522

Enger Kontakt nach Trennung von AM

B
Jeder trifft seine Entscheidung und ist für die Konsequenzen dieser Entscheidung selbst verantwortlich. Du bist jetzt gewarnt, was du damit machst, ist deine Sache.Du treibst dich da selbst aktiv über die Klippe.

19.02.2021 20:30 • x 2 #151


T
@begonie:

Hab vielen Dank. Es stimmt alles, was Du sagst. Ich hoffe, ich finde die Kraft, ihn gehen zu lassen.

19.02.2021 20:32 • #152


A


Enger Kontakt nach Trennung von AM

x 3


H
Zitat von Träumende:
@binaneu: Er sagt mir, dass er vollkommen durcheinander ist und dass für ihn alles so widersprüchlich sei. Dass er es ohne mich nicht erträgt, mich liebt und dass er sich eingestehen muss, dass egal, wie er sich entscheidet, Menschen, die ihm wichtig sind, enttäuscht sein werden.


Liebe Träumerin,

das klingt nach klassischem Warmhalten. Und nach: kritisiere mich nicht und fordere nichts. Das will man ja einem Menschen, der selbstzerfleischend so unter Zweifeln leidet ja auch nicht antun (Ironie).

Affären werden meistens von dem, der sie lenkt, unter sehr pragmatischen Prämissen geführt, die oberste lautet: bloss nicht erwischen lassen. Mit tatsächlichem Lebensleid habe sie viel weniger zu tun als manche Worte vermuten lassen. Pragmatisch ist auch zu bedenken, dass die gegenwärtigen Bedingungen Corona und lockdown- zur Zeit nicht die besten Voraussetzungen bieten, um eine Affäre zu führen. Das ist allerdings nur praktische Spekulation meinerseits.

Im Moment hängst Du noch an seinen Worten. Wenn die jeden Tag eintrudeln, wird das es für Dich emotional nicht einfacher machen. Ich kann mir vorstellen, dass Du da noch drin hängst, sich nach einem verzehrende Liebesschwüre hören wir Menschen alle gern, unsere Eitelkeit wird getriggert und schon fahren wir wieder Karussell.

Was Du aber machen kannst: allmählich mal seine Worte anders zu bewerten, weniger unter dem Aspekt: oh, wie toll oder oh, der Arme, sondern mehr so: Welches Spiel spielen wir heute? Das kann man durchaus auch mit Humor machen, nimmt dem ganzen etwas den Dramaeffekt und verleiht einem innere Stärke.

19.02.2021 20:37 • x 3 #153


B
Zitat von Träumende:
@begonie: Hab vielen Dank. Es stimmt alles, was Du sagst. Ich hoffe, ich finde die Kraft, ihn gehen zu lassen.


Einfach mal durchlesen.Du wirst ihn und seine Aussagen dort wiederfinden. Hilft vielleicht dabei ,dich zu lösen.


das-grosse-trennungsschmerzen-affairenhandbuch-t63049.html

19.02.2021 20:50 • x 2 #154


B
TE abgemeldet, dann hat es sich erledigt

19.02.2021 21:21 • #155




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag