1384

Kommunikationsmuster in Dreiecksbeziehungen

Bonniefee
Im nachhinein bin ich erstaunt was ich mir so alles gefallen lassen habe. Die Wut hat nie gereicht. Immer hab ich alles weggelächelt und mich mehr und mehr zum Löffel gemacht.Und noch heute tendiere ich dazu die guten Seiten in den Vordergrund zu rücken. Da muss man doch Abhilfe schaffen und die Wut etwas zelebrieren. Wie ging's euch so?ich fang mal an:

Ich:Ich kann das nicht mehr, bin für niemanden nur die Nr. 2
Er:Besser ne gute 2, als gar nix

06.07.2018 19:29 • #796


A
Dazu gibt es schon einen Thread.
Kommunikationsmuster in Dreieckbeziehungen ..

06.07.2018 19:38 • x 1 #797


A


Kommunikationsmuster in Dreiecksbeziehungen

x 3


Bonniefee
Zitat von Aberja:
Dazu gibt es schon einen Thread.
Kommunikationsmuster in Dreieckbeziehungen ..


Dankeschön. Nicht gesehen

06.07.2018 19:39 • #798


J
Pan 123 du darfst nicht aufhören, an die LIebe zu glauben. Vielleicht gibt es da draussen einen Mann der dich will, der nicht gebunden, lieb und ehrlich ist. Und dir gefällt

Ich verstehe es nicht, zwing´t euch die Männerwelt, an diesen Typen mit negativ besetzter und feindlicher Energie klebenzubleiben?

Gibt es keine anderen Männer die was taugen. Ihr schockiert mich!

12.07.2018 10:54 • #799


P
Danke Jocki für die guten Wünsche,
die trage ich auch selber in meinem Herzen.

Am Anfang so eines AM- Lebensabschnittes, weiss man (wusste ich) ansatzweise nicht in was ich hinein gerate-
niemals mehr wird sich das wiederholen. Wäre ich ihm nur nie begegnet!


Ich bin noch immer am selben Arbeitsplatz, an dem er sich im Moment sich an eine blutjunge Praktikantin heranpirscht,
mit ihr stolz mit hochgehobener Brust an mir vorbeimarschiert

17.07.2018 20:48 • #800


K
@

die letzten Seiten gelesen zu haben - der rote Faden sieht so aus, als dass AF froh sind, dass
die jeweilige Affäre beendet ist. Nur... in welcher Form der Umgang ist, dass ER weg ist, gibt
bisweilen sehr zu denken. War denn NIX innerhalb der Affäre brauchbar? War denn ALLES verteufelt? Über höchst unangenehme weite Strecken setzt sich doch niemand mit einem AP auseinander...sondern beendet.

Der AP muss gute Seiten an sich haben....sonst wäre es niemals zur Affäre gekommen. Über weite
Strecken muss es angenehm gewesen sein....und ihr/ihm wurde weitestgehend vertraut, dass es zu beabsichtigten Ziel kommt. BEIDE AP haben ein Ziel, bzw. Ziele, die evtl. nur unterschiedlich motiviert waren....Abenteuer? Kick? Marktwert? Oder aber - DIE/DEN will ich haben, aus der Ehe rauslotsen. Nur... prallen diese unterschiedlichen Motive aufeinander, wird es brisant.

Dass es bewusstes Handeln in beide Richtungen gibt, lässt sich sicher nicht verhehlen. In wie weit
unterschiedliche Motivationen festgestellt werden (können).... die Frage bleibt im Raum.

Die letzten Seiten zeigen, dass Kommunikation zu diesen Themen hilfreich sein kann...aber nicht unbedingt als Muster gesehen werden sollten, denn Muster anheim zu fallen, hilft in der Aufarbeitung nicht sonderlich viel.

Jede Gruppe an Affären Beteiligter - Betrüger/innen, AF/AM, Betrogene - haben Kommunikations-muster, trotz unterschiedlicher Motivationen? Oder werden diese Muster nur bei der jeweils anderen Gruppe gesehen? Fällt Frau/Mann nicht auch selbst Mustern zum Opfer, um etwas zu kaschieren? Relativiert sich durch Muster etwas? Dramatisiert sich durch Muster etwas?

Offener/er Umgang mit der Thematik - was würde das bewirken - specially after the affaire? Denn - es war sicher nicht ALLES schlecht in der Affäre. Auch die eigenen Anteile am Bestand der Affäre und was zum Ende führte....gibt es da Muster? Kann da Mitverantwortung ausgeschlossen werden? Ist Affäre nicht auch mit persönlichem Wachstum verbunden - auch wenn eine Affäre erfolglos war? Hat die Affäre nicht auch Möglichkeiten aufgezeigt, ohne dass sie erfolgreich war?

RAUS aus möglichen Mustern der Kommunikation, um persönliche Freiräume im Umgang mit einer Affäre zu finden? Was bringt es, sich Schema F - Schemata zu ergeben - weil es vermeintlich angenehmer ist - auf die Gefahr hin, EIGENES nicht wirklich in Erfahrung bringen zu wollen?

19.07.2018 10:58 • #801


E
Ich habe hier wohl eine kleine Bibel oder eine Lektüre für schlaflose Nächte gefunden...Wenn auch schon älter, die Thematik gibts ja nach wie vor

01.11.2023 22:22 • x 1 #802


MMHW71
@Füchsin83
Das stimmt wohl! Vielleicht können wir diese Bibel wieder aktivieren.

01.11.2023 22:39 • #803


MMHW71
Es wäre sehr interessant, wie es den einzelnen Personen/Damen/AF jetzt geht. Vielleicht sind hier noch welche online, die sich zu Wort melden könnten.

01.11.2023 22:44 • x 1 #804


E
Ich lese mich mal peu a peu durch ^^

02.11.2023 00:31 • x 1 #805


E
Zitat von Ema:
Uff, Hanna. Voll ins Schwarze. Dieser Satz fasst die Misere zusammen, wie es besser kaum geht. Wie kann man gehen, wenn man total verliebt ist, vielleicht sogar noch mehr als das und jemand einem genau dies fortwährend in Aussicht stellt? Eine gemeinsame Zukunft. Eine gemeinsame Liebe. Da möchte ich die ganzen ...


Ja, ich weiß, es ist ein alter Thread.
Aber die Inhalte und Probleme sind die gleichen und ich lese mich hier gerade etwas durch und wollte Dir für diesen Text danken, Ema!

03.11.2023 15:13 • x 2 #806


MMHW71
@Ema
Du hilfst uns gerade mit deinen Weisheiten, wenngleich die Texte auch schon alt sind. Sehr interessanter Thread

03.11.2023 20:08 • x 1 #807


MMHW71
Zitat von Füchsin83:
Ja, ich weiß, es ist ein alter Thread.
Aber die Inhalte und Probleme sind die gleichen und ich lese mich hier gerade etwas durch und wollte Dir für diesen Text danken, Ema!

Ich bin fast durch. Zwischendurch habe ich mal ein wenig übersprungen. Da haben sie sich ein wenig gestritten. Aber du hast vollkommen recht. Es sind die gleichen Probleme, die gleichen Geschichten und im Grunde nichts Neues.
Trotzdem sind hier sehr viele kluge Damen mit wirklich sehr interessanten Themen, die sehr gut aufgearbeitet sind. Sehr sehr interessante Beiträge. Schade, dass anscheinend keiner mehr da ist von den betroffenen Damen - außer Ema natürlich.

03.11.2023 20:14 • #808


A


x 4