188

Kontakt mit der Ex

Shadow1979
Zitat von Solar:
@Shadow1979 Danke für diese wertvollen Ratschläge. Ich habe halt das Gefühl, wenn ich mich allein mit dem Kind treffe, schließe ich sie aus. Sie schlägt oft vor, dass wir gemeinsam einen Ausflug machen und dann mache ich auch mit...Ich leide jedesmal und das kann nicht so weiter gehen

Ja eben! So ist das nichts für Dich! Vielleicht solltet ihr beide noch einmal in Ruhe darüber reden? Wie's Dir mit der Trennung geht und ihr? Ich will ihr ja nix böses unterstellen. Vielleicht ist sie wirklich einfach zwei Häuser weiter und hat Eure Trennung schon abgehakt und will jetzt ganz normal weitermachen. Wir können ja Freunde bleiben. Aber das funktioniert eben nicht für jeden sofort. Und zwei Monate sind ja nun keine Ewigkeit. Ich kenne Menschen, die sind weit länger mit der Verarbeitung einer Trennung beschäftigt.

Jedenfalls: wenn sie (noch) nicht versteht, dass es Dir wehtut, so wie es ist, dann erklär es ihr nochmal. Wenn sie einen Funken Sensibilität hat, dann wird sie das verstehen und sich auch nicht ausgeschlossen fühlen. Wenn ihr was an der Beziehung zwischen Dir und ihrem Sohn liegt, dann wird sie sich auf Kompromisse einlassen.

Und DU solltest Dir auch allein und im stillen Kämmerlein überlegen, wo die Reise für Dich hingehen soll. Du darfst nicht in der Vergangenheit leben, sondern mit der Vergangenheit! Oh, das klingt abgedroschen. Aber es stimmt schon...

10.02.2022 11:58 • x 2 #46

S
@Funkelstern Mit dem schlechten Gewissen liegst du ganz richtig; das weiß ich. Ich habe jetzt vor für eine Zeitlang ins Ausland zu gehen, sie hat gesagt, dass sie mich gern besuchen würden, da haben die Alarmglocken wieder für geläutet und ich habe mir gedacht: was will sie eigentlich von mir?

10.02.2022 12:00 • #47

A

Kontakt mit der Ex

x 3

S
@Funkelstern Scheinbar will ich das nicht wahrhaben, vielleicht weil ich sie idealisiere. Da bin ich selber nicht mit mir im Klaren...muss ich zugeben

10.02.2022 12:02 • #48

Funkelstern
Zitat von Solar:
@Funkelstern Mit dem schlechten Gewissen liegst du ganz richtig; das weiß ich. Ich habe jetzt vor für eine Zeitlang ins Ausland zu gehen, sie hat gesagt, dass sie mich gern besuchen würden, da haben die Alarmglocken wieder für geläutet und ich habe mir gedacht: was will sie eigentlich von mir?

Was soll das denn ?

Vermutlich wird dir nichts anderes übrig bleiben, als den Kontakt abzubrechen.
Diese Frau weiß nicht was sie will.

Geh ins Ausland. Dann hast du wieder eine neue Perspektive.

10.02.2022 12:03 • x 4 #49

Funkelstern
Zitat von Solar:
@Funkelstern Scheinbar will ich das nicht wahrhaben, vielleicht weil ich sie idealisiere. Da bin ich selber nicht mit mir im Klaren...muss ich zugeben

Dann hör bitte auf, sie zu idealisieren und hol sie von ihrem Podest, auf
dass du sie selbst gestellt hast...

...und auf dieses Podest stellst du dich !

10.02.2022 12:05 • x 2 #50

P
Hat der Junge ein Handy? Wenn ja, könnt ihr so Kontakt halten.

Zum Rest MUSST du dich distanzieren. Sie will dich nicht, aber dann will sie dich doch. Aber nur halb und niemals ganz.

Siehst du das nicht?

10.02.2022 12:06 • x 3 #51

S
@Shadow1979 Die Beziehung hat sie schon längst abgehakt, das steht nunmal fest. Ich weiß auch selber, dass es endgültig vorbei und dass es kein Zurück gibt

10.02.2022 12:07 • #52

S
@Funkelstern Ich werde es versuchen. Ich kann einfach meine Gefühle einfach nicht wegblenden..

10.02.2022 12:08 • #53

Shadow1979
Zitat von Solar:
@Shadow1979 Die Beziehung hat sie schon längst abgehakt, das steht nunmal fest. Ich weiß auch selber, dass es endgültig vorbei und dass es kein Zurück gibt

Na dann! Auf in die Zukunft!

10.02.2022 12:09 • #54

S
@PuMa Ja, es kommt mir auch so vor. Ich muss euch etwas gestehen. Letzten Montag war es so demütigend, ich war bei ihr, wir haben gegessen, uns unterhalten, dann habe ich im Kinderzimmer geschlafen. Ich war da, obwohl das Kind nicht da war! Ich weiß nicht, warum ich mir das antue ((

10.02.2022 12:11 • #55

S
@PuMa Ja, das Kind hat ein Handy, ich kann ihn an für sich direkt kontaktieren, natürlich musst das mit seiner Mutter abgesprochen werden

10.02.2022 12:13 • x 1 #56

S
@Funkelstern Ich werde auf jeden Fall gehen

10.02.2022 12:14 • x 1 #57

Funkelstern
Zitat von Solar:
@Funkelstern Ich werde es versuchen. Ich kann einfach meine Gefühle einfach nicht wegblenden..

Das kann niemand.

Es braucht Zeit um zu heilen und da wäre Dein Auslandsaufenthalt ideal dazu.

10.02.2022 12:15 • x 1 #58

P
Zitat von Solar:
, es kommt mir auch so vor. Ich muss euch etwas gestehen. Letzten Montag war es so demütigend, ich war bei ihr, wir haben gegessen, uns unterhalten, dann habe ich im Kinderzimmer geschlafen. Ich war da, obwohl das Kind nicht da war! Ich weiß nicht, warum ich mir das antue ((

Warum zum Kuckuck tust du so etwas? Klar ist dass demütigend. Meine Güte ich bin schockiert.
Lass das Mal lieber sein.

Gut er hat ein Handy, dann gibt es keinen Grund mit der deiner Ex in Kontakt zu bleiben.

Fang an dich zu distanzieren von deiner Ex. Sei nicht ihre Puppe, schneid die Fäden durch.

10.02.2022 12:17 • x 3 #59

Funkelstern
Zitat von Solar:
@PuMa Ja, es kommt mir auch so vor. Ich muss euch etwas gestehen. Letzten Montag war es so demütigend, ich war bei ihr, wir haben gegessen, uns ...

Du machst aber auch Sachen.

Wenn die Gefühle regieren, vergisst man gerne das Gehirn einzuschalten, aber das kennen wir alle

10.02.2022 12:18 • x 1 #60

A

x 4