Shadow1979
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 203
Zitat von Solar:Nein, absolutich nehme es dir nicht übel, PuMa. Wir haben schon etliche Gespräche geführt.. der Hauptgrund ist, dass sie schon lange unglücklich war, weil wir uns immer wieder mißverstanden haben und wir hätten immer wieder gestritten. Sie hat mir gesagt, dass sie trotzdem versuchen wollte, aber sie kann ...
Entschuldigung: Sie will es LUSTIG haben? Das find ich ja grenzwertig lustig, wenn sich jemand den Ex ins Haus holt, von dem er weiß, dass er mit der Trennung zu kämpfen hat und selbigen als männliche Bezugsperson für den Nachwuchs rekrutiert. Warum? Weil's praktisch ist?
Ganz ehrlich, das hört sich für mich schon respektlos an... Respektlos gegenüber Dir und auch dem Kind, das hier einen männlichen Bezugspart kriegt, den es - wilde Spekulation, aber so kann's doch laufen - wieder aufgeben soll, sobald der neue Freund die Rolle übernehmen kann. Oder ist es so geplant, dass der zukünftige Neue dann den "Spaßteil" übernimmt und Du den "Bester-väterlicher-Freund-meines-Sohnes"-Teil?
Ich würd da mal stark in mich gehen... Wenn sich Kinder mit dem Expartner gut verstanden haben, dann bin auch ich dafür, dass ein Kontakt aufrecht erhalten bleibt. Aber Eure Konstellation find ich deswegen grenzwertig, weil sich zumindest einer der Beteiligten (Du) nicht wohl zu fühlen scheint. Und wenn einer sich (noch) nicht gut damit fühlt, dann sollte man das doch - für den Moment - lassen. Vor allem: im Haus der Ex übernachten...? Der Junge ist doch 10, der schläft bestimmt alleine ein, ohne den Ex-Bonuspapa.
Ich würd ja sagen, macht die Treffen lieber zu zweit und tagsüber und an einem neutralen Ort. Ich glaube, ohne anmaßend sein zu wollen, das ist gesünder für Dich und das Kind.
LG!