Lakrimosa
Mitglied
- Beiträge:
- 10
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 12
- Mitglied seit:

Ich suche hier aus absoluter Verzweiflung um Rat.
Ich (w29) schaffe es einfach nicht, von meinem Ex wegzukommen. Wir waren 2 Jahre zusammen, mittlerweile seit 8 Monaten getrennt. Ich will euch jetzt gar nicht zutexten mit allen Details.
Er (extrem narzisstisch veranlagt, "dezentes" Alk.) ist damals gegangen und immer und immer wieder zurückgekrochen.
Das Problem ist, dass ich GANZ GENAU WEISS dass er mir absolut nicht guttut, aber ich SCHAFFE es einfach nicht, ihn zu blockieren und loszulassen.
Ich habe mir schon 1000 Ratgeber durchgelesen und nehme es mir schon seit 8 Monaten immer wieder FEST vor, ihn loszulassen und den Kontakt einzustellen. Habe ihn auch schon 3x deutlich gesagt, dass er mir mit seiner launenhaften narzisstischen "Liebe" sauweh tut und dass ich keinen Kontakt mehr will. Dann ist 1 Woche Pause und entweder er steht dann wieder vor meiner Türe und "will mich zurück" (für 1 Woche, dann lässt er mich wieder fallen) oder ich bereue alles und "entblockiere" ihn und melde mich wieder. Ich weiß, extrem dumm.
Habe das Gefühl, extrem abhängig und süchtig nach ihm zu sein. Sobald ich ihn sehe, ist mein rationales Denkvermögen VERSCHWUNDEN !
Dann verbringen wir wieder 1, 2 schöne Tage miteinander und das wars dann wieder. Dann hat er meine ganze Energie und Liebe "ausgesaugt" und will wieder einige Tage nichts von mir wissen.
Und das Schlimme ist, die Beziehung mit ihm war nicht mal schön. Ständige unerfüllte Versprechungen, irgendwo versoffen und nicht gemeldet usw. . ganz kurze schöne Momente, doch nach denen bin ich süchtig.
Sobald ich am Handy sehe er hat sich gemeldet, setzt mein Hirn aus. Ich will ihn so sehr, obwohl ich weiß, dass er absolut kein guter Umgang ist und sich niemals ändern wird (obwohl er es immer behauptet).
Ihr werdet euch jetzt denken "blockiere ihn einfach", "gehe ihn ausn Weg", "lenke dich ab" . alles schon probiert. Was man auch noch dazusagen muss, er wohnt quasi neben mir und besucht die gleichen Veranstaltungen, ist echt schwer ihn aus dem Weg zu gehen.
Habt ihr vielleicht Ähnliches durchgemacht? Bin dankbar für jeden Tipp, jeden Zuspruch.
Danke meine Lieben.

