Kommen Lügner denn immer durch??

E
hallo,

natürlich hat maria recht auf ihre meinung und sein verhalten abzulehnen. aber er hat auch das recht sich so verhalten! denn es gibt sicherlich verschiedene gründe, die sein verhalten erklären könnten. die welt ist nicht nur fair!

gruß
mikle

04.06.2004 22:13 • #31


E
Hallo mikle,

soll Deine Toleranz ein Persilschein sein? Es scheint erwiesen, daß die meisten Probleme in dieser Gesellschaft durch Mangel an Liebe, Geborgenheit und Vertrauen entstehen, in den letzten Jahren besonders krass sichtbar. Gerade durch das Verhalten solcher rücksichtsloser Kandidaten, die die Gefühle anderer Menschen mit Füßen treten und sie kaputt machen, ob betrügerisch bewußt oder fahrlässig unbewußt, wird verhindert, daß sich menschliche Liebe und Vertrauen aufbauen kann. Die erschreckende Zahl von Borderlinern spricht Bände.
JEDER Beteiligte trägt dafür Verantwortung, manchmal sind die Opfer auch die Täter und umgekehrt. Aber wer leichtfertig und inkonsequent, ohne jedes Mitgefühl, seine Macht über den anderen ausnutzt, macht sich schuldig und muß sich die Anklage gefallen lassen. Meiner Meinung nach heißt der Schuldspruch hier: Boykott.
Wenn sich die Menschen bewußter wären, sich mehr bemühen würden, ihren Verstand einzusetzen, könnte man solche (Selbst)Betrüger schnell entlarven... und ihnen aus dem Weg gehen.

cu

05.06.2004 05:54 • #32


A


Kommen Lügner denn immer durch??

x 3


E
hallo ,

...Wenn sich die Menschen bewußter wären, sich mehr bemühen würden, ihren Verstand einzusetzen, könnte man solche (Selbst)Betrüger schnell entlarven... und ihnen aus dem Weg gehen...

ich sehe das genauso... denn dazu gehören auch immer zwei, einer der betrügt und einer der sich betrügen läßt.

lg
mikle

07.06.2004 23:38 • #33


E
Hallo mikle,

ich sehe das genauso... denn dazu gehören auch immer zwei, einer der betrügt und einer der sich betrügen läßt.

ergänzend möchte ich nochmal daran erinnern, daß derjenige, der bewußter - und damit stärker - ist, oder in diesem Fall weniger liebt, oder sich bewußt trennt, daß derjenige eine besondere Verantwortung über den anderen, der vor vollendete Tatsachen gestellt wird, zu tragen hat. Das heißt aber nicht, daß der Trennende ein schlechtes Gewissen haben muß, denn es gibt nicht nur egoistische Gründe, sich zu trennen. In diesem speziellen Fall trägt dieser Mann meiner Meinung nach aber die alleinige Verantwortung für die Verletzung, die er der Maria zugefügt hat. Ob bewußt oder unbewußt ist dabei völlig egal. Denn es sind SEINE Taten, die Maria kaputt machen. Wenn er sich selbst dabei schadet ist das sein Problem, aber andere, die aus Liebe schwach sind, da hineinzuziehen ist nicht tolerierbar.

cu

10.06.2004 20:47 • #34


E
hey susa3,

bin fasziniert von deinen beschreibungen. ich teile vieles von dem, was du geschrieben hast. ich hatte das problem mit einer lügnerin 3 jahre lang und wäre was dabei drauf gegangen. habe in der ganzen zeit keinen ausweg gefunden, weil ich mit diese ganze geschichte zwischen ihr und mir nie erklären konnte. das ganze auf und ab von ich will mit dir zusammen ziehen bis dem absoluten kontaktabbruch oder mich bei meinen freunden zu vermiesen. das war alles ziemlich jämmerlich und kindisch und vor allem ich war dabei jämmerlich und kindisch. sie hat ihren schuh durchgezogen... ihr ich, skrupellos und ohne rücksicht und ich habs nicht kapiert. zum schluss war ich nichtmal ein gespräch wert. einfach nur krass.
es kommen aber auch andere aspekte bei diesen menschen zur geltung. sie haben verschiedene phasen. phasen in denen sie z.b. versuchen ihr art und weise mit ihren menschen umzugehen zu bekämpfen, weil sie sich dann selber dafür hassen. das halten sie aber nicht lange durch und fallen dann wieder in ihre alten strickmuster zurück: alte freunden verbraucht und abgestossen - neue freunde müssen her, weill sie alleine eingehen würden. diese neuen freunde können sie dann wieder 2-3 jahre an sich binden z.b. durch lügen, zum mund reden, s. und nähe oder die hoffnung darauf. aber irgendwann können sie diese freunde auch nicht mehr ertragen und es knallt wieder. danach kommt die große reue und der hass auf sich selbt und alles geht wieder von vorne los. solche menschen haben auch starke depressionen, sind manchmal Alk. oder *beep* jeden tag. man muss allerdings eines bedenken, wenn sie ihr lebensumfeld knallhart mit all dem schei. konfrontiert und sie gleichzeitig abstösst krepieren sie wahrscheinlich und das kann ja auch nicht sinn der sache sein...

14.06.2004 15:56 • #35




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag