19

Date, obwohl man in einer festen Beziehung ist?

sloxxo

14
4
1
Hallo!

Ich wollte mal lesen, wie ihr es so seht:

Es geht um das Szenario, dass eine Frau oder ein Mann positiv auf das Interesse einer Person anspringt. Also so, als ob man Single wäre. Dann werden Treffen ausgemacht - hat Dates. Also nicht solche Treffen, die man vielleicht Schulisch oder Jobbedingt macht. (Mit Kollegen essen gehen, oder so.) Ich habe es nochmal so geschrieben, damit ihr wisst, was ich mit "Dates" meine. Manche meinen, dass Dates einfach normale Treffen sind - halt das, was ich meinte mit Anlässen wie: Schule oder Job - so meine ich das aber nicht. Zudem wird dann der Partner nicht darüber informiert.

Wie seht ihr das? Ist das schon eine emotionale Trennung, da man sich anderweitig interessiert?

22.02.2021 16:47 • #1


Butterblume63


3096
2
7152
Solch ein Vorgehen ist zumindest total unehrlich,wenn man diese Treffen dem Partner verschweigt.

22.02.2021 16:52 • x 6 #2



Date, obwohl man in einer festen Beziehung ist?

x 3


Unicorn68

Unicorn68


1537
2299
Blödsinn, das halte ich davon.
Das ist emotionaler Betrug.

Wenn man in einer Beziehung ist und anfängt zu Daten, dann ist die Beziehung in einer ernsthaften Krise.

23.02.2021 04:30 • x 3 #3


BlueApple

BlueApple


1252
3
2560
Wenn ich in meiner Beziehung glücklich bin, date ich keine anderen. Ganz einfach. Sind es "normale" Treffen, erzähle ich es meinem Partner.
Ich finde ja immer, sobald man nur daran denkt jemand anderen zu Daten, Küssen oder auch mehr, sollte man seine eigene Beziehung überdenken. Des weiteren haben es weder der Dating Partner , noch der eigene Partner verdient belogen zu werden.
Auch das Abchecken, ob der andere vielleicht besser ist, ist emotionaler Betrug

23.02.2021 05:59 • x 1 #4


DieFrau

DieFrau


1527
9
1862
Bei einem normalen Treffen ist die Idee, dass etwas mehr wird ausgeschlossen. Bei einem Date hält man die Entwicklung für möglich. Im ersten Fall sieht man den anderen als Mann/Frau, in anderem als Person.

Wenn ich einen anderen Mann date während ich in einer Beziehung bin, dann fühle ich mich nicht gebunden oder wünsche mir nicht gebunden zu sein.

23.02.2021 06:35 • x 1 #5


Bones


6576
12257
Nunja,mit 18 sieht man manche Dinge bestimmt nicht so eng. In einer erwachsenen Beziehung ist soetwas ganz klar ein Knock out Kriterium.

23.02.2021 06:40 • x 2 #6


sloxxo


14
4
1
Danke für eure Antworten!
Ich frage deshalb weil es Leute gibt, die sagen, dass man es machen kann, wenn der neue potenzielle Partner in einer Beziehung ist, aber ich nicht.

Es wird also so geraten, dass man den potenziellen Partner so um den Finger wickelt, dass dieser mit seinem jetzigen Partner Schluss macht, damit man ihn hat.

23.02.2021 08:48 • #7


willan


3250
4568
Zitat von sloxxo:
Ich frage deshalb weil es Leute gibt


Es gibt auch Leute die klauen, springen aus dem Fenster oder schlagen andere. Mach ich es deshalb?

Warum geht es Dir denn genau?

23.02.2021 09:04 • x 4 #8


LillyP


290
490
Ich finde es immer eine einfache und gute Idee, sich selbst zu fragen, wie man sich an der Stelle der anderen fühlt. Damit erübrigt sich viel. Ich kenne niemanden, der damit locker wäre, vorausgesetzt, man hängt an seinem Partner. Dementsprechend würde ich niemanden daten, der in einer Beziehung ist. Zeitverschwendung und unehrlich. Würde mein Partner daten, wäre das das Ende. Sofort.

23.02.2021 09:12 • x 1 #9


Bones


6576
12257
Zitat von sloxxo:
Es wird also so geraten


Von wem?

23.02.2021 09:13 • x 1 #10


willan


3250
4568
Zitat von Bones:
Von wem?


Und warum muss man auf Ratschläge hören?

23.02.2021 09:32 • #11


Bones


6576
12257
Zitat von willan:
Und warum muss man auf Ratschläge hören?


Wäre meine nächste Frage gewesen

23.02.2021 09:34 • #12


sloxxo


14
4
1
Also: Ich habe mal gestern im Internet rumgesurft und habe ein Forum gefunden, wo sowas behandelt wurde.
Da meinten die alle, dass es kein Problem wäre und völlig normal. Ich habe eher gedacht, dass es, wie schon beschrieben, emotionaler Betrug wäre.

Warum Ratschläge? Das ist eine andere Situtaion, aber: Wie soll ich mich verhalten, wenn mir eine Frau nicht sagt, das sie einen Freund hat, aber trotzdem mit mir flirtet und mich dann abserviert, wenn sie zum Schluss sagt, dass siew vergeben ist. Ist es nicht auch ein emotionaler Betrug gegebnüber dem Freund, auch wenn sie nicht zusagt, aber flirtet?

23.02.2021 09:44 • #13



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag