6

Er ist süchtig nach Kontakt zu anderen Frauen

L
hallo an alle,

ich weiß nicht mehr weiter.

mein freund und ich sind seit ca. einem jahr zusammen. vor einem halben jahr fand ich nachrichten auf seinem handy und hunderte telefonnummern von anderen frauen. er sagt, er habe sein adressbuch nicht ausgemistet, seit er 15 ist und das mit dem kontakt sei ein missverständnis. ich habe ihm geglaubt und seitdem war alles wieder wunderschön.

bis samstag....

er hat schon geschlafen. ich habe in sein handy geguckt, weil es mitten in der nacht so oft vibriert hat.
ich habe entdecken müssen, dass er, seit wir zusammen sind, mit ca. 40 bis 50 frauen geschrieben hat und es auch noch immer tut. er schreibt den frauen, wie hübsch/süß/s.y sie seien und bettelt förmlich um telefonnummern und treffen. erhält er keine reaktion von ihnen, versucht er es verzweifelt nach ein paar wochen nochmal. und nochmal.....

einer ex-partnerin schickte er ein bild, auf welchem die beiden küssend zu sehen waren mit den worte 'schau mal, wie süß wir waren'. sein datingportal, bei dem er bis zum anfang unserer beziehung angemeldet war, hat er angeblich deaktiviert, aber das kann ich ihm nicht mehr glauben...

ich bin weinend vor ihm zusammen gebrochen und auf die frage nach dem warum kam ein 'ich weiß nicht, ich habe immer wieder diesen drang. ich habe oft versucht, ihm stand zu halten, aber es funktioniert nicht.'

ich habe beziehungstechnisch in der vergangenheit bereits einige schmerzhafte erfahrungen gemacht. mein vater hat meine mutter unter ähnlichen umständen jahrelang betrogen. ich habe daher ein grundlegendes vertrauensproblem. er wusste von all dem ud sagte mir, dass er mir niemals in seinem leben so etwas antun oder mich belügen würde.

auch an besagtem abend war er verzweifelt und hat immer wieder beteuert, wie sehr er mich liebe und dass er eine therapie machen möchte, um eine zukunft für mich möglich zu machen.

ich habe ihn rausgeworfen und ihm klar gesagt (so klar, wie es mir während meines schluchzens möglich war), dass er alles zerstört hat und dass ich ihn nie wieder sehen möchte. aber es tut so furchtbar weh. ich kann nicht essen, nicht schlafen, nicht gehen, nicht stehen, nicht liegen. ich kann das alles nicht noch einmal ertragen. er ist mir so wichtig, wir hatten eine zukunft geplant. ich verstehe nicht, wie man solch einen drang verspüren kann und ob es überhaupt eine ernsthafte möglichkeit für ihn gibt, da raus zu kommen.

ich weiß, alles spricht dagegen, ihm eine chance zu geben. es ist selbstverletzung und ich ahne, dass es immer wieder passieren wird und es dadurch für mich eine lange, intensive leidenszeit wird. aber ich will ihn einfach nicht aufgeben. solche gefühle wie für diesen menschen hatte ich noch nie!

gibt es hier jemanden, der mir helfen kann, klarer zu denken oder jemanden, der vielleicht selbst solche dränge verspürt? ich weiß, ich sollte es lassen. mein kopf weiß das alles. aber ich kann nicht aufhören, daran zu denken, dass er diese sucht vielleicht doch irgendwie in den griff bekommen kann.

bitte helft mir!

luchi

21.09.2015 16:41 • #1


I
Hi..tut mir sehr leid für dich! Ich kenne das. Vor 10 Jahren war ich in einer Beziehung mit einem Typen der genauso war. Ich habe es rausbekommen, meine Welt ist zusammen gebrochen.

Er kam mit komischen Ausreden. Ich konnte ihm nie mehr vertrauen und die Beziehung endete (zum Glück).

Seit dem war ich leicht gestört was das anging.

Tja..nach paar Jahren rief er mich a wollte sich treffen etc. Er war aber in einer Beziehung. Ich fragte ihn warum er so etwas tut. Er sagte er braucht das. Bestätigung sagte er..

Lass dich nicht weiter auf ihn ein. Ich weiß es tut weh..Fühl dich gedrückt

21.09.2015 16:58 • #2


A


Er ist süchtig nach Kontakt zu anderen Frauen

x 3


H
Hallo Luchi...
Distanziert es dich denn nicht mehr zu wissen das alles auf Lügen aufbaut und du nur irgendwer in der ganzen Sache bist ?
Was hast du davon es nochmal aufzunehmen obwohl seine Gedanken immer wieder woanders sein werden?
Und du darfst nicht vergessen erzählen kann man viel und die Geschichte hat man schon in ähnlicher Form des öfteren gehört..
Leider

Halte dir vor Augen das ein Liebe ehrlich sein sollte auf beiden Seiten.
So kämpfst du im Moment nur allein für etwas was dir immer wieder weh tun wird.
Lass dir das alles nochmal durch den Kopf gehen ob man es hinnehmen muss das es da 40-50 andere Personen gab mit denen er schreibt. Und das ist wirklich das Letzte

Wenn ihm an dir was liegen würde dann würde er das nicht veranstalten glaub mir ...

Versuch Abstand zu gewinnen ...
Nach und nach wirst du dir auch bewusster für den Zustand und das das absolut nicht geht ..

21.09.2015 17:01 • #3


F
Hallo luchi,

tut mir leid, dass du an so ein Exemplar geraten bist.
So einen Frauensuchti hatte ich auch. Habe erst letzte Woche mit ihm Schluss gemacht. Daher schreibe ich nicht so ausführlich, weil es mir selbst wehtut.

Ich gebe Heath Recht.

Bleibe bitte stark! Die Trennung war das Richtige! Es ist zwar schön, dass er an sich arbeiten will, aber du wirst zu ihm nie wieder Vertrauen aufbauen können.
Habe es selbst 9 Monate lang versucht und extrem gelitten. Im Endeffekt hat er mich dreist belogen und eben nicht das gemacht, was er mir versprochen und geschoren hat.

Soll er an sich für die nächste Beziehung arbeiten, das ist besser, so hart es klingt. Du kennst ihn so wie du ihn erlebt hast. Ihn anders zu erleben wird nicht einfach, weil du immer die Erfahrung im Kopf haben wirst, wie er war.
Ich weiß was ich meine. Ich hatte mich auch geändert aber mein ExEx kannte meine ursprünglichen Gewohnheiten/Verhaltensweisen und behandelte mich immer noch nicht anders.
Ich habe es dann für die nächste Beziehung genutzt. Es hat geklappt, leider bin ich trotzdem an ein Ar*chloch geraten.
Es ist wichtig, dass du dich an deine Prinzipien hältst. Denn wie ernst zu nehmen bist du, wenn du nicht deinen Prinzipien treu bleibt?
Ich wurde belogen und betrogen - und habe entsprechende Konsequenzen gezogen, die für mich schon immer feststanden. Und ich hatte bei ihm auch die ganze Zeit das Gefühl, dass ich ihn nicht ziehen lassen darf.

Es tut weh. Aber lieber für ein Jahr unter dem Trennungsschmerz leiden, der mit der Zeit weniger wird, als dauerhaft unglücklich in einer Beziehung.

Lg
Falling

21.09.2015 17:02 • #4


L
ihr habt so recht. ich weiß das alles.
ich kann das einfach alles nicht verstehen. hatte er denn ernsthaft keinerlei gefühle für mich? gar nichts? ist das alles gelogen? kein gewissen, keine scham?

es war alles so echt, so leicht. wir haben uns blind verstanden. er hat mir auf den tod seines verstorbenen vaters geschworen, dass er mir sowas niemals antun würde. das ist so perv..

ich habe auch noch nie von einer geschichte gehört, bei der das dauerhaft gut gegangen ist und der mensch nie wieder solche dinge getan hat. aber ich will es nicht wahr haben

ich hasse mich dafür, dass ich nicht weiß, ob ich stark bleiben kann, wenn er vor meiner tür steht. ich fühle mich machtlos

21.09.2015 17:31 • #5


P
So einen Typ kenn ich auch
Ich bin und war zwar nicht mit ihm zusammen, aber dadurch, dass er ein sehr guter Freund ist, erzählt er mir sehr viel.
Er findet nichts dabei, allen möglichen Frauen zu schreiben, sie zu treffen, in Clubs zu gehen, immer mit einer Anderen, Fesselspielchen mit der Einen, Chat mit der anderen und Kino etc mit der Dritten.....
Er sagt, er liebt Frauen und möchte alles mögliche mit ihnen ausprobieren. Das habe aber nichts damit zu tun, dass er eine richtige Freundin nicht weniger liebe. Aber es müsse ja wohl möglich sein, auch mal außerhalb der Beziehung sein Vergnügen zu haben.

Das sind seine Worte.

Also, mit Eifersucht kann und will er nichts zu tun haben. Wenn eine Frau das nicht akzeptiert, kann er sie nicht brauchen....

Und: Ja, es gibt Männer, die brauchen, geben, haben keine tiefen Gefühle für Menschen. Weil sie für sich selbst nichts empfinden :-/

21.09.2015 17:32 • #6


L
ja, ich denke, das trifft es. er wurde in seiner kindheit verprügelt, ignoriert etc. er sagt auch oft, dass er sich selbst hasst und dass nur ich ihm einen sinn im leben geben würde. gerade dann ist es für mich umso unverständlicher und grausamer, den menschen, der ihm alles geben möchte, so zu verletzen. es geht mir nicht in den kopf.
jeden tag hat er mir gesagt, dass er so ein unfassbares glück hat, mich zu haben und dass er nie wieder etwas anderes in seinem leben möchte. es tut einfach so weh...

21.09.2015 17:44 • #7


F
Wenn du dir selbst etwas wert bist und nicht leiden möchtest, dann wirst du stark bleiben
Ich finde leiden unter dem Partner ist schlimmer als leiden unter Liebeskummer.

Mein Ex hat mir auch so viel hoch und heilig versprochen. Er wolle so langsam eine glückliche und beständige Beziehung. Er würde ja immerhin nicht jünger werden. Seine Hörner hätte er längst abgestoßen. Ich wäre genau so wie er eine Frau immer wollte und noch mehr blablabla und leere Worte, die so wundervoll und ernst klangen.
Ich meinte es ernst mit ihm. Aber das hat ihm wohl zu viel Sicherheit gegeben.

Meine Meinung: Wer wirklich liebt ist mit Herz, Seele und Verstand nur bei der Partnerin! Da haben ihn andere Frauen nicht zu interessieren.

21.09.2015 17:45 • x 1 #8


H
Ist es nicht schlimm das die Gesellschaft sich so entwickelt hat ?
Man kann das kaum verstehen das so viel Unehrlichkeit nötig ist.Oder?
Wo sind die Werte hin?
Und da hat man immer angenommen das es nur um sich und den gegenüber geht
Um bedingungslose Liebe und Ehrlichkeit ohne das es ein Dutzend andere/er gibt.

Dabei will man nur eins !
Glücklich sein..

21.09.2015 17:54 • x 1 #9


L
was ich an der sache auch überhaupt nicht verstehe, ist, warum ich man es nicht merkt. im nachhinein muss ich sagen, dass ich die ganze sache gerochen habe. ich habe gespürt, dass er mich liebt. aber ich habe auch gespürt, dass mit ihm etwas nicht stimmt und dass er starke probleme hat und habe insgeheim geahnt, dass das irgendwann mir zum verhängnis werden könnte. aber ich habe alle warnsignale (handy verstecken, 1000 lose kontakte zu allen möglichen menschen, unnötige notlügen) ignoriert, weil ich dachte 'du musst doch mal von deinem misstrauenstrip runter kommen. es gibt auch noch ehrliche menschen und man kann nicht bei jeder kleinigkeit den teufel an die wand malen'
ich habe es runter gespielt. für mich selber. jetzt bereue ich das und zahle den preis.

ich weiß mit sicherheit, dass auch er nur glücklich sein möchte und dass er das auch mit mir wollte. jedoch habe ich ihm da nicht gereicht. ich schätze, er wird die therapie niemals machen und wird diese art von beziehungen immer und immer wieder führen, bis seine störung ans licht kommt.

21.09.2015 18:10 • #10


F
Zitat von luchi:
was ich an der sache auch überhaupt nicht verstehe, ist, warum ich man es nicht merkt. im nachhinein muss ich sagen, dass ich die ganze sache gerochen habe. ich habe gespürt, dass er mich liebt. aber ich habe auch gespürt, dass mit ihm etwas nicht stimmt und dass er starke probleme hat und habe insgeheim geahnt, dass das irgendwann mir zum verhängnis werden könnte. aber ich habe alle warnsignale (handy verstecken, 1000 lose kontakte zu allen möglichen menschen, unnötige notlügen) ignoriert, weil ich dachte 'du musst doch mal von deinem misstrauenstrip runter kommen. es gibt auch noch ehrliche menschen und man kann nicht bei jeder kleinigkeit den teufel an die wand malen'
ich habe es runter gespielt. für mich selber. jetzt bereue ich das und zahle den preis.


Liebe luchi, ich habe genau das selbe gedacht wie du. Aber wir brauchen dann einen Beweis, der uns aus unserer bzw. IHRER Scheinwelt rausholt. Erst dann können wir erkennen was für Menschen sie wirklich sind und Konsequenzen ziehen. Dass wir es vorher nicht gemerkt oder realisiert haben, dürfen wir uns nicht vorwerfen. Denn wir haben nicht einfach sofort die Flinte ins Korn geworfen, wie es andere Menschen tun. Wir haben aufrichtig und ehrlich geliebt!

21.09.2015 18:31 • #11


P
Zitat von Heath:
Ist es nicht schlimm das die Gesellschaft sich so entwickelt hat ?
Man kann das kaum verstehen das so viel Unehrlichkeit nötig ist


Ich denke es geht sehr viel um Bestätigung, Beachtung, richtig sein.
Heutzutage muss man so viel leisten, um geachtet zu werden.
Man muss....
Es gehört sich so....
Das darf man..... das darf man nicht.....
Du musst so uns so sein...

Da ist man ständig gefährdet, sich als falsch einzuordnen, oder als weniger wert.

Geliebt werden und einfach ok zu sein OHNE sich das verdienen zu müssen (!) ist gar nicht mehr selbstverständlich.
Kein Wunder, dass man sich selbst belügt, verachtet, verleugnet, vortäuscht.....

21.09.2015 18:47 • #12


H
@Falling

Das hast du das wahnsinnig gut geschrieben

21.09.2015 18:49 • x 1 #13


L
aber es gibt doch auch noch menschen, die diesen drang nicht haben. sind wir damit allein und verdammt, immer und immer wieder so etwas erleben zu müssen?

ich habe ihm gesagt, dass es mein schlimmster albtraum ist, betrogen zu werden. dass es mich mein leben lang verfolgt hat. er sagte, das sei jetzt vorbei. er hoffe, dass ich ihm irgendwann so vertrauen kann, dass ich diese ängste gehen lassen kann. er ist ein sehr emotionaler mensch. hat oft panik bekommen und geweint, weil er angst hatte, dass ich ihn irgendwann nicht mehr lieben könnte und gehe. er hat mich vergöttert. das haben mir seine mutter und schwester bestätigt.
ich fasse das alles einfach nicht......

21.09.2015 19:03 • #14


F
Natürlich gibt es solche Menschen. Wir sind doch das beste Beispiel

Ich wollte gerade fragen, ob du vielleicht mit meinem Ex zusammen warst (wer weiß ob er mehrere gleichzeitig hatte), aber nachdem ich Mutter und Schwester gelesen habe, kann das nicht sein

Meiner war haargenau so. Tja, da haben sie uns eine perfekte Lüge aufgetischt und unsere Naivität und unser Vertrauen missbraucht.
Die sind uns nicht wert!

Wenn man etwas nicht will, dann passiert es auch nicht!

21.09.2015 19:14 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag