1384

Kommunikationsmuster in Dreiecksbeziehungen

L
@pain123

Oh ja,das kenne ich gut. Ich wurde von mir selbst verschlungen, so sehr schmerzte diese eiskalte Erfahrung.
Vor der Affäre war ich wie du in absoluter Fülle, zum Schluss war ich ein ausgesaugtes Bündel.

Obwohl es schmerzhaft war, ist diese Erfahrung sehr wichtig für mich. Durch die Affäre hat sich bei mir sehr viel getan.
Ich bin, als ich im Dezember merkte, dass ich durcher als durch bin und geheilt bin, mit den Besen durch mein Leben.

Ich habe langjährige Freundschaften beendet, weil ich mir auch hier oft zuviel gefallen lassen hatte. Ich war befreit von meiner Sucht gebraucht zu werden und löste und löse mich wirklich von allem was ich nicht will.

Die Zig. ist mir leider noch geblieben. Der Putz ist noch nicht fertig. Ich winke auch durch, bin nicht mehr nachtragend sondern konsequent. Ich sage viel öfters meine Meinung, aber mit bedachten Worten. Man wird so stark, dass man sanft reagieren muss um niemanden zu verletzen.

Schwäche wird zur Stärke. Das und viel mehr hat sich verändert. Ich möchte nicht groß reden. Ich weiß heute, ich kann alles ertragen und brauche niemanden. Ich wünsche mir nur noch, und weiß mich auch von Wünschen zu trennen.

Der Blick zu ihm führt dich weg von dir selbst. Es ist schmerzhaft wenn der Mensch der einem so viel versprach plötzlich wie ein Fremder vor einem steht. Deswegen sind Worte die Zugeständnisse tragen erst dann ernst zu nehmen wenn etwas passiert. Wenn ich merke, ich habe einen Schwätzer getroffen, winke ich ihn ganz sanft weiter.

25.02.2017 10:12 • x 4 #256


E
Erzählung von einer betrogenen EF

Sie erfährt von einer Freundin, dass ihr Mann sie betrügt. Mit einer Kollegin.

Sie sagt zunächst nichts. Am We scheint es sinnvoll zu sprechen und sie begleitet ihn beim Hundespaziergang.

Sie: Möchtest du dich trennen von mir?
Er: Nein, was ist denn jetzt schon wieder?
Sie: Du betrügst mich mit x..
Er: Oh...Ich möchte mich aber nicht trennen. ... jammer, jammer ..
Sie: Mehr hast du nicht zu sagen? Ich aber werde nicht trennen.
Er: Ja..dann.....aber das sagst du dich nicht allen oder?
Sie: Doch klar..?
Er: Du bist gemein.

Sie ist ausgezogen. Glücklich.
Er ist im Haus geblieben. Die Neue ist innerhalb von vier Wochen eingezogen.

25.02.2017 11:20 • #257


A


Kommunikationsmuster in Dreiecksbeziehungen

x 3


finita
Zitat:
Ich habe langjährige Freundschaften beendet, weil ich mir auch hier oft zuviel gefallen lassen hatte. Ich war befreit von meiner Sucht gebraucht zu werden und löste und löse mich wirklich von allem was ich nicht will.


Dito...im Moment ist nicht wirklich viel übrig geblieben. Das ist aber völlig ok für mich. Ich brauche und nutze die Zeit für mich, meine Arbeit und für meine Familie. Da habe ich auch nicht wirklich viele Kapazitäten eine gute Freundin zu sein, schon gar nicht eine Partnerin.
Wenn ich meine Baustellen soweit alle erledigt habe, werde ich das auch wieder ändern. Im Moment bin ich mir auch selbst genug und geniesse mein Leben und meine Kids in vollen Zügen, kann sehen, was ich habe, was alles gut ist an meinem Leben. Ich war lange nicht so zufrieden, obwohl im Moment vieles super angstrengend ist.

25.02.2017 11:35 • x 3 #258


E
Ich trenne mich auch konsequent von allem was mir nicht gut tut.
Auch von Freunden.
Allerdings. Tolle neue kommen hinzu.

25.02.2017 12:06 • x 2 #259


L
Zitat von frischgeföhnt:
Ich trenne mich auch konsequent von allem was mir nicht gut tut.
Auch von Freunden.
Allerdings. Tolle neue kommen hinzu.


Als ich mich vor kurzem von meiner fast 10 jährigem Freundschaft trennte, rief 3Wochen später eine Freundin an, die ich 9 Jahre nicht mehr gesehen hatte. Sie war damals nach Schweden und von dort nach Indien gezogen, beruflich. Jetzt kommt sie im Sommer zurück und sie hatte mich immer zu gegooglt und ich sie auch so oft in den letzten Jahren. Wir fanden uns nie. Jetzt fand sie mich durch Zufall über Pinterest ...

25.02.2017 12:23 • x 1 #260


G
Kommunikationsmuster bzw. tales from the crypt:

Irgendwer hat hier gefragt was ich mit Binden meine. Ich hab nen huebsches Beispiel aus der Praxis.
Ich war gestern mit ner Freundin tagsueber unterwegs und abends was trinken, ich lass mein handy dann immer stecken, weil unhoefllich und so. Als ich heim kam hab ich das ding dann auch irgendwie in die ecke geschmissen und bin pennen.

Das reicht bereits aus fuer 5 anrufsversuchen 8 fotos und diverse liebes erklaerungen und ein ich will zwillinge mit dir.
Huebsch gell?

Mein persoenliches highlight totday: 3 Bilder vom markt und ein ich zitiere mal uebersetzt:
urrr ich wuerde das so gern alles zu dir bringen und dir das beste brunch deines lebens machen, so das du - in liebe mit mir faellst - (weiss nicht was das auf deutsch ist) und mich nie wieder gehen laesst

Wenn ich das jetzt fuer wahr nehmen wuerde bin ich demnach wohl der gut Typ auf erden. Leider ist das nur Restalk schwangeres blubb blubb - aber das kennt ihr ja sicher .
Gruss,
g.

25.02.2017 14:04 • x 2 #261


E
Was genau wollen Menschen, die schwangeres Blubbblubb schreiben, aber selber in einer Ehe sind?

Kontrolle?
Spiel?
Aufmerksamkeit?
Bindung?

Was zum Teufel denken die sich?
oder denken die nicht über ihre eigene Wahrnehmung hinaus?
Egoisten?

Gibt es Erklärungen?

25.02.2017 14:10 • #262


A
Bindingskkleister, wie du es immer nennst.
Auf niederste Art und Weise!

25.02.2017 14:14 • x 1 #263


E
Zitat von angel09:
Bindingskkleister, wie du es immer nennst.
Auf niederste Art und Weise!


Das tut so weh.

Ich habe immer gemeint, was ich gesagt habe.

Bitter.

..und Danke. Ich freue mich, dass eine Kommunikation zwischen EF und AF wenigstens hier möglich ist.

25.02.2017 14:17 • x 2 #264


G
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von angel09:
Bindingskkleister, wie du es immer nennst.
Auf niederste Art und Weise!
Das tut so weh.

Nö, ich weiss ja wie ich das zu nehmen hab ist ne huebsche fantasy, d'accord aber das wars auch schon.
Naja immerhin macht sie Ihrem man noch anstaengig essen, das ist doch auch was
Gruss,
g.

25.02.2017 14:23 • x 3 #265


A
Ich möchte noch mal ergänzen, dass och nicht glaube, dass alle Gefühle, die der AF so von sich gibt, nur zu Bindungskleister herabgesetzt werden können. Aber jemanden in einer Affärensituation ein Kind zu versprechen, finde ich im höchsten Maße unfair!

25.02.2017 14:28 • x 2 #266


G
Zitat von angel09:
Ich möchte noch mal ergänzen, dass och nicht glaube, dass alle Gefühle, die der AF so von sich gibt, nur zu Bindungskleister herabgesetzt werden können. Aber jemanden in einer Affärensituation ein Kind zu versprechen, finde ich im höchsten Maße unfair!

eins? 2 Das hat die uebrigens auch wirklich versucht, hab ich aber geblocket, weil wenn ueberhaupt notausgang.
Zu ersterem: ja so war das auch nicht gemeint, ich glaub auch nicht das der sog. bindungskleister bewusst angeruehrt wird, das duerfte halt einfach emotionale wunschvorstellung sein, teile davon kann man realitaet werden lassen, aber dazu muss man liefern:). Ansonsten ohne arme keine kekse .
Gruss,
g.

25.02.2017 14:30 • x 3 #267


Ilex
Bindungskleister... klar

Kontrollverlust... (wie kann er mich ignorieren)

Natürlich glaubt sie in den jeweiligen Momenten auch, was sie so schreibt...

Aber - wie schon oft geschrieben hier - Taten müssen den Worten folgen (die Zwillinge nehme ich dabei vorläufig mal raus )

25.02.2017 14:45 • x 1 #268


Ilex
Zitat von frischgeföhnt:

Ich habe immer gemeint, was ich gesagt habe.

Bitter.
.
[/quote]

Ja, das ist es...
Und trotzdem würdest Du (ich auch) wieder so ehrlich reden - und dieses Vertrauen möchte ich mir auch nicht nehmen lassen, obgleich es schon einmal so missbraucht wurde...

25.02.2017 14:49 • x 1 #269


B
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von angel09:
Bindingskkleister, wie du es immer nennst.
Auf niederste Art und Weise!


Das tut so weh.

Ich habe immer gemeint, was ich gesagt habe.

Bitter.

..und Danke. Ich freue mich, dass eine Kommunikation zwischen EF und AF wenigstens hier möglich ist.



Ich kann es auch nicht verstehen, solche Worte, so dahin gesagt.
Ich meinte auch ernst, was ich sagte.
Je näher mir jemand steht, umso weniger sag ich etwas so dahin

Schon gar nicht, wenn es um tiefe Gefühle geht.

25.02.2017 14:52 • #270


A


x 4