luchi
Mitglied
- 1
mein freund und ich sind seit ca. einem jahr zusammen. vor einem halben jahr fand ich nachrichten auf seinem handy und hunderte telefonnummern von anderen frauen. er sagt, er habe sein adressbuch nicht ausgemistet, seit er 15 ist und das mit dem kontakt sei ein missverständnis. ich habe ihm geglaubt und seitdem war alles wieder wunderschön.
bis samstag....
er hat schon geschlafen. ich habe in sein handy geguckt, weil es mitten in der nacht so oft vibriert hat.
ich habe entdecken müssen, dass er, seit wir zusammen sind, mit ca. 40 bis 50 frauen geschrieben hat und es auch noch immer tut. er schreibt den frauen, wie hübsch/süß/s.y sie seien und bettelt förmlich um telefonnummern und treffen. erhält er keine reaktion von ihnen, versucht er es verzweifelt nach ein paar wochen nochmal. und nochmal.....
einer ex-partnerin schickte er ein bild, auf welchem die beiden küssend zu sehen waren mit den worte 'schau mal, wie süß wir waren'. sein datingportal, bei dem er bis zum anfang unserer beziehung angemeldet war, hat er angeblich deaktiviert, aber das kann ich ihm nicht mehr glauben...
ich bin weinend vor ihm zusammen gebrochen und auf die frage nach dem warum kam ein 'ich weiß nicht, ich habe immer wieder diesen drang. ich habe oft versucht, ihm stand zu halten, aber es funktioniert nicht.'
ich habe beziehungstechnisch in der vergangenheit bereits einige schmerzhafte erfahrungen gemacht. mein vater hat meine mutter unter ähnlichen umständen jahrelang betrogen. ich habe daher ein grundlegendes vertrauensproblem. er wusste von all dem ud sagte mir, dass er mir niemals in seinem leben so etwas antun oder mich belügen würde.
auch an besagtem abend war er verzweifelt und hat immer wieder beteuert, wie sehr er mich liebe und dass er eine therapie machen möchte, um eine zukunft für mich möglich zu machen.
ich habe ihn rausgeworfen und ihm klar gesagt (so klar, wie es mir während meines schluchzens möglich war), dass er alles zerstört hat und dass ich ihn nie wieder sehen möchte. aber es tut so furchtbar weh. ich kann nicht essen, nicht schlafen, nicht gehen, nicht stehen, nicht liegen. ich kann das alles nicht noch einmal ertragen. er ist mir so wichtig, wir hatten eine zukunft geplant. ich verstehe nicht, wie man solch einen drang verspüren kann und ob es überhaupt eine ernsthafte möglichkeit für ihn gibt, da raus zu kommen.
ich weiß, alles spricht dagegen, ihm eine chance zu geben. es ist selbstverletzung und ich ahne, dass es immer wieder passieren wird und es dadurch für mich eine lange, intensive leidenszeit wird. aber ich will ihn einfach nicht aufgeben. solche gefühle wie für diesen menschen hatte ich noch nie!
gibt es hier jemanden, der mir helfen kann, klarer zu denken oder jemanden, der vielleicht selbst solche dränge verspürt? ich weiß, ich sollte es lassen. mein kopf weiß das alles. aber ich kann nicht aufhören, daran zu denken, dass er diese sucht vielleicht doch irgendwie in den griff bekommen kann.
bitte helft mir!
luchi