522

Enger Kontakt nach Trennung von AM

E
Zitat von Isely:
Komisch, gestört hat es dich aber erst als er sich doch nicht getrennt hat. Da vor war es dir doch Wurscht, ob er untreu wurde. Sag ich ja, rosa Wolke, oder Pipi Langstrumpf.


Ob er IHR untreu ist?

war mir definitiv nicht Wurscht. Ist zwar vielen wurscht, mir war es nicht Wurscht.. ich wollte, dass er es klärt.

Wie kommst du darauf, dass mir ungeklärte Sch... Wurscht gewesen wäre?

Ist jetzt außerdem zu weit weg vom eigentlichen Thema / Thread.

Und Ja natürlich ist es vielen egal, vor allem wenn sie Single sind. Muss doch der Vergebene wissen was er macht.

Selbst wenn ich, Gerti oder Miss X sich dabei dreckig fühlen würden und Beate Nein zu ihm sagt. Miss Z, Maria und Jolanda ist es wieder komplett egal und haben Spaß mit ihm. Es ändert sich leider nichts daran, dass der MANN ein Betrüger ist.

18.02.2021 16:26 • x 1 #121


S
Es ist wie immer, dass man wohl nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommt. Ich finde ebenfalls nicht, dass hier jemand ungebeten fremdes Territorium betritt. Ungebeten ist die dritte Person im Bunde definitiv nicht. Die hat schon jemand reingelassen. Niemand wurde gefesselt und gezwungen. Niemand ist reingerutscht, niemand wurde gezwungen sich mit einer gebundenen Person einzulassen und niemand wird gezwungen bei einem untreuen Partner zu bleiben oder sich sofort zu trennen. Bleibt alle bei euch! Jeder von uns hat Entscheidungen getroffen, manche waren falsch, manche richtig.
Niemand ist dafür verantwortlich außer man selbst. Die Handlungen anderer kann man nicht beeinflussen, nur für sich bewerten.

Beziehungen können scheitern. Menschen sind manchmal im Stande unfaire Dinge zu tun. Das ist wohl so!

Deshalb darf man trotzdem traurig und wütend sein. Und dann trifft man neue Entscheidungen.

Allerdings bringt dieser Kampf der TE nichts. Was ich ihr mitgeben würde ist, dass sie sofort einen vollständigen Kontaktabbruch einleiten sollte. Für sich! Punkt!
Allerdings wird sie das nicht tun. Jetzt noch nicht.

18.02.2021 17:37 • x 4 #122


A


Enger Kontakt nach Trennung von AM

x 3


Unicorn68
Zitat von So-What:
Ungebeten ist die dritte Person im Bunde definitiv nicht. Die hat schon jemand reingelassen. Niemand wurde gefesselt und gezwungen. Niemand ist reingerutscht, niemand wurde gezwungen sich mit einer gebundenen Person einzulassen und niemand wird gezwungen bei einem untreuen Partner zu bleiben oder sich sofort zu trennen.


Eben.
Es liest sich bei einigen so, dass die AF völlig unschuldig ist, weil sie ja abgegraben wurde und die Ehe mit Sicherheit kriselte/ kaputt war.

Beide AP nehmen Kollateralschäden billigend in Kauf.

18.02.2021 17:58 • x 1 #123


I
Zitat von So-What:
Ungebeten ist die dritte Person im Bunde definitiv nicht. Die hat schon jemand reingelassen. Niemand wurde gefesselt und gezwungen.


Sehe ich anders.
Eine Ehefrau hat keine Einladung verschickt.
Sie weiss in der Regel nicht, dass ihr Mann zb intim, meist auch noch ungeschützt, mit einer anderen ist.
Der 3. im Bunde mag das nichts ausmachen, die kalkuliert das eben ein.
Muss sie ja.
Aber als Ehefrau hätte ich über so was gerne Entscheidungsgewalt.

18.02.2021 18:02 • x 4 #124


W
Zitat von Goldy:
Während die AF noch total begeistert ist von ihrem Schatz, weiß die Ehefrau wie er morgens nach dem Aufstehen aus dem Mund riecht, die Toilette nach seinem Besuch derselben aussieht und der Müll zu stinken anfängt, würde sie ihn nicht selbst entsorgen.

Ist das gut! Dafür feier ich dich und lache wie schon lange nicht mehr, weil wahr! Meine Wohnung sah noch nie so ordentlich aus wie jetzt ohne Kerl im Haus. You made my day.

18.02.2021 18:18 • x 5 #125


B
Zitat von Unicorn68:
Allerdings bringt dieser Kampf der TE nichts. Was ich ihr mitgeben würde ist, dass sie sofort einen vollständigen Kontaktabbruch einleiten sollte. Für sich! Punkt!
Allerdings wird sie das nicht tun. Jetzt noch nicht.


Genau, das tut sie nicht. Sie hält den Lolli, der im Geheimen von zu Hause aus anruft, weiter in ihrem Dunstkreis. Sie will ihn ja immer noch für sich gewinnen. Also freut sie sich über jede Aufmerksamkeit von seiner Seite, denn damit ist sie noch im Rennen und außerdem sagt er ja genau die Dinge, die sie hören will.
Seine Botschaft ist: Ich komm nicht los von Dir. Ich habe mich zwar für die Ehe entschieden, aber ich kann Dich nicht aus meinem Leben streichen.
Das ist ein toller Ego-Push für sie, denn damit kann sie sich sagen, dass sie toll und unwiderstehlich ist und sie kann ihre Hoffnung wieder anschüren. Ich muss mir seine Worte nur anhören, ihn unterstützen, ihn bestätigen, mein Interesse zeigen, dann ....

Die Aussage von ihm, dass er bei seiner EF bleiben will, interessiert sie nicht weiter. Nein, sie will kämpfen. Mit dem Gewehr ist es schlecht möglich, Messer sind unappetitlich, also greift sie zu manipulativen Methoden und bestärkt ihn.
Sie akzeptiert seine Entscheidung nicht. Vielmehr unterstellt sie ihm, seine Entscheidung halbherzig und aus Not getroffen zu haben. Denn das große Finale steht noch aus, wie sie meint. Damit respektiert sie den AP nicht, denn seine Aussage kann keinesfalls ehrlich gemeint sein. Sein Herz ist ja weiterhin bei ihr, nur der Verstand lässt ihn bleiben.
Verkleidet wird die Ncihtakzeptanz mit den schönen Worten: ich möchte ihm Raum und Zeit geben, damit er sich in Ruhe (für mich) entscheiden kann. Oder so ähnlich.
Es ist eigentlich ein Akt der Aggression, denn sie spricht ja von einer Kampfansage. Wenn ich um einen Menschen kämpfe, ist es gut, denn er bedeutet mir etwas. Und wenn ich ihm Zeit geben, damit er seine Entscheidung ins Gegenteil verkehren kann, zeige ich ihm weiterhin Verständnis, ich bringe Geduld auf und warte.
Die Botschaft an ihn ist: ich stehe weiter zu Deiner Verfügung.
Also geht das Spiel weiter, weil keiner ein Ende macht. Der Schwächling von EM nicht, warum sollte er auch. Und sie nicht, weil sie sich keine Niederlage eingestehen kann. Dess es geht hier ums Gewinnen. Ich will ihn für mich gewinnen, ich will siegen.

Die dumme EF - ach die! Hat ihn ja eh nicht verdient, geht ja eh nicht nett und verständnisvoll mit ihm um. Er hat doch gesagt, dass sie ....
Ha, also bin ich besser! Und natürlich begeherenswerter, schon weil ich keine zwei Schwangerschaften hinter mir habe.
Die Affäre ist ihr Ego-Shooting.

Interessant ist, dass die EF bei Affären immer seltsam gesichtslos bleiben. Der Mann verliert darüber meist nicht allzu positive Worte, kann er auch nicht, denn damit könnte er die Affärenfrau ja in Frage stellen. Sie saugt jedes Wort gierig auf. Ah, toll, gestern abend gab es offenbar wieder Zoff daheim. Ein Punkt für mich! Alles was daheim bei ihm schlecht läuft, ist ein Pluspunkt für mich.
Die EF wird als Gegnerin wahrgenommen.
AM nennen vermutlich kaum den Vornamen der Ehefrauen. Wenn sie von zu Hause sprechen, greifen sie gerne zu anonymen Bezeichnungen wie meine Alte, mein Weib, meine (angebliche) bessere Hälfte, günstigenfalls meine Frau!, obwohl letzteres ja noch für eine Verbundenheit spricht, also eher vermieden wird. Der Name wäre zu persönlich. Er wird kaum sagen, Conny hat micht gestern wieder genervt.
Damit bleibt die EF fast anonym. Sie ist zwar da, aber sie ist in der Affäre nicht als eigene Person präsent. Sie wird damit ins Abseits geschoben, als hätte sie keinen Wert.
Dafür sorgen schon beide. Er mit seinen Aussagen und auch die AF, die diese Frau nciht als Person von Wert ansieht.

Und nach der Affäre, hat meist die EF gewonnen und die AF muss sich eingestehen, dass sie doch nur die zweite Wahl ist. Autsch, das tut dann richtig weh.
Also vermeidet man das und hält weiterhin engen Kontakt trotz Trennung.

18.02.2021 18:24 • x 7 #126


Unicorn68

Zitat von Isely:
Eine Ehefrau hat keine Einladung verschickt.
Sie weiss in der Regel nicht, dass ihr Mann zb intim, meist auch noch ungeschützt, mit einer anderen ist.
Der 3. im Bunde mag das nichts ausmachen, die kalkuliert das eben ein.
Muss sie ja.
Aber als Ehefrau hätte ich über so was gerne Entscheidungsgewalt.


So habe ich das noch gar nicht gesehen.
Interessanter Gedanke.

18.02.2021 18:52 • x 2 #127


Unicorn68
@Begonie und @So-What
Liebe Begonie guter Text von Dir, wie immer!
Allerdings kann ich nicht Kredit für das Zitat nehmen, welches sehr gut ist.
Das war so-what.

18.02.2021 18:55 • x 2 #128


B
Sorry, aber das hat das Programm wohl falsch übernommen. War keine Absicht.

18.02.2021 19:07 • #129


G
Die te liest nur noch mit. Möchte hier eigentlich jemand helfen oder sollen die Personen je nach Schuldgrad geteert und gefedert werden?

18.02.2021 21:21 • x 6 #130


T
Zitat von Gracia:
Die te liest nur noch mit. Möchte hier eigentlich jemand helfen oder sollen die Personen je nach Schuldgrad geteert und gefedert werden?


Danke Gracia.
Ich hätte mir denken können, dass es keinen Sinn macht, hier um Hilfe zu bitten.

Tatsächlich liebe ich meinen AM und so handele ich leider nicht so, wie es Außenstehende von mir erwarten.

Ich hatte fälschlicherweise gehofft, gerade in diesem Forum, dass das Gefühl, das mich gerade ersticken lässt, in seinem Namen trägt, Rat in dieser schweren Zeit zu finden.

Allen, die sich bemüht haben, mir in dieser Zeit Hilfe an die Hand zu geben, danke ich von Herzen und wünsche ihnen alles Gute dieser Welt.

Allen anderen wünsche ich, dass sie niemals so fühlen müssen wie ich gerade, dass sie zu jeder Zeit die richtigen Entscheidungen treffen und dass sie durch ihr Umfeld mehr Unterstützung bekommen als ich sie hier erfahre. Und vielleicht denkt der Eine oder Andere dann an mich und erinnert sich, dass Worte schärfer als so manches Messer schneiden können.

Lebt wohl. Ich bin hier nicht richtig.

18.02.2021 21:34 • x 3 #131


S
Du hast hier Unterstützung. Es waren sehr viele gute Beiträge dabei. Du willst sie allerdings gar nicht wirklich hören, sondern nur jemand, der Dir sagt, dass Du alles richtig machst, kämpfen musst und Du die einzig wahre Liebe bist.
Das wirst Du von niemand hören, der tatsächlich - ob Du es glaubst oder nicht - genauso gefühlt hat wie Du!
Dann bist Du hier tatsächlich falsch. Und eigentlich musst Du dann auch nicht um Rat fragen.

Es ist wie immer, hier und im Real life. Frage nur, wenn Du Dir sicher bist die Antwort auch zu ertragen.

18.02.2021 21:52 • x 7 #132


B
Alles Gute

18.02.2021 22:00 • x 1 #133


I
Du bekommst hier im Forum generell Hilfe um dich von ihm zu lösen.
Du merkst doch selbst, dass die Affäre dich leiden lässt, niemand wird dir hier sagen, halt nur lange genug durch.
Ich wüsste auch nicht wie dir solche Phrasen
Helfen könnten, weil sie zudem auch falsch wären.
Es liegt alles bei IHM, trennt er sich ?
Ja dann ok, nur wann ?
Wie lange bist du bereit zu warten ?
Bis die Haare anfangen auszufallen ?
Deine Regel plötzlich ausbleibt?
Weil jeder Tag dich schon körperlich quält?

Dazu sollen dich hier Frauen ermutigen ?
Nein, eine gescheite Frau wird das nicht tun, ob Betrogene oder selbst AF.

Er muss wollen.

Seine Ehe.
Sein Problem, - beides lösst er nicht.
Du kannst da gar nix machen. -ausser dich zu schützen und ihm genau das zu sagen.
Kläre deine Angelegenheiten, dazu braucht er nicht dich, er hat sie ja auch ohne dich geschaffen, die Probleme.
Seine Ehe ist doch das Problem?
Also...

18.02.2021 22:01 • x 3 #134


Unicorn68
Klar glaube ich Dir, dass Du ihn liebst und jetzt leidest.

Hier wurde viel in Richtung: Warum tust Du Dir das an? Geschrieben.

Er hängt an seiner Ehe.
Er verlässt seine Frau nicht.

Warum lässt Du Dich von ihm quälen, indem Du zulässt, dass er Dich kontaktiert?

Meiner Meinung solltest Du ihm sagen, komm wieder, wenn Du Dich getrennt hast ansonsten lass mich in Ruhe.
Bitte rosa Brille absetzen. Hier sieht eben niemand, den gemeinsamen Ritt in den Sonnenuntergang.

Aber das möchtest Du wahrscheinlich auch nicht hören.

18.02.2021 22:07 • x 6 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag