28

Date / Bekanntschaft ist noch in einer Beziehung

SRAM_12
Übers Online Dating habe ich vor einigen Wochen eine Frau kennengelernt. Wir haben uns direkt gut verstanden.

Jedoch hat Sie mir bereits beim ersten längeren Gespräch mitgeteilt, dass sie in einer Beziehung ist. Letzten Sommer gabs bereits eine Beziehungs-Auszeit, man hat es anschliessend nochmal probiert, jedoch kommen nach wie vor Probleme zum tragen, welche sie nicht mehr will. Weiteres Problem ist zudem, dass Sie bei ihm im Unternehmen stark mit einbezogen ist, quasi eine gewisse Abhängigkeit vorhanden ist. alles sehr verkorkst.

Objektiv betrachtet sind da für mich schon einige rote Warnlampen aktiv. Auf der anderen Seite, lenkt es mich von meiner aktuellen Trennungsphase sehr gut ab. Mein Fokus wird einfach ein anderer. Wir unternehmen unter der Woche immer mal wieder was zusammen, sie meldet sich regelmässig bei mir, anderst herum auch. Wir können über sehr viele Dinge total offen reden, was ich so von meiner letzten Beziehung her nur wenig kannte. Ist (noch) total entspannt und ungezwungen.

Zwischenmenschlich ist nicht wirklich was passiert. Bei mir herrscht, eben aufgrund der Trennung vor 4 Monaten, noch Stimmungs-chaos und ich weiß nicht so recht mit der Situation umzugehen. Mir tut das aktuell gut und ich fühle mich wohl in meiner Rolle.

Ist das jetzt eher so ne Konstellation wo man einfach die Finger davon lassen sollte oder einfach mitnehmen und schauen was kommt. ? Merke halt, dass ich innerlich noch unsicher bin. Auf der anderen Seite beflügelt mich das auch ein wenig.

Bin gespannt was von euch so kommt

15.02.2022 19:16 • #1


B
Also ich würde das beenden, ich hasse mix mehr als Betrug.

Betrug an einem Menschen den man mal geliebt hat ist für mich eine Todsünde.

Da bin ich zwangsläufig raus, aber das muss jeder selbst entscheiden. Vor allem würde ich so eine Frau nicht wollen. Sie ist schwach und armselig.

Sie ist nicht stark genug um Schluss zu machen und erhofft sich jetzt übers Fremdverlieben das ganze beenden zu können.

Sie wird das dann auch bei dir machen wenn es mal nicht so läuft. Solche Frauen und Männer haben oft auch keine Lust wirklich an ihrer Beziehung zu arbeiten und daran zu wachsen.

Überlege gut was du willst und entscheide dich richtig. Entscheide nach deinem richtigen Gewissen und alles andere wird sich dann zeigen.

15.02.2022 19:22 • x 5 #2


A


Date / Bekanntschaft ist noch in einer Beziehung

x 3


B
Hallo Te, ganz klar: Finger weg! Zu deiner eigenen Baustelle dir noch eine Affäre ans Bein binden....Wenn du Drama brauchst dann wirst du aus dem Vollen schöpfen können

15.02.2022 19:22 • x 3 #3


Wollie
aus den ganzen Threats hier geht sowas selten gut aus.....jeder von euch hat seine alte Beziehung noch nicht verarbeitet bzw. noch nicht mal beendet. Du bist also so der Quasi Ersatzpartner oder auch wie man so schön sagt, der Übergangspartner......meine Meinung: Finger weg.....bleiben lassen und erstmal deine Geschichte verarbeiten und abschließen.

15.02.2022 19:28 • x 4 #4


tina1955
So wie sie mit ihrem derzeitigen Partner umgeht, könnte es durchaus mit Dir werden....

15.02.2022 19:35 • x 4 #5


B
Zitat von tina1955:
So wie sie mit ihrem derzeitigen Partner umgeht, könnte es durchaus mit Dir werden....

Aber Tina,wir haben doch hier eines gelernt: Selbst wird man nie nicht so mies behandelt wie der eigentliche (Noch)Partner. *Ironie wieder aus*

15.02.2022 19:38 • x 2 #6


Vicky76
Wenn du dich nicht verliebst und keine Beziehung mit der Frau eingehen möchtest, find ich das nicht verwerflich.
Ihr solltet euch nur nie na ckt begegnen und nicht zu nahe kommen.

15.02.2022 19:41 • x 1 #7


tina1955
Zitat von Butterblume63:
Aber Tina,wir haben doch hier eines gelernt: Selbst wird man nie nicht so mies behandelt wie der eigentliche (Noch)Partner. ...

Ach so ? Naja es wird dem neuen Partner auch immer vorgegaukelt, dass der Ex schuld war.... , sind sowieso immer die Anderen ...

15.02.2022 19:41 • x 1 #8


SRAM_12
Zitat von Vicky76:
Wenn du dich nicht verliebst und keine Beziehung mit der Frau eingehen möchtest, find ich das nicht verwerflich. Ihr solltet euch nur nie na ckt begegnen und nicht zu nahe kommen.


In der Sauna waren wir schon

15.02.2022 19:46 • #9


Gorch_Fock
S_Ram, Du solltest Dir halt im klaren sein, dass dieser Typus Frau (der schon hier keine Gewissensprobleme hat) sehr schnell mit Dir spielen wird. Bzw. Dich auch für Ihre Zwecke gebrauchen wird. Ohne das Du es konkret mitbekommt. Letztlich wird es wieder auf die Klassiker hinauslaufen: Sie kann sich bei Dir ggf. etwas holen, stabilisiert damit ihre Beziehung und wird letztlich dort bleiben, wo das Geld sitzt. Das ist vermutlich nicht bei Dir, sondern ihrem jetzigen. Das kann sehr unangenehm werden, wenn bei Dir noch wirklich Gefühle hinzukommen.

15.02.2022 22:24 • x 1 #10


M
Ich würde raten, Finger weg!
Was soll dabei raus kommen!?
Wenn man noch nicht über eine Beziehung hin weg ist, sollte man auch alles andere lassen. Meine Meinung. Das gibt nur Kopfschmerzen

16.02.2022 00:29 • #11


D
Wenn Du skrupellos bist, dann nimm' es mit.
Wenn Du ein Gewissen hast, dann leide still und warte ein paar Jahre.
Es dauert nun mal....

16.02.2022 00:53 • #12


DieSeherin
das kommt total darauf an, was du suchst? willst du eine weibliche freundin habe, damit ihr toll reden könnt und sie ihre beziehungsprobleme bei dir abladen kann? oder suchst du eine frau, mit der du langsam eine beziehung aufbauen kannst?

16.02.2022 16:01 • x 2 #13


Kagorinho
TE lass es, ich kann ein Lied davon singen.

Angenommen ihr lässt euch weiter aufeinander ein, sie trennt sich für dich und ihr werdet ein Paar.

Sie hatte dann nie Zeit endgültig abzuschließen und im schlimmsten Fall fällt es ihr dann nach einer gewissen Zeit auf und sie geht zurück zum Ex.

Zudem ist deine Trennung selber erst 4 Monate her..

Pass auf dich auf, ich hoffe für mich, dass ich so einen Fehler nicht mehr machen werde.

16.02.2022 16:15 • x 1 #14


SRAM_12
Bin zu dem Entschluss gekommen, die Sache zu beenden.

Habe aktuell genug mit mir selbst zu tun.

Danke euch für die Denkanstöße!

17.02.2022 11:27 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag