188

Kontakt mit der Ex

S
Hallo, liebe Leute,
ich wende mich an euch mit der Bitte um eure Meinungen bzw. Ratschläge. Ich bin seit genau 2 Monaten von meiner Ex-Freundin getrennt, mit der ich 2 Jahre zusammen war. Nach der Trennung hat meine Ex den Wunsch geäußert, dass ich weiterhin mit ihrem 10jährigen Sohn und ihrer Familie Kontakt habe. Der Sohn hängt sehr an mich und ich habe mich mit der Familie sehr gut verstanden. Ich sehe meine Ex noch immer und es kommt vor, dass ich bei ihr übernachte, im Kinderzimmer. Irgendwie weiß ich nicht genau, was ich da tue. ob das überhaupt normal ist. Ich bin noch immer in meine Ex, obwohl sie sagt, dass es kein Zurück gibt. Was soll ich tun? Vielen Dank im Voraus für eure Rückmeldungen.

10.02.2022 10:27 • #1

Begreifenix
So lange du noch Gefühle für deine Ex hast, würde ich den Kontakt abbrechen. Sonst wirst du nie von ihr loskommen. Für den Sohn tut es mir leid, aber es ist nicht dein Sohn. Entweder sie nimmt dich ganz oder garnicht.... So ne halbe Wischiwaschi Sache ist nicht gut für Dich.

10.02.2022 10:34 • x 8 #2

A

Kontakt mit der Ex

x 3

DieSeherin
puh, das finde ich echt schwierig! gibt es denn keine möglichkeit, dass du den kleinen woanders siehst? dass er zu dir kommt?

10.02.2022 10:34 • x 2 #3

K
Ich würde mich konsequent zurück ziehen oder willst du irgendwann im Kinderzimmer übernachten, wenn deine Ex mit einem neuen Freund im Nebenzimmer liegt?
Ja, ist blöd für das Kind, keine Frage, aber es ist nicht deines.
Sie hat die Verantwortung dafür.

10.02.2022 10:36 • x 6 #4

U
Wenn du Gefühle für sie hast, dann den Kontakt komplett abrechen. Und wenn du keine Gefühle mehr für sie hast, wirst du sehen, dass du garkeinen willst Lass dich doch nicht verarschen Keule

10.02.2022 10:37 • x 3 #5

P
Es ehrt dich das du dich um den Sohn noch immer bemühst.
Besser wäre es, ihn nicht zu treffen wo deine Ex haben ist. Er ist 10 Jahre, alt genug Zeit mit dir allein zu verbringen.

Verbringst du Zeit bei den beiden zu Hause, mit einer Übernachtung, machst du dir nur selbst Hoffnung und schaffst es nicht deine Ex los zu lassen.

Warum habt ihr euch getrennt?

10.02.2022 10:38 • x 1 #6

S
Vielen Dank, Karenberg. Ja, davor habe ich auch irgendwie große Angst. Es fällt schwer zu glauben, dass ich hier Opfer einer Manipulation sein könnte, denn ich schätze sie einfach nicht so. Das ist zwar nicht mein Kind, aber es liegt mir sehr am Harzen.

10.02.2022 10:40 • x 1 #7

P
Zitat von Solar:
Es fällt schwer zu glauben, dass ich hier Opfer einer Manipulation sein könnte

Warum denkst so etwas?

10.02.2022 10:41 • #8

S
Hallo PuMa,

vermutlich will ich mir das nicht eingestehen, aber es wird schon stimmen, dass ich mir Hoffnungen mache. Sie hat oftmals wiederholt, dass es keine Hoffnung gibt. Sie hat sich von mir getrennt, weil sie der Meinung ist, wir würden uns oft mißverstehen und sie wäre unglücklich

10.02.2022 10:46 • #9

I
Ausgenutzte Hoffnung als Billiger Babysitter?

10.02.2022 10:48 • x 1 #10

S
Es ist nur eine Vermutung. Ich denke, es geht nur um den Sohn, denn er fragt immer wieder nach mir und will mich sehen. Dass ich mit den beiden etwas unternehme, ist zb vonihr ausgegangen..nicht von mir.

10.02.2022 10:49 • #11

P
Zitat von Solar:
. Sie hat sich von mir getrennt, weil sie der Meinung ist, wir würden uns oft mißverstehen und sie wäre unglücklich

Also nicht wegen fehlender Liebe oder gar fehlendem Respekt?

Warum habt ihr euch so oft missverstanden? Und was genau machte sie unglücklich?

10.02.2022 10:50 • #12

S
Ist möglich. Ich weiß es nicht genau. Sie meint, ich wäre wichtig für das Kind

10.02.2022 10:52 • #13

S
Sie sagte, wir würden uns ständig falsch verstehen. So genau hat sie das leider nicht gesagt. Ich bin eher ein ruhiger Mensch und sie meinte, ich würde wenig mit ihr sprechen

10.02.2022 10:54 • #14

S
Es gibt schon diese Möglichkeit, aber sie sagt, sie würde sich wünschen, dass wir Freunde werden. Ich unternehme zwar etwas mit dem Kind allein, aber hier und da ist auch dabei.. wie früher

10.02.2022 10:58 • #15

A

x 4