522

Enger Kontakt nach Trennung von AM

F
Zitat von nimmermehr:
Die gibt es natürlich auch. Ich ging jetzt eher von denen aus, die den Mann nicht nur zum Spaß wollen. Letztere werden aber auch sicher nichts tun, was ihm den Spaß verdirbt und ihr damit auch.


Das stimmt, aber sie fragen nicht nach der EF und der Ehe, wenn es ihnen hauptsächlich um Spaß geht.

Übrigens gilt das auch für AM. Meiner war sehe neugierig.

16.02.2021 20:47 • x 2 #61


Wollie
Zitat von Binaneu:
Seh ich anders, wenn, dann zerstört er seine Familie.


so einfach ist das nicht.....du kannst TE nicht aus der Verantwortung nehmen, auch sie macht dies ja bewusst und ist kein kleines Kind mehr. Sie wusste worauf sie sich einlässt......und sie kennt eben die Geschichte nur aus seiner Sicht und dementsprechend verfärbt ist sie dann.
Aber wenn man es ganz genau sieht....beide zerstören zwei Familien.....auch nicht besser.

16.02.2021 20:52 • x 1 #62


A


Enger Kontakt nach Trennung von AM

x 3


T
Zitat von Wollie:
so einfach ist das nicht.....du kannst TE nicht aus der Verantwortung nehmen, auch sie macht dies ja bewusst und ist kein kleines Kind mehr. Sie wusste worauf sie sich einlässt......und sie kennt eben die Geschichte nur aus seiner Sicht und dementsprechend verfärbt ist sie ...


Wieso 2 Familien?

16.02.2021 20:59 • #63


B
Zitat von Goldy:
Das ist so. Unbestritten. Aber in dem Augenblick wo ich es erfahre, helfe ich aktiv mit. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
...oder so wie ich die es auf der Stelle beendete. Die einzig richtige Reaktion, obwohl es an mir nagte,daß ich unbewusst zwei Frauen verletzt habe.

16.02.2021 21:06 • x 1 #64


T
Ich habe nun viele unterschiedliche Beiträge gelesen und danke jedem von Euch dafür, dass er mir einen Rat gibt.

Was mir jedoch auffällt, ist, dass hier oft nur schwarz und weiß und gerne in festen Clustern beurteilt wird:

- Ein Mann, der fremdgeht, ist ein Schwein, der alle Seiten ausnützt,
- Die Ehefrau zuhause ist vollkommen unschuldig an der glücklosen Situation, bemitleidenswert, abhängig von ihrem
treulosen Mann,
- Die Geliebte zerstört eine heile Familie,
- Er wird sich niemals trennen etc.

Natürlich kommt es öfter vor, dass der AM in seiner gewohnten Situation verbleibt. Jedoch könnte ich aus dem Stegreif alleine 7 Beispiele aus meinem Familien- und Bekanntenkreis nennen, wo sich der AM über kurz oder lang von seinem alten Leben verabschiedet hat und noch immer glücklich mit dieser Entscheidung ist. Die Statistiken sollten definitiv aktualisiert werden.

Eheleute entwickeln sich. Jeder für sich selbst und nicht unbedingt in die selbe Richtung. Man arrangiert sich und verbleibt in der Ehe, weil man sich eben irgendwann dafür entschieden hat, auch wenn man unglücklich ist. Aber warum?

Muss man auf Biegen und Brechen sein Lebtag zusammen bleiben, auch wenn man sich dabei nicht mehr gut tut? Eine Geliebte / ein Geliebter ist dann ein Symptom für die kränkelnde Beziehung. Nicht aber die Ursache dafür. Ist jemand glücklich mit seinem Partner hätte eine dritte Person gar keine Chance einzudringen.

Nein, es ist nicht gut, wenn ein Partner daraufhin zweigleisig fährt. Eine zeitnahe saubere Trennung von EF und am besten auch AF ist in dieser Situation das einzig Richtige. Für beide Eheleute, der dritten Person und auch für die Kinder, die eben nicht in einer kränkelnden Beziehung aufwachsen und falsche Werte in ihr eigenes Leben nehmen sollen.

Wir alle sollten versuchen, differenziert zu beurteilen und zu bewerten. Schlussendlich gleicht keine Situation und keine Beziehung zu 100 Prozent der anderen.

16.02.2021 21:15 • x 3 #65


nimmermehr
Zitat von Felica:
Das stimmt, aber sie fragen nicht nach der EF und der Ehe, wenn es ihnen hauptsächlich um Spaß geht. Übrigens gilt das auch für AM. Meiner war sehe neugierig.


Meist muss man gar nicht nach der EF fragen, bekommt es ungefragt serviert wenn ihm gerade mal wieder die Hutschnur platzt wegen irgendwas. Und dann lernt man als AF, oha, sowas bringt ihn auf die Palme, das lass ich dann auch besser mal bleiben.

16.02.2021 21:15 • x 3 #66


Wollie
Zitat von Träumende:
Nein, es ist nicht gut, wenn ein Partner daraufhin zweigleisig fährt. Eine zeitnahe saubere Trennung von EF und am besten auch AF ist in dieser Situation das einzig Richtige.


stimme dir da vollständig zu.....nur passiert dies in den allermeisten Fällen wo dritte im Spiel sind leider nicht. Natürlich gibt es Beispiele wo hinterher die AF und der AM zusammenblieben, aber bei allen die hier landen eben nicht.

16.02.2021 21:36 • x 4 #67


Ayaka
Zitat von Träumende:
Natürlich kommt es öfter vor, dass der AM in seiner gewohnten Situation verbleibt. Jedoch könnte ich aus dem Stegreif alleine 7 Beispiele aus meinem Familien- und Bekanntenkreis nennen, wo sich der AM über kurz oder lang von seinem alten Leben verabschiedet hat und noch immer glücklich mit dieser Entscheidung ist. ...


du blendest konsequent aus, dass er sich bereits gegen dich und für seine Ehe entschieden hat - willst du dir diesen Schmerz wieder und wieder antun? wie schon oft hier gesagt - er bedient weiter seine Bedürfnis nach emotionaler Achterbahn und Kribbeln im Bauch neben seiner drögen Ehe - letztlich bist vor allem du diejenige die auf der Strecke bleibt weil du emotional immer noch an ihm hängst und deine Zeit mit einer Beziehung verschwendest die nie das sein wird was du dir wünscht

wenn er dich wirklich will dann kommt er auch zu dir, wenn du jetzt einen Schlussstrich ziehst - dass du ihm weiter den bauch pinselst und dem ach so armen Ehemann den Rücken stärken willst bedient nur diese absolute unausgewogene Beziehung weiter

und ich schreibe das nicht als frustrierte Betrogene Ehefrau die in dir jetzt den Buhmann der Nation sieht sondern als jemand der schon 2x geglaubt hat in den Sonnenuntergang zu reiten. In meinem Fall waren aber beide bereits getrennt und haben mit mir zusammengelebt - trotzdem haben sie es nicht geschafft den letzten Schritt der Scheidung durchzuziehen- Ich seh bei deiner Story echt keine Chance für dich weil er sich eben schon beim kleinsten Gegenwind gegen dich entschieden hat und jetzt nur mehr mitnimmt was er ohne große Gefahr für seine Ehe bekommt.

16.02.2021 21:42 • x 5 #68


B
Im Freundeskreis habe ich auch eine Warmwechslerin. Die ging nach 8 Wochen Affäre zu ihrem Geliebten und ist nun seit Jahren glücklich verheiratet.
Und auch in glücklichen Beziehungen kann es zu Affären kommen. Nur sind diese seltener.
Und nein,der betrogene Partner ist nicht immer ein unschuldiger Engel.
Nur,wenn es nimmer passt dann beendet man die Charade namens Beziehung.

16.02.2021 21:45 • x 3 #69


Unicorn68
Zitat von Träumende:
Man arrangiert sich und verbleibt in der Ehe, weil man sich eben irgendwann dafür entschieden hat, auch wenn man unglücklich ist.

Absolut nicht. ABER, wenn man ungluecklich ist, warum spricht man es dann nicht mit dem EP an? Warum muss man denn erst den EP betrügen?
Dein AM ist ungluecklich in seiner Ehe, weint Dir im wahrsten Sinne hinterher und er bedient doch genau das Schema, welches hier erwähnt wurde.

Zitat von Butterblume63:
Und auch in glücklichen Beziehungen kann es zu Affären kommen. Nur sind diese seltener.
Und nein,der betrogene Partner ist nicht immer ein unschuldiger Engel.

Zum Scheitern einer Ehe gehören 2, zur Affäre und zum Betrug in einer Ehe 1.

Schau doch Deine Situation, warum ist er nicht bei Dir, wenn er dich doch so vermisst und seine Ehe so schlecht ist?
Weiss seine Frau von euch?

16.02.2021 22:29 • x 5 #70


I
Zitat von Träumende:
Wenn ich ihm glauben kann, erleben die Kinder am laufenden Band heftige Streitigkeiten zwischen den Eltern. Von einer heilen Familie kann man hier nicht sprechen.


Ich komme selber aus einem solchen Haushalt. Damals hätte ich mir einen getrennten Weg meiner Eltern gewünscht.



Zitat von Träumende:
Es kam dann zu einem Schlüsselerlebnis, in welchem er mir mitteilte, dass er mir im Moment keine gewisse gemeinsame Zukunft versprechen kann, da er Angst hat, dass seine Kinder unter der Scheidung mit seiner Frau zu sehr leiden könnten.


Na was denn nun ?

Also bleibt er in seiner Kreuzunglücklichen Ehe, leiden die Kinder unter der schlimmen Situation.
Geht er aber, leiden die Kinder unter der Trennung.

Warum zieht man dann noch eine andere Frau mit ins Chaos?
Ich meine was hat das eigentlich mit dir zu tun?

Seine Ehe.
Seine Kinder.
Seine Probleme.

16.02.2021 23:25 • x 5 #71


Unicorn68
Zitat von Isely:
Na was denn nun ? Also bleibt er in seiner Kreuzunglücklichen Ehe, leiden die Kinder unter der schlimmen Situation. Geht er aber, leiden die Kinder unter der Trennung. Warum zieht man dann noch eine andere Frau mit ins Chaos? Ich meine was hat das eigentlich mit dir zu ...


Eben, genaues habe ich auch schon geschrieben.

Vor allen Dingen, wenn sich mein Liebhaber, von dem ich erhofft habe, er trennt sich fuer mich, ganz klar zu seiner Familie bekennt, wuerde ich den Kontakt abbrechen.
Frei nach dem Motto, wer mich nicht will, bekommt mich auch nicht.

16.02.2021 23:33 • x 3 #72


MissLilly
Zitat von Felica:
Wieso glaubst Du, dass jede AF den Mann richtig will!? vielleicht will sie auch nur ihren Spaß.....


Oh ja, Spaß..ein sehr gutes Stichwort, bei dem ich mir immer denke :

Wenn so einer tatsächlich der absolut fleischgewordene Adonis und ultimativer Fi*cker wäre, dann hätte so manche EF zu Hause nicht etwa regelmäßig Kopfschmerzen, sondern wohl viel eher Schwierigkeiten beim Laufen

17.02.2021 00:13 • x 6 #73


Unicorn68
Zitat von MissLilly:
Oh ja, Spaß..ein sehr gutes Stichwort, bei dem ich mir immer denke : Wenn so einer tatsächlich der absolut fleischgewordene Adonis und ultimativer Fi*cker wäre, dann hätte so manche EF zu Hause nicht etwa regelmäßig Kopfschmerzen, sondern wohl viel eher Schwierigkeiten beim Laufen


Danke für den Lacher!

17.02.2021 00:16 • x 4 #74


G
Zitat von MissLilly:
Wenn so einer tatsächlich der absolut fleischgewordene Adonis und ultimativer Fi*cker wäre, dann hätte so manche EF zu Hause nicht etwa regelmäßig Kopfschmerzen, sondern wohl viel eher Schwierigkeiten beim Laufen



Tja weißt du, das ist schon so ne Sache mit so einem Objekt der Begierde:

Während die AF noch total begeistert ist von ihrem Schatz, weiß die Ehefrau wie er morgens nach dem Aufstehen aus dem Mund riecht, die Toilette nach seinem Besuch derselben aussieht und der Müll zu stinken anfängt, würde sie ihn nicht selbst entsorgen. (Nur ein paar überspitzte Beispiele, kann gerne für jede weibliche Betrügerin ersetzt werden)

Und bei AF, da ist man (noch) der Held, das Nonplusultra, der Hauptgewinn, der Seelenverwandten, ect.

17.02.2021 00:28 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag