Ihr Lieben,
schon lange verfolge ich dieses Forum und finde es schön, dass man sich hier Halt und Hilfe bietet. Stellt doch eine Trennung eine außergewöhnliche Situation für jeden Betroffenen dar.
Heute bitte ich Euch um Rat, denn ich weiß gerade nicht weiter.
Ich versuche, es ganz kurz zu halten, bevor ich zur eigentlichen Frage komme.
Nachdem ich über mehrere Jahre einen freundschaftlichen und vertrauensvollen Kontakt zu einem Kollegen pflegte, haben wir uns vor ein paar unsere Liebe gestanden. Das Problem. Ich bin Single, er verheiratet (+2 Kinder im Grundschulalter).
Wir hatten 6 intensive Monate, in denen er mir immer wieder (und ohne Drängeln meinerseits) von unserer gemeinsamen Zukunft erzählte.
Es kam dann zu einem Schlüsselerlebnis, in welchem er mir mitteilte, dass er mir im Moment keine gewisse gemeinsame Zukunft versprechen kann, da er Angst hat, dass seine Kinder unter der Scheidung mit seiner Frau zu sehr leiden könnten.
So trennten wir uns tränenreich und ich glaube ihm wirklich, dass er mich sehr liebt und ihm dieser Schritt sehr wehgetan hat.
Bis dahin ist es wohl wie so oft im Leben und ich weiß, dass eine Affaire etwas ist, für das man sich schämen muss. Ich liebe ihn einfach so sehr und habe meine moralischen Vorstellungen in diesem Moment zur Seite gestellt.
Nun zum Problem, bei dem ich nicht weiß, wie ich handeln soll.
Seit unserer Trennung vor ein paar Wochen verging kein einziger Tag ohne Nachrichten von ihm bzw. ohne Telefonate zwischen uns. Er schreibt, wie sehr er mich vermissen würde, dass er derzeit keinen klaren Gedanken fassen kann und dass er nicht aufhören kann, an mich zu denken. Unsere Telefonate thematisieren unseren Alltag.
Mir selber tun diese Lebenszeichen gut, da der Schnitt dann weniger hart ist. Aber ich frage mich, was er damit erreichen möchte?
Er hat sich doch für seine Frau entschieden. Warum versucht er nun nicht, mich zu vergessen? Ob er nun eine Brieffreundschaft mit mir anfangen will? Oder möchte er einfach nur sich selbst trösten?
Das ist doch kein normales Verhalten, oder?
Habt lieben Dank für Euer offenes Ohr. Auch ich bin derzeit vollkommen verwirrt.