Ehemaliger User
Gast
Vor anderthalb Jahren habe ich (27) das letzte Mal hier geschrieben, damals war mein Thema "Wie kann man verzeihen und Vertrauen aufbauen?"...mein inzwischen Ex-Freund (26) hatte einen Seitensprung nach 2,5 Jahren Beziehung. Ein Jahr sind wir noch danach zusammen geblieben, aber es hat nicht mehr funktioniert. Schließlich hat er Schluss gemacht, indem er sich einfach nicht mehr gemeldet hat. Wir waren derzeit für ein paar Wochen räumlich getrennt, das hat er ausgenutzt. Zu dem Zeitpunkt hat mein Vater eine schwere Bypass-OP, und mein Ex hat mich einfach hängen gelassen. In unserer gemeinsamen Wohnung hatte ich noch viele Sachen - letztlich habe ich sie nach drei Monaten wiederbekommen, nachdem er mich ignoriert hatte, musste ich ihm mit Anwalt drohen, um an die Sachen zu kommen. Er hat mich so respektlos behandelt - ignoriert, keine Erklärung etc. Nach ein paar Monaten habe ich erfahren, dass er bereits 10 Tage nach der Trennung wieder mit der Ex zusammen ist...das war hart, aber ich dachte irgendwann, okay, vielleicht gehören sie zusammen...ABER, nach noch nicht mal drei Monaten hat er eine Affäre (kein ONS) mit einer anderen Frau angefangen. Ich konnte es nicht fassen...die Affäre hat jede Nacht bei ihm geschlafen etc. Ich weiß es, weil ein befreundetes Paar in dem gleichen Haus wohnt...immer, wenn die Freundin zu Besuch war, war die Affäre abgemeldet...war die Freundin weg, stand sie auf der Matte...wie dreist. Alle wissen es, nur die Freundin nicht, da sie nur alle zwei Wochen mal kommt...im April, als feststand, dass er bald wieder näher bei der Freundin wohnt, hat er die Affäre beendet...und nun der Hammer (zumindest für mich): Ich habe erfahren, dass er mit seiner Freundin im Urlaub ist und er ihr (sie sind seit 1 Jahr zus., davon hatte er 7 Monate ne Affäre) nen Heiratsantrag machen will...soso...!
Jetzt komme ich erst zum eigentlichen Thema:
Warum kommt man mit so ner miesen Tour - Lügen, Betrügen etc. - durch? Muss man echt ein Ar.... sein, um gut durchs Leben zu kommen? Er behandelt Menschen mies und scheint sich dabei noch gut dabei vorzukommen...hat mir im April 2003 noch erzählt, er liebe mich und nun heiratet er seine "ach so große Liebe", die er nur belügt. Ich hoffe, ihr versteht mich nicht falsch. Ich will ihn nicht mehr. Ich habe auf meinen eigenen Wunsch den Kontakt zu ihm sofort abgebrochen, weil ich mit so einem Menschen, der andere so behandelt, auch keine Bekanntschaft/Freundschaft haben will...nur ich frage mich, was in so Menschen vorgeht...wie kann man den Menschen, den man angeblich liebt und heiraten will, so anlügen, so respektlos behandeln?? Wie ist sowas möglich? Ich bin echt fassungslos. Es geht mir auch nicht darum, dass ich die Freundin hasse (weil sie ihn immer zurück haben wollte während unserer Beziehung), nein, sie tut mir mittlerweile echt leid...eigentlich wollte ich hier auch eher allgemein sprechen (anhand des Beispiels), wie skrupellos manche Menschen sind und dabei auch noch gut durchs Leben kommen...muss man echt ein Schwein sein in dieser Welt? Ich will daran glauben, dass jeder einmal das bekommt, was er verdient und das zurück bekommt, was man selbst anderen angetan hat...
In erster Linie war ich sauer, als ich hörte, dass er nen Antrag machen will, nicht wegen dem Antrag an sich, sondern wegen der Tatsache, dass Dreistigkeit und Lügen im Leben wohl siegen...wie kann ein Mensch nur so sein?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit so Menschen?
Liebe Grüße,
Maria (die Lügen verabscheut)