62

Partner ist süchtig nach Instagram

A
Hallo!
Ich bin seit einigen Monaten mit einem 55-jährigen Mann zusammen,der vor mir eine Beziehung zu einer jungen Russin hatte.Sie war sehr schön und er hatte Fotos und Videos von ihr auf seinem Handy.Seit wir beide zusammen sind,hat er kein einziges Foto von mir auf dem Display-dafür aber unzählige Bilder von Instagram-Schönheiten,die knapp bekleidet am Strand liegen.Mehrmals täglich checkt er die Accounts seiner Lieblingsdamen,verteilt Komplimente.Dazu kommen noch die *beep* von drei Ero. websites,die ihm auch täglich zugestellt werden. Als mir das alles zufiel wurde,und ich mich beschwert habe,dass er wohl nur andere Frauen im Kopf hat,reagierte er vollkommen verständnislos und er gab mir durch die Blume zu verstehen,dass ich halt nicht fotogen bin und er deshalb keine Fotos von mir auf PC und Handy hat.Ist das inzwischen wirklich normal,fremden Frauen auf Instagram zu folgen und Hunderte Fotos zu konsumieren? Bin ich zu empfindlich,wenn mich das stört?Danke schon mal für eure Antworten!

15.11.2017 21:05 • #1


M
omg!

totales No-Go!
bin total geschockt. du bist also nicht so fotogen?
er kommt mir nicht vor wie 55, sondern wie 15..

15.11.2017 21:21 • x 5 #2


A


Partner ist süchtig nach Instagram

x 3


_Tara_
Zitat von Adelina40:
Bin ich zu empfindlich,wenn mich das stört?

Ich hoffe, diese Frage ist nicht ernst gemeint. . .

15.11.2017 21:30 • x 3 #3


derhimmelistgrau
Also das geht wirklich überhaupt nicht..
Das sollte er sich ganz schnell abgewöhnen!

hat er das auch so exzessiv gemacht als ihr euch kennengelernt habt?

15.11.2017 21:38 • x 1 #4


Vinz
Heute kursieren ja viele Geschichten wo die Situation klar ist und die Antworten entsprechend leicht fallen. Die Vorredner haben schon alles gesagt, warum lässt du sowas mit dir machen? Die Antwort, das du nicht fotogen seist ist der Hammer, bist du sicher, dass ihr zusammen seid?

15.11.2017 21:59 • x 4 #5


Sashimi
Zitat von Adelina40:
Als mir das alles zufiel wurde,und ich mich beschwert habe,dass er wohl nur andere Frauen im Kopf hat,reagierte er vollkommen verständnislos und er gab mir durch die Blume zu verstehen,dass ich halt nicht fotogen bin und er deshalb keine Fotos von mir auf PC und Handy hat.


Genau ab diesem Satz von ihm, ist es ein Problem. Die Bilder haben einen Wert für ihn und er setzt sie in Konkurrenz mit Dir.

15.11.2017 22:24 • x 4 #6


A
Mir ist erst nach und nach aufgefallen,wie extrem seine sucht ist.Er lässt sein Handy nie offen rumliegen,also waren das immer zufällige Entdeckungen-wenn er was im Internet recherchiert hat und ich ausnahmsweise auf den Bildschirm schauen durfte.Laut seinen eigenen Aussagen jagt er immer noch einer Idealvorstellung hinterher,die eigentlich keine Frau erfüllen kann

16.11.2017 11:18 • #7


_Tara_
Zitat von Adelina40:
Laut seinen eigenen Aussagen jagt er immer noch einer Idealvorstellung hinterher,die eigentlich keine Frau erfüllen kann

Aha. Dann würde mich ja 'mal interessieren, in welcher Form Dein 55-jähriger Freund äußerlich der Idealvorstellung eines Mannes entspricht. Er hat also keinen Bauch, hat volles Haar, pflegt sich, kleidet sich gut, ist sportlich?

P.S. Im übrigen halte ich ihn nicht für einen Instagram-Süchtigen, sondern für einen ganz herkömmlichen gei*en (alten) Sack. . .

16.11.2017 11:21 • x 6 #8


G
Guten Tag,
also wenn diese Geschichte kein Fake ist....
er *sucht* also die Idealfrau..was bist Du denn für ihn ? Der aktuelle Notstopfen..?
Kaum zu glauben....das alles....

16.11.2017 11:23 • x 2 #9


M
hey adelina..
wennn ich mich so versuche in eure Situaation hineinzuversetzen, dann hätte ich nur eine Lösung.
Zusehen, dass ichh mich irggendwie trenne..
ich schätze das auch zwischen Sucht und gut ein..
finde ich totall ekelhaft und vorallem dir gemein gegenüber. Man weis ja, dass da alles retuschiert ist, aber da man schon ein gutes Selbstbewusstsein haben um drüber zu stehen... wie fühlst du dich denn mit der Aussage, du seist nicht fotogen?

Schlimm finde ich auch, dass er dich noch einredet, dass es ganz normal ist.

wenn du in dich reinfühlst: gibt er dir ansonsten, was du brauchst?
LG

16.11.2017 11:36 • #10


U
Hallo Adelina,

wenn ich das so lese - 55jähriger Mann mit 40jähriger Frau, davor eine junge Frau gehabt (ich vermute, deutlich jünger als Du), dazu diese Pics vom Handy, Instagrammist etc., frage ich mich, was Du an diesen Sugardaddy findest.

Altersunterschiede in Beziehungen gibt es nun mal hin und wieder, ich habe da meine eigene persönliche Meinung zu aus eigener Erfahrung, die hier aber nichts zur Sache tut. An Deiner Stelle wären aber meine Alarmglocken angefangen zu schrillen ab dem Punkt, wo ich die PIcs und den Instagramschrott gesehen hätte. Dazu das junge Mädel vorher. Wie konntest Du da mit ihm zusammenkommen? Na ja, Liebe geht manchmal seltsame und kranke Wege.....

Schließe mich den Vorschreibern an: Weg mit dem Heini! Oder brauchst Du ihn anderweitig? Beziehungstechnisch ist der null zu gebrauchen, suche Dir was Gescheites in Deiner Altersstruktur. Biste besser aufgehoben. Wenn Du bei ihm bleibst, viel Spaß. Wäre so ziemlich das Dümmste, was Du machen könntest. Der ist unreif, ge..l, steht auf junge Dinger, vergleicht Dich mit Ihnen und hat sein Fazit gezogen (Du kannst denen optisch das Wasser nicht ansatzweise reichen, siehe seinen Kommentar zu nicht vorhandenen Bildern von Dir bei ihm bzw. seinem Handy und so). Deutlicher kann man es nicht ausdrücken, dass Du denen in optischer, se...ller und sonstigen oberflächlichen Dingen deutlich hinterherhängst.

Möchtest Du an der Seite dieses Mannes bzw. Lustmolchs sein, der seine Partnerin offenkundig abwertet?

Kann ich mir nicht vorstellen. Falls doch, ab zum Psychologen.

Nur meine Meinung.

L.G.

Udi

16.11.2017 15:38 • x 2 #11


Gorch_Fock
Schick den Typ bitte in die Wüste. Bei Insta liked man die ganze Zeit Bilder. Dadurch führen solche Herrschaften eine indirekte Kommunikation mit diesen Frauen Oh, er hat mein Bild geliked, er mag / will mich / jetzt muss ich an ihn denken. Du scheinst nicht auf seiner Prio-Liste zu stehen. Das ist extrem armselig. Das Handyverhalten deutet übrigens auf Erfahrung in Affairenbeziehungen hin. Lass Dich nicht verschaukeln und beende diesen Quatsch umgehend.

16.11.2017 20:03 • x 1 #12


Gemini
Ja, schick ihn in die Wüste. Er ist einer von den Männern, die einem jedes Selbstbewustsein rauben und einen runterziehen, sowas hat keine Frau verdient. Realistisch gesehen, ist nicht jede Frau ein junges Model, bzw eine Instagramschönheit, trotzdem ist es von einem Mann kein akzeptables Verhalten, seine Freundin so deutlich spüren zu lassen, dass sie da nicht mithalten kann.
In einer Beziehung sollte die Partnerin die interessanteste und wichtigste Frau sein.
Dass er sein Handy so bewacht ist auch ein Alarmzeichen. Er weiß ganz genau, dass er etwas falsch macht und du es besser nicht sehen solltest...

17.11.2017 00:12 • x 1 #13


Butterkrümel
@adelina40, wo ist dein Stolz, dein Selbstbewusstsein?

Ein älterer Mann, der deutlich jüngeren Frauen online Komplimente macht? Zu dir sagt er, du seist nicht fotogen? Wenn ich nicht wüsste, dass dir das bestimmt alles sehr weh tut, müsste ich lachen.

Wie einige Vorredner hier schon geschrieben haben, glaube ich auch, dass er einfach nur ein notgeiler alter Sack ist. Und dabei ist er noch extrem unsensibel, komplett unreflektiert und weltfremd. Eigentlich, verhält er sich wie ein 15-jähriger Junge, der entdeckt, dass es Frauen gibt, aber nicht weiß, wie er in der Realität ein reales Mädchen kennenlernen kann. Also sucht er im Internet nach Frauen, die weit außerhalb seiner Liga sind und liked sabbernd ihre Bilder im Internet.

Eigentlich könntest du schon fast Mitleid mit ihm haben. Aber ich finde es viel wichtiger, dass du einmal nachdenkst, ob dir diese Beziehung wirklich gut tut. Macht es dich wirklich glücklich, wenn dir dein Partner sagt, du seist nicht fotogen? Bist du glücklich damit, dass er offenbar andere Frauen sehr viel attraktiver als dich findet? Dass er sogar so rücksichtslos mit deinen Gefühlen umgeht und dir das auch noch so sagt?

Ich wünsche dir, dass du deinen eigenen Wert erkennst und darüber nachdenken kannst, ob du es wirklich verdient hast, dich so respektlos behandeln zu lassen. Alles Gute!

17.11.2017 08:26 • x 2 #14


A
Vielen dank für eure antworten.ich musste erstmal in Ruhe nachdenken und habe ihn dann noch mal persönlich zur Rede gestellt,warum es keine Fotos VPN mir auf dem Handy gibt.und wieder war die Antwort:weil mich noch keines so richtig fasziniert hatund überhaupt ist er der Ansicht,ich würde dass alles überbewerten.nein,mir tut das alles gar nicht gut.../size]

26.11.2017 23:05 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag