Pinie
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 3166
Zitat:Ich persönlich glaube nicht an die Mär des rationalen Abwägens, welches Lebensmodell welche Vorteile bringt. Dafür sind mir viele der Handlungen (die ich selbst kenne und /oder hier gelesen habe) viel zu verwirrt und irrational. Zumindest bei den meisten Affärenführern.
Ob jemand das rational abwägt oder unbewusst zurückschreckt, sein ganzes Leben über den Haufen zu werfen, ist von Ergebnis her betrachtet dasselbe.
Das wird bei unterschiedlichen Göttergatten anders gewichtet sein. Ich kenne eine Affärengeschichte, da fasst man sich an den Kopf, dass der Mann bei seiner Freundin blieb, mit der er nichtmal zusammen wohnte und mit der ihn sonst nix verband, inkl. 6. Völlig irrational.
Dann gibt es noch diejenigen Extremfälle, die 2 Frauen sogar bewusst ganz schmuck finden und bewusst lügen, dass sich die Balken biegen.
@Sternenfischerin
Nach Beginn der Affäre, wenn sie so startet wie bei dir, mit allem drum und dran, das für das Kennenlernen unter Singles vorbehalten sein sollte, ist jedes Verhalten falsch.
Es gibt nix Wahres im Falschen.
Ja hat er sich in dich verliebt, aber hallo.
Nein hätte es dir was gebracht, die Nette und Anspruchslose zu mimen.
Bzw. was passieren wird, weiss man bei einem Göttergatten entweder innerhalb von 3 Monaten, wenn die Antriebsenergie "Verliebtheit" wie bei allen anderen Menschen des Planeten am höchsten steht und frau eventuell auf jemanden traf, der wirklich schon innerlich länger mit dem Gedanken Trennung beschäftigt ist.
Oder, wenn die Verlustangst etwas später hochgetriggert wird, so wie bei deinem Ex-Am, als du gesagt hattest, kein Bock auf diese Verheimlichung.
Perfide, dass er das so selbst zu dir gesagt hat "Wenn du netter wärst, hätte ich mich trennen können".
Wenn er getrennt wäre, hätte er Zuwendung von dir verdient, so rum wird ein Schuh draus.
Wobei "perfide" jetzt wiederum nicht mit "bewusst" zu verwechseln ist.