einem Date nicht wirklich sicher bin, dass der Typ nix für mich ist, dann lasse ich es immer auf ein zweites Treffen ankommen. Bei mir hat es auch schon mal 6 Treffen gedauert bis ich mir sicher war.
Ich halte gar nix von dem, dass es schon beim ersten sehen gleich einschlagen muss.
Allerdings wäre für mich so ein Esoterik-Faible ein absolutes No-Go. Kann ich gar nichts mit anfangen...

11.04.2018 16:49 • #24


S
Hey,

also er hat heute Morgen nochmal eine SMS geschrieben, dass er die Steine wieder haben möchte. Begründung: Ich könnte deren Wirkung nicht einschätzen und daher könnte es sein, dass sie mir bei langfristiger Nutzung Schaden zufügen. Nun ja - ohne Worte. Ich glaube, die Entscheidung, ihm abzusagen war wirklich richtig.

Ich habe ihm geantwortet, dass ich sie ihm mit der Post schicken kann. Er hat aber bisher nicht mehr geantwortet oder mir seine Adresse geschickt.

Ich weiß nicht, was ich machen soll, wenn er mir seine Adresse nicht geben will, sondern ein Treffen vorschlägt?
Wir wohnen 40 km auseinander und ich habe keine Lust wegen den ollen Steinen irgendwo hinzufahren und eigentlich auch nicht, ihn nochmal zu sehen.

Warum muss ich immer an so Freaks geraten?

Gruß

12.04.2018 11:28 • x 1 #25


T
Zitat von Sina2018:
Ich könnte deren Wirkung nicht einschätzen und daher könnte es sein, dass sie mir bei langfristiger Nutzung Schaden zufügen.


Muhahahahahaha... Sorry, ich hau mich weg ^^

12.04.2018 11:34 • x 3 #26


C
Wenn er dir keine Adresse nennt, würde ich nichts weiter unternehmen. Jedenfalls mich nicht zu einem Treffen nötigen lassen. Der hat sie doch nicht mehr alle ... das werden bestimmt auch andere so sehen, und deshalb klammert er jetzt so an dir.

12.04.2018 20:42 • #27


aquarius2
Pass auf dass die Zaubersteine dir keinen Schaden zufügen...

12.04.2018 20:47 • #28


E
Zitat von Sina2018:
Hey,

also er hat heute Morgen nochmal eine SMS geschrieben, dass er die Steine wieder haben möchte. Begründung: Ich könnte deren Wirkung nicht einschätzen und daher könnte es sein, dass sie mir bei langfristiger Nutzung Schaden zufügen. Nun ja - ohne Worte. Ich glaube, die Entscheidung, ihm abzusagen war wirklich richtig.


Haha... nee oder?! Was für ein Vogel!
Schön nochmal nachtreten seinerseits und Dateerpressung durch Mitleidsnummer.
Alles richtig gemacht!

12.04.2018 20:47 • #29


E
I h würde die Steine einpacken und an einen bestimmten Ort ablegen wo er sie findet zB ein bestimmter Baum beim Parkplatz.
Und zwar sofort. Es ist irgendwie gruselig.
Ist da vielleicht eine Kamera drin?

13.04.2018 08:27 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag