Shadow1979
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 203
Zitat von Solar:@Shadow1979 Danke für diese wertvollen Ratschläge. Ich habe halt das Gefühl, wenn ich mich allein mit dem Kind treffe, schließe ich sie aus. Sie schlägt oft vor, dass wir gemeinsam einen Ausflug machen und dann mache ich auch mit...Ich leide jedesmal und das kann nicht so weiter gehen
Ja eben! So ist das nichts für Dich! Vielleicht solltet ihr beide noch einmal in Ruhe darüber reden? Wie's Dir mit der Trennung geht und ihr? Ich will ihr ja nix böses unterstellen. Vielleicht ist sie wirklich einfach "zwei Häuser weiter" und hat Eure Trennung schon abgehakt und will jetzt "ganz normal" weitermachen. Wir können ja Freunde bleiben. Aber das funktioniert eben nicht für jeden sofort. Und zwei Monate sind ja nun keine Ewigkeit. Ich kenne Menschen, die sind weit länger mit der Verarbeitung einer Trennung beschäftigt.
Jedenfalls: wenn sie (noch) nicht versteht, dass es Dir wehtut, so wie es ist, dann erklär es ihr nochmal. Wenn sie einen Funken Sensibilität hat, dann wird sie das verstehen und sich auch nicht ausgeschlossen fühlen. Wenn ihr was an der Beziehung zwischen Dir und ihrem Sohn liegt, dann wird sie sich auf Kompromisse einlassen.
Und DU solltest Dir auch allein und im stillen Kämmerlein überlegen, wo die Reise für Dich hingehen soll. Du darfst nicht in der Vergangenheit leben, sondern mit der Vergangenheit! Oh, das klingt abgedroschen. Aber es stimmt schon...