Zitat von Träumende:Allen anderen wünsche ich, dass sie niemals so fühlen müssen wie ich gerade
Ich finde diese Aussage von Dir sehr überheblich. Sehr viele User hier haben sich genauso gefühlt, fühlen noch so und haben starken Kummer, weil eine Beziehung - aus welchen Gründen auch immer - zerbricht oder nicht funktioniert. Auch wenn Du als grade Betroffene natürlich anders empfindest - Deine Situation ist leider überhaupt nichts besonderes. Meiner Erfahrung nach hält übrigens jeder (m/w/d), der massiv verknallt ist, diese eine, SEINE Beziehung für etwas absolut Besonderes.
Ich weiß nicht, welche Art von Hilfe und Unterstützung Du hier erwartet hast.
Wenn Deine beste Freundin in Deiner Situation wäre (der Mann beendet die Beziehung - in diesem Fall die Affäre -, sorgt aber durch ständiges Kontaktieren weiter für seine massive Präsenz, sie leidet): Was würdest Du ihr denn raten? Mach ruhig weiter, ist doch schön, dass er Dir weiter süße Worte vorsäuselt und ganz vielleicht überlegt er es sich ja doch noch?
Mir wäre, aber das ist persönlicher Geschmack, lieber, wenn meine Freundin mich auf den Pott setzen und meine Augen für die Realität öffnen würde.
Nun sind wir hier ja keine Freunde und kennen die genauen Umstände nicht, geschweige denn die handelnden Akteure.
Du hast Dich entschieden, den Kontakt aufrecht zu erhalten, weil "kein so harter Schnitt". Meiner Meinung (! meiner. Hat selbstverständlich keine Allgemeingültigkeit) wäre ein konsequenter harter Schnitt der einzig richtige. Du bekommst Abstand, wenn vielleicht auch begleitet mit viel Tränen. Da gibt es leider keinen Aus-Schalter. Im allerbesten Fall hat dann auch dieser Mann Zeit, um sich die Karten zu legen und zu erkennen, was und wen er wirklich will.
So verlängerst Du nur Dein Leiden. Wenn Du Pech hast, ewig lange, ohne einen Blick auf Dich und Dein Leben. Solange er bei seiner Frau und seiner Familie bleibt, wird es keine Beziehung zu Dir geben. Sondern nur ein versteckter Platz im Schatten.