188

Kontakt mit der Ex

Andy6666
Hallo Solar,

die Situation ist bestimmt nicht leicht für Dich und aus meiner Sicht musst Du sofort konsequent handeln. Sie nutzt Dich aus und vielleicht hat sie auch ein schlechtes Gewissen - aber das war es auch schon.

Für Dich ist hier nichts mehr zu gewinnen, schon gar nicht wenn Du ihr weiter hinterher läufst...Im Gegenteil...Sie kann deinen Wert nur erkennen, wenn Du Dich rar machst und sie die Konsequenzen sieht.
Mit dem Kind solltest Du nur Kontakt über das Handy halten und vielleicht ab und zu alleine Treffen. Niemals in der Wohnung der Ex und um anderen Problemen aus dem Weg zu gehen NIEMALS bei Dir in der Wohnung...

Die Sache mit dem Ausland hört sich gut an, um etwas leichter den Abstand zu bekommen - Bitte mache ihr klar, das Du keinen Besuch durch sie möchtest und unterbinde das...

LG, Andy
(und Kopf hoch, Rücken gerade)

10.02.2022 12:23 • x 3 #61

S
@PuMa Ich werde das mache, mir bleibt ncits anderes übrig, es ist eh schon nicht mehr auszuhalten

10.02.2022 12:31 • x 1 #62

A

Kontakt mit der Ex

x 3

S
@Funkelstern Ich weiß selber nicht, was ich mir dabei gedacht habe. Ich kann einfach nicht wahrhaben, dass ich sie verloren habe. Ich habe nicht nachgedacht, ich weiß nicht, wie ich da rauskomme

10.02.2022 13:14 • #63

Funkelstern
Zitat von Solar:
@Funkelstern Ich weiß selber nicht, was ich mir dabei gedacht habe. Ich kann einfach nicht wahrhaben, dass ich sie verloren habe. Ich habe nicht ...

Abstand und Akzeptanz.

Sag ihr ganz klar, dass du mit ihr keinen Kontakt mehr möchtest und sie dich nicht mehr per WhatsApp kontaktieren und nicht mehr anrufen soll.
Du bleibst sonst in der Dauerschleife.

Mit dem Jungen kannst du dich ja treffen und es direkt mit ihm ausmachen.

Wenn du ins Ausland gehst, wird der Kontakt auch zu dem Kind weniger.
Es tut mir leid, für das Kind, aber Du musst jetzt an dich denken.

10.02.2022 13:41 • x 5 #64

S
@Funkelstern
Es gibt wohl keine andere Alternative, so schmerzhaft es sein mag. In meiner jetzigen Situation fällt es mir besonders schwer, sie einzuschätzen, ich kann ihre Handlungen absolut nicht durchschauen, da sie wenig von sich gibt. Das ist leider meine allerschlimmste Trennung bis dato. Ich habe sowas noch nie erlebt vorher.

10.02.2022 14:06 • #65

Funkelstern
Zitat von Solar:
@Funkelstern Es gibt wohl keine andere Alternative, so schmerzhaft es sein mag. In meiner jetzigen Situation fällt es mir besonders schwer, sie einzuschätzen, ich kann ihre Handlungen absolut nicht durchschauen, da sie wenig von sich gibt. Das ist leider meine allerschlimmste Trennung bis dato. Ich habe sowas noch ...

Sie lässt dich im Ungewissen und ganz ehrlich das ist Sch....spiel und
zeugt weder von Charakter noch von Empathie.

Auch wenn man getrennt ist, kann man sich dem Anderen gegenüber fair und ehrlich verhalten und das tut sie eindeutig nicht.

10.02.2022 14:14 • x 2 #66

S
@Funkelstern Vor ein paar Tagen hat sie mir geschrieben, dass sie mich jetzt keine Chance geben kann. Ich glaube auch, dass sie da irgendein Spiel treibt, ich weiß nur nicht welches. Dazu gehören aber 2, denn ich mache mir immer wieder Hoffnungen, wenn sie mir zb Nachrichten mit Küsschen als Smileys. Ich bin da selber schuld, denn ich bestärke sie darin und verhalte mich jedesmal wie hungriger Hund...

10.02.2022 15:17 • #67

DieSeherin
Zitat von Solar:
denn ich bestärke sie darin und verhalte mich jedesmal wie hungriger Hund...

du siehst ja eh schon recht kler... jetzt musst du dich ernsthaft fragen, ob du dieser bettelnde mann sein willst!?

wann gehst du denn ins ausland?

10.02.2022 15:23 • x 2 #68

S
@DieSeherin Anfang April ist es soweit. Ich will sicher nicht der bettelnde Mann sein, aber in der Situation verliere oft die Kontrolle und vergesse mich, das soll aber keine Rechtfertigung sein...

10.02.2022 15:28 • #69

DieSeherin
ach, dann hast du ja bald den abstand, der wohl nötig ist... freu dich auf die neuen eindrücke und erfahrungen, die du sammeln kannst

10.02.2022 15:32 • x 2 #70

S
@DieSeherin
Ich versuche mich darauf einzustellen, obwohl es gerade eine schwere Zeit ist... (

10.02.2022 15:36 • #71

Funkelstern
@Solar

Brich den Kontakt ab und lass dich nicht weiter veräppeln.

10.02.2022 15:41 • x 3 #72

DieSeherin
erzähl doch mal was von deinen plänen? weit weg? ganz anderer kulturkreis? neuer job?

10.02.2022 15:41 • x 2 #73

S
@DieSeherin Ich gehe in den Senegal vorerst für ein halbes Jahr und werde dort in einer Event und Sports Management Firma arbeiten. Ich werde dort Sportprojekte in Schulen betreuen und bei der Organisation von Sportkonferenzen im westafrikanischen Raum mitwirken, eigentlich total spannend vor allem die Arbeit mit Schulkindern. Zuerst hatte ich abgelehnt, weil ich mir gleich gedacht, in der Situation viel zu weit weg von ihr und ich hätte damit keine Chancen mehr, aber dann doch. Ich habe den Fehler gemacht, mit ihr darüber zu reden und sie war der Meinung, ich soll das unbedingt machen, was mich irgendwie enttäuscht hat

10.02.2022 15:50 • #74

S
@Funkelstern Meinst du? Warum bin ich mir nicht sicher, dass sie mich veräppeln will? Ach ich bin vollkommen verrückt und verliere in dieser jegliches Selbstwertgefühl... (((

10.02.2022 15:52 • #75

A

x 4