Pyke
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Pyke
Mitglied
GarstigeGräte
Mitglied
Zitat von Pyke:weil sie mir als Mensch immer noch unglaublich wichtig ist und ich es eigentlich schön finde, dass wir noch so offen und gut miteinander reden können.
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Pyke:ob sich eine Beziehung nicht irgendwie „richtiger“ anfühlen müsste. Da sie meine erste Freundin war, wusste ich oft selbst nicht, ob diese Zweifel normal sind oder ob sie wirklich etwas über die Beziehung aussagen.
Zitat von Pyke:Außerdem meinte sie, dass sie mir sogar dankbar sei, dass ich Schluss gemacht habe, weil sie gegen Ende der Beziehung selbst auch nicht mehr wirklich glücklich gewesen sei und es ihr jetzt insgesamt besser gehe.
Zitat von Pyke:Was mich zusätzlich verwirrt: Direkt bei diesem Treffen meinte sie sofort, dass wir Freunde bleiben können.
Worrior
Mitglied
Brennessl
Mitglied
Zitat von Pyke:Mein großes Problem war wahrscheinlich, dass ich meine eigenen Zweifel und Probleme fast nie richtig angesprochen habe.
Zitat von Pyke:Genau deshalb finde ich die ganze Situation manchmal etwas widersprüchlich und weiß nicht genau, wie sinnvoll dieser enge Kontakt langfristig wirklich ist.
Deshalb bin ich gerade emotional ziemlich verwirrt.
Zitat von Pyke:Gleichzeitig meinte sie aber auch, dass so ein enger Kontakt oder eine Freundschaft wahrscheinlich nur so lange funktioniert, bis irgendwann jemand Neues im Leben ist oder jemand wieder in einer Beziehung ist. Und eigentlich sehe ich das genauso.
Pyke
Mitglied
Ragna
Mitglied
Zitat von Pyke:Das ist ja genau das, was mich so verwirrt. Ich habe beim Treffen, als wir unsere Sachen ausgetauscht haben, tatsächlich versucht, über meine ...
Brennessl
Mitglied
Zitat von Pyke:eshalb bin ich gerade so unsicher, weil ich einerseits das Gefühl hatte, dass sie emotional komplett abgeschlossen und dicht gemacht hat, andererseits aber sofort wieder sehr offen für Kontakt und sogar Freundschaft war.
Zitat von Pyke:Aber sie war dabei extrem abblockend und wollte da irgendwie gar nicht richtig drüber reden.
GarstigeGräte
Mitglied
hotte
Mitglied
Pyke
Mitglied
hotte
Mitglied
Zitat von Pyke:Ich werde ihr jetzt aber auch keinen extra Text schreiben von wegen „Der Kontakt tut mir nicht gut“ oder „Ich will jetzt Abstand“, sondern ich lasse das einfach erstmal so stehen. Falls sie sich irgendwann nochmal melden sollte, würde ich wahrscheinlich erst dann ehrlich sagen, dass mir weiterer Kontakt aktuell eher nicht gut tut.
Zitat von Pyke:Was mich die ganze Zeit verwirrt hat: Ich habe beim Treffen wirklich versucht, über unsere Probleme und meine Fehler zu reden. Ich habe angesprochen, dass ich viel früher offener hätte kommunizieren müssen. Aber sie wollte darüber eher nicht sprechen und hat sehr abgeblockt. Deshalb sehe ich das mittlerweile auch irgendwo als Zeichen, dass ich die Sache nicht weiter zerdenken sollte.
Pyke
Mitglied