Die Hoffnung stirbt zuletzt und mit ihr der Kontakt

R
Die Hoffnung stirbt zuletzt und mit ihr der Kontakt

Hallo,
ich möchte mein Geschichte hier niederschreiben in der Hoffnung dass es mir hilft loszulassen.

Vorab damit ihr es besser versteht, ich bin ein Gamer und zocke ein MMO wo alles angefangen hat.

Im September letzten Jahres (2014) habe ich im Spiel sie kennengelernt. Sie ist in unsere Gilde gekommen. Am Anfang habe ich mir nichts dabei gedacht, ein weiteres Mädel in der Gilde. Nach kurzer Zeit schrieb sie mich dann an und meinte zu mir, dass ich eine sehr beruhigende Stimme habe und ein Aktion im Spiel doch ein schöner Liebesbeweis gewesen wäre. Ich hab das erst gar nicht so wahrgenommen und einfach nur mich mit ihr nett Unterhalten. Sie fing mir dann an persönliche Fragen zu stellen und ich habe natürlich dann auch Fragen gestellt und wir sind uns dadurch immer näher gekommen.
Sie erzählte mir dann ohne dass ich gefragt hatte, dass sie sich gerade von ihrem Freund getrennt hat und aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen wird. Ich erfuhr dann, dass sie 1.5 Jahre zusammen waren und sie auch direkt mit ihm zusammen gezogen ist. In diesem Moment habe ich mich dann auch wirklich für sie interessiert. Sie ist 21 Jahre alt und ich bin 31 Jahre alt. Der Altersunterschied hat mich aber nicht abgehalten, da mein Bruder mit seiner Frau auch 10 Jahre auseinander ist.

Nun weiter, wir haben uns immer intensivere Dinge geschrieben und es wurde auch liebevoll. Wir haben Bilder ausgetauscht und sie meinte dann zu mir, sie möchte mich sehen. Sie möchte all die Dinge die wir uns schreiben in die Tat umsetzen. Ich habe ihr dann gesagt, dass ich unsicher bin, weil ich vorher in meinem Leben eher Affären hatte anstatt einer richtigen Beziehung. Sie meinte darauf, dass sie sich getrennt hat und sich nun voll und ganz auf mich konzentrieren möchte. Dies war für mich das Signal mich näher auf sie einzulassen und wir haben immer heftiger miteinander geschrieben und geflirtet. So schöne und liebe Dinge uns geschrieben, ein Traum.

Wir haben uns dann im November getroffen, sie ist für ein Wochenende zu mir gekommen. Es war sowas von schön und ich schwebte direkt auf Wolke 7.
Wir sind dann auch direkt zusammen gekommen weil wir uns weiterhin so gut getan haben und Dinge gesagt wurden die einfach passten. Wie sehr sie mich liebt, was sie alles noch in ihrem Leben mit mir vor hat und viele andere Dinge wo man eigentlich nur sagen kann „wow hab ich ein glück, die richtige gefunden zu haben“.

Leider konnte sie dann nur immer alle zwei Wochen zu mir kommen, bedingt durch Schichtarbeit. Sie war derweil auch ausgezogen und ist zu einem Arbeitskollegen in ein WG Zimmer gezogen.

Anfang Dezember dann kam von ihrer Seite aus die Frage ob ich mit ihr Silvester verbringen möchte, da Weihnachten nicht geht weil sie da bei ihrer Familie ist. Natürlich wollte ich und sie war auch über Silvester bei mir. Doch dann kam der erste Schrecken. Sie sollte eigentlich knapp 1 Woche bei mir bleiben da sie Urlaub hatte, doch an Neujahr kam dann der erste „Hammer“ auf mich zu. Sie meinte dann dass sie vergessen hat, dass eine Arbeitskollegin am Wochenende nach Silvester umzieht und sie dort helfen wollte. Ich habe dann entsprechend reagiert und fragte ob sie das nicht absagen könne damit wir wie geplant mehr Zeit miteinander verbringen können. Sie lehnte das total ab und wurde mehr oder weniger auch sauer weil sie nicht verstehen könne wieso ich das nicht akzeptiere. Ich fragte dann auch ob sie nicht wenigstens der Arbeitskollegin sagt das sie bei mir ist und ob sie wirklich gebraucht wird… darauf hin meinte sie, sie wird nicht sagen das sie bei mir ist, da sie am nächsten Tag fährt um beim Umzug zu helfen. Wir würden uns ja beim nächsten Mal wieder sehen und ich solle nicht beleidigt sein, das würde sie einengen und kontrollieren.

Schock… sie fuhr ab und ich war wieder alleine… hab mich dann beruhigt und auch entschuldigt, wie das Schicksal so will wurden wir beide dann auch gleichzeitig Krank und der nächste Termin zum Treffen fiel ins Wasser. Mitte Januar dann 2 Tage vor unserem nächsten Treffen, worauf wir uns beide super gefreut haben und sie immer die Tage gezählt hatte bis wir uns sehen, kam dann der Todesstoß. Ihr Ex Freund stand plötzlich mit einem Strauß Rosen vor ihrer Arbeit und hat sie zu getextet. Eine kurze Whatsapp Nachricht erreichte mich und ich war wie von den Socken… ich versuchte vergeblich ihr zu sagen, dass sie bitte am WE herkommt damit wir darüber reden können aber sie hatte sich komplett von mir distanziert. Von jetzt auf gleich keine Smileys mehr, kein liebevolles schreiben, als wären wir nicht mehr zusammen. Sie nannte es Gefühlschaos und sie möchte nicht beeinflusst werden und nachdenken… natürlich sagte ich ihr dann aber er konnte dich beeinflussen, wo bleibt meine Chance für dich da zu sein… Funkstille…

Ich habe dann ca. 2 Wochen im eigenen Chaos gelebt und versucht sie bei mir zu halten aber ich scheiterte, sie hat dann Mitte Februar mit mir Schluss gemacht, da sie ständig an ihren Ex denken müsse und sie sich an die guten Zeiten mit ihm erinnert.

Dazu sei gesagt der Ex war ihre erste große Liebe und richtige Beziehung… er hat sie aber mies behandelt daher der Auszug und die Trennung….

Naja im Nachhinein war ich erneut nur eine Affäre bzw. Ablenkung ein Spiel mit dem man spielen könnte.

Ich bin dann zu ihr gefahren und wollte sie ein letztes Mal sehen und hatte die Hoffnung wenn sie mich sieht erinnert sie sich daran was ich ihr gegeben hab. Wir haben uns auf einem Spielplatz unterhalten und sie meinte zu mir, da gibt es nichts mehr, keine Gefühle und sie sieht nicht mich sondern ihren Ex. Ich fragte dann nach den Dingen die wir uns geschrieben und gesagt haben, was damit sei… sie meinte es war nichts gespielt aber ihre Gefühle sind wieder beim Ex…

Wir wollten uns aber nicht verlieren und haben gehofft Freunde bleiben zu können. Natürlich habe ich sofort Hoffnung gehabt und wollte ihr immer wieder zeigen was sie an mir hat und gehofft sie erkennt das und kommt zurück aber meine Bemühungen waren vergebens.

Wir haben nun mehr ca. 6 Monate lang noch Kontakt gehabt und immer wieder auch sehr liebevoll geschrieben, ich habe ihr Gefühle, Gedanken beschert, ihr werdet mich für verrückt halten…

Wir haben gestritten und uns vertragen, wir haben geweint und uns versöhnt aber nicht getroffen. Wir haben weiterhin zusammen das MMO gespielt und Spaß gehabt. Doch ich hatte immer die Hoffnung sie kommt zurück. Wollte es mir irgendwann aber nicht mehr eingestehen und habe wohl so getan als wäre ich über sie hinweg… Böser Fehler!

Das ständige hin und her mit ihr, also Streit und lieb haben hat schon viel Kraft gekostet aber ich dachte immer es ist die Mühe vielleicht Wert.

Dann kam das Thema Gildentreffen auf den Tisch wo ich mir dachte, will ich sie auf einem Treffen das erste Mal wieder sehen? Ich dachte, nein möchte ich nicht also fragte ich ob wir uns vorher treffen können um zu schauen was passiert. Sie wollte es auch und wir haben uns Mitte Juli getroffen. Sie ist zu mir gekommen. Ich fragte höflich ob sie vielleicht über Nacht bleibt damit wir mehr Zeit füreinander haben, auch zum Reden. Sie meinte nicht ja und nicht nein. Als sie dann ankam hatte sie auch eine Tasche zum Übernachten dabei. Doch dann nahm das Unheil seinen Lauf…

Ich habe den großen Fehler gemacht und als wir uns in den Armen lagen…. Anmerkung: für sie ist kuscheln also körperlicher Kontakt unter Freunden nichts Schlimmes! Nur Küssen und die Intimen Stellen am Körper sind für sie ein No-Go! … wir haben also gekuschelt und lagen uns in den Armen, ich habe sie mehrmals auf die Wange und Stirn geküsst, was ok war, doch dann schauten wir uns Lange in die Augen und ich habe dann laut zu ihr gesagt „ich würde dich sehr gerne küssen“. Was wohl ein dicker Fehler war. Sie meinte darauf natürlich „nein“ und ich habe es auch nicht versucht sondern immer spaßig ausgewichen und ein Kuss auf die Wange gegeben. Ihr war es wohl offensichtlich unangenehm und sie wollte Reden. Wir haben geredet und es war ein Desaster. Ich habe sie gefragt was ich darunter verstehen darf, wenn ich sage ich muss für morgen noch meine Kleidung rauslegen und sie mir sagt „nein brauchst du nicht, wenn ich bei dir wäre würde ich das für dich tun.“ … Sie konnte mir darauf nur antworten, dass es freundschaftlich gemeint war…
Stimmung war nun total im Eimer und sie distanzierte sich von mir, wollte kaum noch kuscheln, wenn widerwillig und meinte dann, dass sie auf der Fahrt zu mir darüber nachgedacht hat und lieber doch nicht hier übernachten will, weil sie das nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren könne wegen ihrem Freund.

Stimmung kacke, sie abends wieder gegangen und ich stand wieder alleine da…

Die nächsten Tage kaum mit ihr Kontakt gehabt weil sie geschockt von dem Treffen war. Meinte aber dann sie möchte schauen wie das Gildentreffen läuft und danach möchte sie mich nochmal sehen um einiges mit uns besser zu machen.

Naja dann habe ich den nächsten Fehler gemacht und bin richtig eifersüchtig auf eine Person in der Gilde geworden. Sie hatte zwischenzeitlich sich mit dem Typ angefreundet und gut verstanden… Meine Eifersucht hat alles zerstört und das Gildentreffen war eine Katastrophe für meine Gefühle denn wie ich vorher geahnt hatte ist der Typ ihr die ganze Zeit wie ein Hund hinterher gedackelt und vorgestern dann hat er zugegeben Gefühle für sie zu haben.

Sie wollte dann auch kein Kontakt mehr mit mir haben, sie ist total enttäuscht von mir und hat jetzt erst gemerkt das ich noch was für sie empfinde…

Ich habe nun meine „Sachen“ gepackt, bin aus der Gilde raus und habe den Kontakt zu ihr abgebrochen. Alles gelöscht, ok fast alles die Nummer ist noch drin, nur Whatsapp Chat ausgeblendet, glaube dazu bin ich noch nicht bereit….

Doch jetzt geht mein Liebeskummer richtig los, ich esse kaum richtig und habe zu nichts mehr Lust. Selbst arbeiten möchte ich nicht…

Ich vermisse sie schon jetzt sehr und möchte sie sehen, bei ihr sein obwohl sie mich so schei. behandelt und offensichtlich mit mir gespielt hat…. Eigentlich müsste ich sie hassen und verachten… doch sich von einer Person trennen, die in meinem Herzen zu Hause ist fällt mir sehr schwer. Mein Kopf weiß wie es ist aber mein Herz hat ständig die Kontrolle…

Ich habe auch im Moment mit dem Spiel aufgehört und leider dadurch einige gute Freunde aufgegeben… es tut sehr weh!

Bestimmt habe ich ein paar Details ausgelassen aber im groben ist das meine leidige Geschichte von der Liebe die keine war…

Falls jemand Tipps hat wie ich mich besser fühlen könnte, wie ich diesen innerlichen Schmerz und die Leere schließen kann, bitte schreibt.

Ich habe jetzt keine Gedanken meinem Leben ein Ende zu setzen, dazu ist mir mein Leben zu lieb und es ist es nicht Wert aber ich Zweifel stark an mir das ich mit 31 Jahren jemals wieder lieben kann…

Auch weiß ich dass es falsch wäre dieser Frau weiter hinterher zu rennen, wie schafft man es das nicht zu tun? Ich hab mich wirklich sehr stark Emotional an sie gebunden...

Ich möchte loslassen und sie erstmal vergessen um mit mir wieder ins Reine zu kommen, nur wie? Ich weiß das ich sobald ich drüber hinweg bin den Kontakt wieder suchen werde, denke aber das es Monate wenn nicht 1 bis 2 Jahre dauern wird… doch daran denken tut so weh.

Mir hilft es ungemein darüber zu reden, also wenn ihr Fragen habt werde ich sie beantworten.

Ich freue mich über Tipps und Hilfe die mir helfen könnten.

12.08.2015 11:45 • #1


G
Hallo Chucky

Dass du die Nummer etc. gleich gelöscht hast, finde ich gut, da du so nicht mehr in Versuchung kommst.
Zu deiner Frage: wie kommt man über sowas hinweg? Keine Ahnung! Das einzige was du tun kannst, ist zu schauen, welcher Typ von Trauern bist du und was tut dir gut. Ich zum beispiel muss die erste Zeit einfach unendlich viel weinen und es rauslassen. Nach jedem Mal heulen ist es ein bisschen besser. Trotzdem schau ich, dass ich gerade jetzt viel mit Freunden mache und mindestens halt ein mal am Tag jemanden treffe, um entweder darüber zu sprechen, oder einfach mal um auf andere Gedanken zu kommen. Es ist jeden Tag eine riesen Überwindung für mich, mich mit Leuten zu treffen, allerdings bin ich jedes Mal danach froh darüber.
Dass es dir schwer fällt in der gleichen Gilde wie sie zu sein verstehe ich. Trotzdem würde ich den Kontakt zu deinen Gildenfreunden nicht aufgeben wegen ihr. Ich würde mit dem Spielen wieder anfangen, schließlich hast du das vor ihr auch mit Leidenschaft getan. Warum sollte sie dir das auch noch versauen? Das wird wahrscheinlich auch viel Überwindung kosten, aber irgendwann wird es dich dann eher wieder ablenken.
Und wie lange du brauchst das zu verarbeiten, kannst du so auch noch nicht sagen. Je schneller du es akzeptieren kannst, desto schneller hört es auch auf wehzutun. Denk daran, wie schlecht sie dich behandelt hat(das tut im ersten Moment genauso weh, wie an die schönen Sachen zu denken, aber letztendlich kann man es dann nur so begreifen, dass es besser ist, getrennte Wege zu gehen)

Hoffe konnte dir ein bisschen helfen

14.08.2015 10:14 • #2


A


Die Hoffnung stirbt zuletzt und mit ihr der Kontakt

x 3


R
Hallo Gaki,

ich habe ihre Nummer leider noch nicht gelöscht weil ich es nicht übers Herz bringe. Es würde für mich bedeuten den Menschen zu vergessen und das kann ich irgendwie nicht. Es gibt nur wenig Menschen die ich in mein Herz lasse und bei ihr habe ich es getan, ich stehe auch dazu wenn ich sage ich behalte sie für immer in meinem Herzen.

Ich weiß das ich mich dadurch im Kreis drehen kann und es schwerer macht als es so schon ist...

Habe am WE mal ne alte Freundin besucht und die hat mir HH gezeigt, wo ich noch nie war. Hat mir leider nur ein wenig abgelenkt... die Gedanken kreisen um sie und ich frage mich täglich öfter denkt sich ab und zu an mich? und leidet sie vielleicht ein wenig oder ist da gar nichts mehr?

Ich versuche stark zu bleiben und ihr nicht zu schreiben... wenn ich die Nummer wirklich aus meinem Handy löschen sollte, dann nur wenn ich dazu bereit bin... wobei ich die auf dem PC gespeichert habe... ich mag es absolut nicht mich komplett zu lösen...

Wegen dem Spiel, ich hab im Moment keine Motivation, sie hat es mir durchtrieben... ich versuche es zwar mich neu zu orientieren aber es ist hart...

Ich denke ich bin über den Punkt richtiges trauern hinaus, viel mehr muss ich lernen los zulassen und das sie mir egal wird... das ich nicht ständig an sie denke und ich mich auf mich und mein Umfeld fokussiere...

Erste Schritte habe ich schon eingeleitet, habe mir ein Fahrrad gekauft um mehr Sport machen zu können, Stichwort Kondition. Dann werde ich bei uns in der Garage eine neue Hobby Werkstatt bauen. Und ich möchte öfter mein Neffe und Nichte sehen, generell wieder mehr sozialen Kontakt pflegen.

Die Leute aus der Gilde zeigen mir gerade deutlich ich bin nichts Wert, keiner weint mir nach, es ist sogar für sie ein Segen, dass ich aus der Gilde gegangen bin... traurig und enttäuschend, dabei hab ich so viel für die und die Gilde getan... naja online welt eben...

16.08.2015 20:58 • #3


I
Hallo Chucky,

tut mir sehr leid, dass Du das durchmachen musst.

Bei mir liegt das Monate zurück und erst seit diesem Wochenende schaffe ich seinen Kontakt bei mir gelöscht zu lassen.

Meine Hoffnung ist noch nicht tot.
Als er ging sagte ich zu ihm, ein Jahr bist Du mir wert.
Ich schrieb ihm immer wieder positiv, er blockte mich nach drei Monaten auf Whatsapp und nach sieben Monaten die Email.
Warum wartete er so lange ?

Seit wenigen Wochen mache ich nichts mehr und seinen Kontakt geløscht zu lassen schaffe ich erst jetzt.

Ansonsten lebe ich gut mit Job erwachsenen Kindern, getrennt lebendem Mann mit narzistischen Zügen, also sehr ichbezogen.
Ich pflege meine Hobbys und freue mich über ALLE Menschen mit denen ich gegenseitig sympathisch bin.

Dir alles Gute und Liebe,
und mir auch, denn es braucht Zeit Zeit Zeit

16.08.2015 23:19 • #4


R
Ich vermisse sie so arg es ist nur schlimm im Moment...

Aber ich muss stark bleiben und darf nicht den Fehler machen auf mein Herz zu hören. Es ist vorbei und ich kann nur abschließen, wenn der Kontakt aus bleibt...

War gestern Abend im Teamspeak (Voice Chat) und sie war auch da... natürlich wurde kaum geredet und als ich dann Gute Nacht bin Off gesagt habe, hat sie auch Nacht gesagt aber mit einer Stimme die sehr unsicher klang.

Am liebsten hätte ich sie angeschrieben aber ich musste mir auf die Lippe beißen und mich zügeln. Mir fehlen vor allem die guten Morgen und gute Nacht nachrichten, die wir uns regelmäßig geschrieben haben...

Jetzt merke ich so langsam, dass ich meinen wenigen Freunden damit total auf den Sack gehe obwohl es mir hilft darüber zu reden... bald steh ich komplett alleine da und verkrieche mich total aber das will ich nicht...

Ich hoffe das ich mit meinem neuen Fahrrad mein Kopf frei bekomme und schneller mit allem abschließen kann.

Es ist schon erstaunlich und komisch zu gleich wie man es schaffen muss Gefühle für eine Person abzustellen. Als wäre man eine Maschine oder so...

Ich denke aber ich werde immer irgendwie etwas für sie empfinden und hoffe noch insgeheim das dieser Kontaktabbruch eine Art Prüfung für mich ist und wenn es geholfen hat der Kontakt vielleicht wieder langsam anfangen könnte... oh ich weiß so sollte ich nicht denken... aber ich vermisse sie so sehr....

18.08.2015 13:49 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag