188

Kontakt mit der Ex

P
Zitat von Solar:
Sie sagte, wir würden uns ständig falsch verstehen. So genau hat sie das leider nicht gesagt. Ich bin eher ein ruhiger Mensch und sie meinte, ich würde wenig mit ihr sprechen

Nun das du nicht gerade sehr Gesprächig bist, merkt man. Nimm es mir nicht übel.

Das heißt, du weißt selbst nicht warum Schluss ist aber akzeptierst einfach die Tatsache? Ohne Fragen zu stellen, ohne auch nur ein Gespräch zu führen? Du hast also einfach resigniert?

10.02.2022 10:59 • x 1 #16

Kranich71
Zitat von Solar:
Ist möglich. Ich weiß es nicht genau. Sie meint, ich wäre wichtig für das Kind

Das Kind hat einen Vater, der sollte den Kontakt aufrechterhalten.
es ist nicht Dein Kind.
Du lässt dich nur ausnutzen

10.02.2022 11:02 • x 5 #17

A

Kontakt mit der Ex

x 3

S
Nein, absolut ich nehme es dir nicht übel, PuMa. Wir haben schon etliche Gespräche geführt.. der Hauptgrund ist, dass sie schon lange unglücklich war, weil wir uns immer wieder mißverstanden haben und wir hätten immer wieder gestritten. Sie hat mir gesagt, dass sie trotzdem versuchen wollte, aber sie kann nicht mehr. Sie will es lustig haben angesichts ihres stressigen Jobs und ich sei immer wieder nachdenklich und sie hat das Gefühl, dass sie sich ständig um mich kümmern muss. Sie sagt auch, dass sie mich vielleicht zu wenig lieben, um es immer wieder neu zu versuchen.

10.02.2022 11:09 • #18

P
Zitat von Kranich71:
Das Kind hat einen Vater, der sollte den Kontakt aufrechterhalten.
es ist nicht Dein Kind.
Du lässt dich nur ausnutzen

Vllt hat der Junge keinen Kontakt zu seinem leiblichen Vater.

Manchmal sind fremde Männer, bessere Väter als die leiblichen.

10.02.2022 11:09 • x 5 #19

S
Meinst du, ich würde mich ausnutzen lassen? Meine Ex spricht mit dem Vater seit Jahren nicht mehr, trotzdem sieht sie mich nicht als eine Art Ersatzvater. Wahrscheinlich bin ich da zu naiv und denke, ich würde für das Kind verantwortlich sein...Ich weiß es nicht recht. In meinen rationalen Momenten komme ich zum dem Schluss, dass ich das auch tue, um meine Ex zu sehen, in ihrer Nähe zu sein. Das ist komplett gestört

10.02.2022 11:13 • #20

P
Zitat von Solar:
Sie will es lustig haben angesichts ihres stressigen Jobs und ich sei immer wieder nachdenklich und sie hat das Gefühl, dass sie sich ständig um mich kümmern muss.

Sie will also einen Pausenclown?
Und nimmt es dir übel das du nachdenklich bist?

Fandest du denn, das sie dich bemuttert hat?

Zitat von Solar:
Sie sagt auch, dass sie mich vielleicht zu wenig lieben, um es immer wieder neu zu versuchen.

Das wiederum, ist Natürlich etwas woran man nicht arbeiten kann.

Zitat von Solar:
Das ist komplett gestört

Quatsch. Das ist nicht gestört. Du liebst sie noch, das lässt sich nicht abstellen innerhalb von 8 Wochen. Red dir keinen Unsinn ein und Gib dir selbst Zeit.

10.02.2022 11:14 • x 2 #21

Kranich71
Ok, wenn der Kontakt zum Vater weg ist wird das schwer für das kind.
Bei mir Leuten da alle Alarmglocken wenn so etwas ist.
Es ist traurig für das Kind, jedoch Du bist nicht dafür zuständig ein Vaterersatz zu sein. Du bist verletzt durch die Trennung. Auch wenn es schwer ist am Anfang, haue einen kompletten Cut rein, alles andere wird Psycho. Was ist wenn Du mal eine neue kennenlernst (Zukunft), und dies konstrukt dann der erklären musst?

10.02.2022 11:19 • x 2 #22

S
@PuMa

Das mit dem bemuttern stimmt absolut nicht. Wir haben nicht zusammen gewohnt, haben uns für meine Begriffe wenig gesehen, am Wochenende und einmal unter der Woche vielleicht.. also das kann ich kann ich nicht nachvollziehen

10.02.2022 11:20 • x 1 #23

I
Herrgott

10.02.2022 11:20 • x 1 #24

Kranich71
Zitat von Iunderstand:
Herrgott

Noch a mal…

10.02.2022 11:22 • x 1 #25

P
Zitat von Kranich71:
Was ist wenn Du mal eine neue kennenlernst (Zukunft), und dies konstrukt dann der erklären musst?

Die richtige neue Partnerin versteht so etwas. Mich würde es massiv abschrecken, wenn ein Mann ein Kind ablehnt um das er sich Jahre lang gekümmert hat und somit ein Zieh-Vater wurde.
Denn ein Kind kann ja nichts dafür.

Zitat von Kranich71:
Bei mir Leuten da alle Alarmglocken wenn so etwas ist.

Warum, wenn ich fragen darf?!

10.02.2022 11:23 • #26

S
@Kranich71 Leider bin ich noch nicht soweit, dass ich überhaupt daran denke, eine Neue kennenzulernen. Ich tue mir selber weh, aber scheinbar habe ich in meinem Unterbewusstsein noch immer Hoffnung, dass sie zurückkommt, dass die Tür nicht ganz zu ist..

10.02.2022 11:24 • x 1 #27

Kranich71
Zitat von Solar:
@Kranich71 Leider bin ich noch nicht soweit, dass ich überhaupt daran denke, eine Neue kennenzulernen. Ich tue mir selber weh, aber scheinbar habe ...

Klar, das war nur obligatorisch gemeint.

10.02.2022 11:26 • #28

Kranich71
@PuMa
Sicherlich mag es einige Frauen geben, generell ist das schon ein komisches Konstrukt. Man fühlt sich ja irgendwie nicht frei und unabhängig.

Alarmglocken deshalb weil immer eine Bindung zur Ex ist obwohl man nicht mal der leibliche Vater ist.

10.02.2022 11:28 • x 1 #29

P
Zitat von Kranich71:
Alarmglocken deshalb weil immer eine Bindung zur Ex ist obwohl man nicht mal der leibliche Vater ist.

Verstehe. Das respektiere ich das du es nicht könntest. Und es ist nachvollziehbar.
Aber denk dran, Kinder können nichts dafür wer ihr Vater oder wer ihre Mutter ist.

Das einzige was zählt ist das es Kindern gut geht und sie geliebt werden. Egal von wem.

10.02.2022 11:31 • x 2 #30

A

x 4